Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2022, 15:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leckeres aus dem pizzaofen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
wir haben jetzt einen pizzaofen im garten stehen. bisher haben wir nur pizza und speckflammkuchen gemacht. heute will ich mal apfelflammkuchen ausprobieren.
kennt ihr noch andere sachen, die man dort machen kann (außer brot backen)? bitte mit rezept... :wink:

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 14:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ein Pizzaofen imGarten?? Wie geil! Haste mal nen Foto?? Was kostet so etwas denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
foto hab ich noch nicht, schicke ich Dir aber gerne, wenn sie auf dem PC sind. gekostet hat er nicht so viel (Schamott etwa 300,- €), weil mein Vater so viel günstig oder umsonst organisieren kann.
der wird mit holz beheizt, dann heizt sich das schamott auf, dann wird die glut rausgeholt und die pizzas, flammkuchen und fladenbrot gemacht. anschließend kann man noch brot backen, haben wir aber nicht ausprobiert und dann kann man noch fleisch im kar reinrun mit kartoffeln über nacht und das mittags dann essen.
pizzas sind immer sehr lecker auf jeden fall.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leckeres aus dem pizzaofen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12155
Wohnort: Dorsten
*hochzerr*

Wir haben uns einen elektrischen Pizzaofen zugelegt, der sich bis auf 460 Grad hochheizen lässt. Dadurch ist das Saubermachen auch sehr easy :alol:



Außer super leckerer Pizza ( viiiiel besser als Pizzataxi) kann man den auch noch anderweitig nutzen.

Bisher hab ich darin schon Foccacia und Brot gebacken sowie Kaiserschmarren fertig gebacken und karamellisiert.
Lässt sich also für alles nutzen, was Ober/Unterhitze benötigt

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leckeres aus dem pizzaofen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 11:35 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13571
Wohnort: Muensterland
Was habt ihr den für einen Pizzaofen gekauft?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leckeres aus dem pizzaofen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12155
Wohnort: Dorsten
Effeuno P134 HA 459Grad

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de