Zitat:
Möchte halt generell keine TK Ware, beim Fleisch kaufe ich auch nur frisch vom Metzger und frage woher das kommt, das will ich beim Fisch nicht anders halten. Auch wenn ich da erst noch lernen muss was/wie/wo
Frischen Fisch erkennt man zunächst am Geruch, wenn der eklig nach Fisch stinkt, ist er alt. Wenn Du nah an der Küste wohnst, geht frisch gut, andernfalls würde ich auf TK-Ware zurückgreifen, da hast Du vermutlich bessere Qualität.
Es gibt Feinkostläden, die Fisch in Sushiqualität anbieten, da habe ich öfter gekauft, als ich noch im Rhein Main Gebiet gewohnt habe und eben keine TK-Ware wollte. Bei Lachs-TK hat man häufig nur diese komischen Stücke, die ziemlich schnell auseinanderfallen. In Pasta ist das ja kein Problem, aber wenn man am Stück Fisch essen will, stehe ich nicht so auf Brocken.
Ich mag Lachs und Kabeljau am liebsten, hier gibt es den frisch in Bio-Qualität und ich esse das mindestens einmal die Woche, meist nur gedünstet mit Gemüse und Kartoffeln. Ist ein hervorragender Protein-Lieferant.