Kenne es ein wenig anders als Himbeertraum
hmmmmmhhh! Lecker!
Tiefgefrorene Himbeeren in eine Schüssel und mit Vanillezucker (oder wer mag echten Bourbonvanillezucker) bestreuen und auftauen lassen. Dann Sahne schlagen und drüber geben. Darauf dann Eis verteilen.
Am Besten war immer Langnese Zahrter Schmelz, das war ein Blockeis Milcheis, Vanillegeschmack. Aus dem Block feine Streifen schneiden und auf die Sahne legen und alles damit bedecken. Dann das Ganze schmelzen lassen, damit das Eis schön in die Sahne zieht. Dann nach ca. 5-10 Minuten das Ganze bestreuen. Ich nehme immer Zartbitter Flocken von Lind. Man kann aber auch Löffelbisquitt zerbröseln und das Ganze damit bestreuen. Oder man nimmt beides. Bei Bedarf evtl. mit kleinen Sahnehäubchen rundum verziehren. Und dann essen. Dazu reichen wir immer ein paar Eiswaffeln.
Meine Mutter hat das Ganze jetzt mal mit frischen Erdbeeren gemacht und war auch begeistert. Nicht ganz so gut wie mit den Himbeeren, aber paßt zur Jahreszeit. Bei den Erdbeeren dann den Zucker und einen kleinen Schuß Zitronensaft dazugeben und kurz stehen lassen.
Hhmmm, lecker.
Allerdings wird vor übermäßigem Verzehr gewarnt!
Mein Freund hat mal nee ganze Schüssel alleine gegessen, das gibt Bauchweh und nee dicke Pocke!