Bajana,
Strudelteig ist eigentlich super einfach - das Ausrollen und "Ziehen" (über die Handrücken) verlangt etwas Übung, wenn man ihn richtig dünn bekommen will.
Ich durfte die Technik bei meiner Oma lernen. Heute lasse ich meist aus Faulheit meine Nudelmaschine den Teig platt machen

Nimm ein gutes Nudelholz und genügend Mehl für die Tischplatte. Dann wird das schon!
Wichtig ist für den Teig: min. 2-3 Eier und mind. 1-2 Esslöffel geschmackneutrales Speiseöl. Der Wiener würde natürlich flüssige Butter nehmen. Öl ist für den Anfänger aber sicherer.
Den Teig mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich 2 Strudel mache, dann nehme ich 3 Eier, Öl und Butter halb/halb und gebe soviel Mehl (gibt spezielles Strudelteigmehl mit erhöhtem Kleberanteil - empfehlenswert!) dazu, dass der Teig gaaaaaanz geschmeidig wird und knete von Hand, bis er Blasen wirft.
An einem warmen Ort Ruhen lassen und dann auf einer sehr sauberen, großen Tischplatte kraftvoll ausrollen. Wenn der Teig bricht- anderes Teigstück mit etwas Eiweiss "einkleben".
Das A und O sind aber die Äpfel. Am besten Boskop und Elstar (oder Cox Orange) je zur Hälfte. Die Äpfel bereite ich vor, während der Teig ruht. Mit ihnen steht und fällt der Strudel.
Den Teig lasse ich auf der Platte, auch der ich ihn ausgerollt habe. Äpfel drauf verteilen, zum Einrollen beiden Hände benutzen und über die Tischkante ab in eine Kasserole rollen lassen.
Den fertigen Strudel mit wirklich VIEL flüssiger Butter bestreichen, damit die äußere Schicht kross wird.
Dann bei mittlerer Temperatur 45-60 min garen lassen