Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2008, 13:01 
UNFEHLBAR-ENTE

ach du je ein schnäkeliges kind.

mach doch einen speiseplan wo sie sich 3 verschiedene essen wünschen darf und die anderen 4 tage entscheiden du und dein mann

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 13:55 

Sorry Joy wenn ich es mal ganz hart sage: dann hat sie Pech gehabt. Mein Freund war auch so ein Kind, man hat es ihm durchgehen lassen. Willst du mal wissen von was der sich ernährt und wie schwierig es für mich als "Allesfresser" ist, mit ihm einen normalen Alltag zu haben?! Gleiches Spiel bei meinem jüngeren Bruder. Und der ernährt sich auch heute nur von Scheißdreck, is dünn wie eine Dachlatte und einfach FALSCH und UNGESUND ernährt.

Jedes Kind hat Dinge, die es nicht mag. Bei mir waren das Spargel und Rosenkohl, davon musste ich brechen. Die wurden mir erspart. Alles andere, was ich nicht mochte: Pech gehabt. Ich musste so lange am Tisch sitzen bleiben, bis mein Teller leer war.
Somit habe ich zwei oder drei Mal von mittags an am Tisch gesessen um dann abends mit leerem Magen direkt ins Bett zu gehen.
Und morgens stand das Essen wieder vor mir.
Ich habe draus gelernt. Und man soll es kaum glauben: bis auf Rosenkohl esse ich heute alles, und zwar sehr gerne.
Gemüse ist einfach wichtig für Kinder.

Setz dich durch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 18:43 
UNFEHLBAR-ENTE

wow travi, also DIE erziehungsmaßnahme finde ich extrem karss.

is in meinen augen arg überzogen.

ich ess ja auch nicht alles und mich zwingt auch niemand es zutun, wieso sollte man das von einem kind erzwingen??? :ashock:

ich denke, probiert werden sollte alles, wenn es dann nicht schmeckt kann man sich noch was raus suchen vom mittagessen was einem schmeckt. dann is es eben nicht nudeln mit tomatensauce, sondern eben nur nudeln. oder nicht die kartoffeln mit spinat sondern vllt nur der spinat.

und wenn garnix da is was man mag kann man sich immer noch ein brot machen.

von solchen zwangsmaßnahmen, wie du sie erlebt hast als kind halte ich rein garnix

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 18:49 

Da muß ich Irish Recht geben! Man muß ja nicht extra was anderes kochen fürs Kind, aber es dazu zwingen was zu essen, das es nicht mag? Nee! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 20:47 

Ich koche schon lange nicht mehr nur ausschlieslich nach dem essens geschmack meines Kindes. Ich versuche es aber immer mit Ihr ab zu sprechen was es zu essen giebt, damit Sie schon mal weiß was auf den Tisch kommt.

Probiert werde muß hier auch alles, wenn auch manchmal mit Diskusion, aber Zwingen würde ich Sie nicht, es sei den es ist was waß Sie schon öfier gegessen hat, und es grad nur ein Sturkopf ist.

Gestern zb gab es nen Auflauf mit Nudeln und Möhren und Brokkolie, und heute selbstgemachte Kartoffel Puffer mit selbst gekochtem Apfelmuss.
Hat Sie alles fein gegessen, und es hat Ihr geschmeckt. Das freut mich dan immer.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 20:49 
UNFEHLBAR-ENTE

wie alt is der zwerg eigentlich?

und einfach dran bleiben..

meine mama hat den fehler gemacht und zT sonntags 5 gerichte zu kochen, weil sie nicht jeden tag nudeln mit hackfleisch oder so haben wollte.

mein bruder aß kein fleisch ausser hack, mein vater keinen reis, ich durfte nicht alles essen und meine oma wollte immer fisch :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 20:56 

Frisches Schulkind ist Sie, also 6 Jahre ist das Töchterchen alt.

Ich denke es liegt einfach auch ganz viel daran das SIe sehr viel nicht probieren durfte als es wichtig war. ( Meine Mama sacht das war bei mir auch so )

Als Sie in den Kiga kahm mit Mittag essen, meinten alle da isst Sie dann alles. [-(
Ne die Motte hat dann auch lieer gehungert als Tomaten Sauce zu essen oder in der Suppe den Lauch oder so. :roll:
Und ich hab mich immer gewundert warum Sie zu hause so ein Kohldampf hatte, allerdings auch nur wenn es was nach Ihrem Geschmack gab.

Kommt oft vor das der Zwerg 2 mal am tag was warmes bekommt. Sie kanne s aber auch ab. 1,24 ca und mal grad 18,6 kg. Das nicht dolle.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 20:59 

Joy die Maßnahme mit dem sitzen bleiben am Tisch find ich voll fürn Hintern, ich musste das nämlich auch, also sitzen bleiben, das war bei Blumenkohl. Den esse ich heute nicht -> Grund: Meine Mutter hatte mal einen gekocht wo Maden drinne waren, die sah man dann schön gekocht, danke! Esse ich nicht mehr!

Ich finde, wenn du heute Kartoffelpuffer durch hast, und gestern auch was gesundes ist das doch ein Anfang und echt gut. Der Mensch ist nunmal verwöhnt und vorallem man MUSS nicht jedentag was anderes essen. Ich kenne es noch, das es Resteessen gab, da gabs dann halt mal Eintopf den man 2 Tage gegessen hat, so ist das eben. Wir hatten früher auch nicht viel Geld und da gabs: Kartoffelpü aus frischen Kartoffeln, Spinat und Rührei oder Reis und Gemüse.

Gekocht hab ich mit meiner Mutter NIE, weil die nämlich kaum da war, von daher weiß ich nicht, ob das was bringt, man sagt es ja aber.

Du schaffst das, man muss sich nicht immer alles aus den Fingern saugen, auch einfache Gerichte schmecken Kindern!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 23:54 

La Traviata hat geschrieben:
Ich musste so lange am Tisch sitzen bleiben, bis mein Teller leer war.
Somit habe ich zwei oder drei Mal von mittags an am Tisch gesessen um dann abends mit leerem Magen direkt ins Bett zu gehen.

Das ist mittler Weile ja echt überholt und für das spätere Essverhalten alles andere als förderlich. Die Eltern meines Freundes haben ihm früher mal Grünkohl auf die Weise eingetrichtert- er hat sich davon auf den Tisch übergeben :ashock: (und ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass er bis heute nur vom Geruch von Grünkohl kotzen könnte).

Kinder sollen natürlich alles probieren. Wir leben nicht mehr in Zeiten, wo es unbedingt nötig ist, alles zu essen was auf den Tisch kommt. Und nicht selten ist es so, dass man gerade das braucht, auf das man Hunger hat und umgekehrt.

Ansonsten stimme ich Irish zu. Man muss ja nicht extra kochen, aber ein klein wenig Rücksicht und zur Not als Alternative ein Butterbrot (oder Dinge wie z.B. "keine Süßigkeiten, bis Du was vernünftiges gegessen hast").

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 08:17 

Oh Leute, Leute, Leute...beruhigt euch mal. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das, was sie da mit mir gemacht haben die Ultimativlösung aller Probleme ist.
Aber geschadet hat es mir auch nicht. Glaube ich.... :mrgreen: :alol:

Was ich meinte ist (und dafür spricht, dass sie es woanders nämlich eben doch essen!), dass viele Kinder damit auch einfach Grenzen austesten. Mein Bruder (immer muss der Arme als Beispiel herhalten) hat und isst bis heute pauschal NIX was irgendwie nach gesund aussieht.
Kompromisse sind dann so Geschichten, dass er manches Gemüse nur gekocht nicht mochte, das bekam er dann eben roh (also so Dinge wie Blumenkohl und Kolrabi).
Aber er hat sich eben auch immer nur das rausgepickt, was er mochte. Sprich 90% seiner Nahrung bestanden dann aus trockenen Nudeln, oder Kartoffeln, abends mochte er dann aber kein Brot, hat dafür aber pur einen Kringel Fleischwurst oder einen Klumpen Käse verputzt.
Solange die Lütte aber doch Gemüse und/oder Obst in der einen oder anderen Form isst, besteht ja kein Handlungsbedarf in der Form.
Aber am Beispiel meines Bruders kann ich sagen: dem hätte es rein körperlich nicht geschadet, wenn er mal zum Essen verdonnert worden wäre.

Ist jetzt irgendwie klar geworden, was ich meine? Ich finde es wichtig, dass Kinder eine gesunde und vielseitige Ernährung LERNEN (was bei Joys Kleener wohl ein bißchen schwieriger ist, als bei "normalen" Kids).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]