Oh Leute, Leute, Leute...beruhigt euch mal. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das, was sie da mit mir gemacht haben die Ultimativlösung aller Probleme ist.
Aber geschadet hat es mir auch nicht. Glaube ich....
Was ich meinte ist (und dafür spricht, dass sie es woanders nämlich eben doch essen!), dass viele Kinder damit auch einfach Grenzen austesten. Mein Bruder (immer muss der Arme als Beispiel herhalten) hat und isst bis heute pauschal NIX was irgendwie nach gesund aussieht.
Kompromisse sind dann so Geschichten, dass er manches Gemüse nur gekocht nicht mochte, das bekam er dann eben roh (also so Dinge wie Blumenkohl und Kolrabi).
Aber er hat sich eben auch immer nur das rausgepickt, was er mochte. Sprich 90% seiner Nahrung bestanden dann aus trockenen Nudeln, oder Kartoffeln, abends mochte er dann aber kein Brot, hat dafür aber pur einen Kringel Fleischwurst oder einen Klumpen Käse verputzt.
Solange die Lütte aber doch Gemüse und/oder Obst in der einen oder anderen Form isst, besteht ja kein Handlungsbedarf in der Form.
Aber am Beispiel meines Bruders kann ich sagen: dem hätte es rein körperlich nicht geschadet, wenn er mal zum Essen verdonnert worden wäre.
Ist jetzt irgendwie klar geworden, was ich meine? Ich finde es wichtig, dass Kinder eine gesunde und vielseitige Ernährung LERNEN (was bei Joys Kleener wohl ein bißchen schwieriger ist, als bei "normalen" Kids).