Stella hat geschrieben:
Mir geht's da wie Guppy
Mir schmeckts einfach nicht (mehr).
Mein Mann könnte durchaus 1x im Monat in einem der genannten Lokale speisen. Der ist u.a.total heiß auf BK.
Mich ekelt hingegen nicht nur das "Gewatschel" an, sondern auch das Aussehen an sich, wenn man die Packung öffnet. Das ist einfach nur zusammengeklatscht und meist liegt dann noch die Hälfte daneben.
Wie gesagt, für den Notfall ok. Mehr aber auch nicht.
Mein Vater hatte letztens bei einem Gewinnspiel Patties von einem Rinderzüchter bei uns in der Nähe gewonnen. Der züchtet irgendwelche superteuren Rinder in 1a-Haltung. Mir fällt die Rasse grad nicht mehr ein. Aber der Hof (wir haben die Patties persönlich abgeholt) war der Hammer und die Tiere werden wirklich gehalten wie man es sich wünscht.
Dementsprechend natürlich auch der Preis.
Das Fleisch war der absolute Hammer. Das waren mit Abstand die geilsten Burger, die ich je gegessen hab
Hatte schon überlegt zu meinem Geburtstag da nochmal welche zu holen und im ganz kleinen Familienkreis welche zu grillen. Bei 5 Personen ist das preislich ja noch halbwegs überschaubar
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Fleischqualität merkt man einfach. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum seit neuestem Wagyu und Kobe Rind durch den Wolf gedreht werden müssen. Das Fleisch eines vernünftig aufgezogenen Tieres aus der Region, liefert meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis. Und ich wage zu bezweifeln das viele den Unterschied schmecken.
Neben dem Fleisch sind aber auch die anderen Zutaten wichtig. Burger Buns sind inzwischen relativ schnell selbst gemacht. Und Schmorzwiebeln schmecken mir halt besser, als ein paar armselige Zwiebelringe im Schnellrestaurantburger. Ebenso die Saucen. Ja klar man muss sie erst selbst kochen, aber die lässt sich gut einkochen und somit ist immer genug Vorrat vorhanden
Natürlich wird deshalb daraus weder eine gesunde Mahlzeit. Und die Vorbereitung ist aufwendiger. Aber die Mühe ist es mir Wert.