Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 14:36 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
roter Nudelsalat:
500g Fussili-Nudeln bißfest kochen
1 Glas Zigeunersoße
1 Becher Joghurt natur
1 Teelöffel Salz
Hauch Curry
Pfeffer aus der Mühle
Sauce gut verrühren
1 rote
und 1 gelbe Paprika-klein Würfeln
1 Dose Mais
1 Dose Balkangemüse
mit den Nudeln in die Sauce und gut umrühren
über Nacht ziehen lassen
vorn servieren-
10/12 Cocktailtomaten in Vierteln und
reichlich frische Petersilie,Kerbel oder Basilikum oder alle Drei
unterheben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2016, 19:45 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Ich finde den hier http://www.chefkoch.de/rezepte/11869712 ... likum.html super. Geht auch wirklich sehr schnell. Zwei Dinge sollte man allerdings beachten: Ich würde kein extra Salz rantun, durch den Feta und die getrockneten Tomaten ist er salzig genug! Deshalb sollte man auch die getrockneten Tomaten wirklich schön klein schneiden, damit sich der salzige Geschmack gut verteilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Also damals in unserer Pommesbude gab es den Nudelsalat mit Nudeln, Gurken, Erbsen, möhren und Mandarinen, schmeckt mir super.
Wei´ß nur die Mengenverhältnisse nicht, angemacht mit Miracel Whip und Mayo und halt Gurkensaft und Mandarinensaft.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Probiert mal den aus, der ist bei den Grillpartys aktuell der Renner, den soll ich jedesmal mitbringen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/26388514 ... akohl.html

Schön leicht und frisch und einfach in der Zubereitung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 11:22 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Mmmhmm, der liest sich interessant, Linu, hab aber ein paar Fragen:

Seh ich das richtig, die werden nicht gekocht, sondern ziehen in der Sosse weich?
Und im Rezept steht was von "Geschmacksrichtung Huhn" - sind also nicht die normalen Instantnudeln, sondern die Suppen? oder die für gebratene Nudeln? Löst sich das Brühpulver im kalten Wsser?
Und die Angabe 1 Chinakohl ist auch sehr vage? die gibts ja in Grössen bis mehrere kg? Wieviel nimmst du da?


Ich mag "fremden" Nudelsalat nicht sooo gerne essen, weil ich das oft verwendete Wiracle Whip vom Geschmack her nicht leiden kann und die "italienischen" oft sehr geschmacksbefreit sind, weil die Leute vergessen, dass Nudeln nachziehen.

Am liebsten mag ich den ganz klassischen mit Erbsen und Möhren, gekochten Eiern, selbstgemachter Mayo (als Ersatz tuts auch mal gekaufte, aber die Delikatess) , ein paar Gürcken und natürlich den Gurkenessig.

oder mediterran mit frischen Tomatenwürfeln, Rucola, reichl. Knobi und vielleicht etwas Peperoni / Parmesan/Pinienkernen. Angemacht mit kräftigem Olivenöl und Zitrone oder weissem Aceto.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Also,
eigentlich laut Rezept ziehen die in der Soße, ich leg die vorher in eine Schüssel mit heißem Wasser ( ca. 3-5 Minuten ) und reiß die dann klein, wenn die aufgeweicht sind!
Das sind diese Päckchen, bei denen die Gewürzmischungen separat dabei sind.( Yumyum Nudeln )
Das Gewürzpulver löse ich auch vorher in ein klein wenig heißem Wasser, dann vermischt es sich anschließend besser mit dem Öl und den restlichen Zutaten!
Ich habe bisher meistens größere Mengen gemacht für Partys und Geburtstage, aber 1 Chinakohl reicht als Haushaltsmenge aus, wenn man berechnet, dass man die äußeren Blätter und den Strunk ja eh nicht verwendet!
Sonst mache ich das rein nach Gefühl und eben wie du angesprochen hast, nach Größe des Chinakohls!

Das nette an dem Salat ist eben, dass er kein schweres Dressing enthält und auch nicht so schnell matschig wird!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de