Das sind doch ein paar Anregungen, prima, danke!
@ Stella, das klingt echt lecker, aber ich glaube das probiere ich mal so privat aus. Ich besitze nämlich nur eine große und eine ganz kleine Auflaufform, bin ja Singlehaushalt mit zwar großer Küche, aber wenig schnickschnack
@ Cora, die Idee mit den Sandwiches hätte mir auch super gefallen. Wenn ich denn einen Sandwichmaker besäße
@ Yoko, ich habe sowohl mit dem Gedanken Pizzataxi als auch Catering schon gespielt

Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich das irgendwie unpersönlich finde. So "abgespeist". Ich werde zwar erst 30, aber die Hälfte der Gäste kommt extra aus über 350km Entfernung her an dem Abend, und ein klein wenig Mühe geben kann man sich dann schon. Finde ich

Die Gästezahl lässt das ja noch so gerade eben zu
Ich glaube ich werde einen Mischmasch aus euren Ideen machen. Quasi ein gemischtes Buffet.
- drei Salate (einen mediterranen, einen normalen gemischten, einen Kartoffel) und zusätzlich geschnittenen Blattsalat zum Belegen
- Pão de Queijo (brasilianische Teig-Käsebällchen, oberlecker, selbst gemacht), Brezeln und frisches Baguette, Wraps (gekauft)
- selbstgemachte Dips (Knoblauchquark, Paprikaquark, Kräutercreme, Tomaten-Mozzarella-Creme, Aioli)
- Antipasti diverser Art (die würde ich aber kaufen, halt so gefüllte Oliven, Paprika, getrocknete Tomaten in Öl...)
- ich glaube die Fleischspieße finde ich auch gut, da muss ich mal nach Rezepten suchen (@Schlappen, oder hast du da ein erprobtes?)
- Käse (Parmigiano Reggiano + Gouda + evtl. noch einen, nur welchen?), Chorizo, Schinken, kleine Frikadellchen
- Tiramisu dachte ich auch schon dran. Aber wenn es warm ist evtl. Honigmelone mit Parmaschinken?
Die Brezeln passen gut zu Frikadellen und Kartoffelsalat, die Wraps lassen sich gut füllen mit den ganzen Beilagen, Baguette kann man belegen und die Käsebällchen so zwischendurch mit Dips essen.
Kartoffelsalat kann ich gut am Abend vorher machen, die Frikadellen und Dips auch. Wenn das gut durchzieht schmeckt es eh besser. Am Tag selbst müsste ich nur noch die Käsebällchen machen, die gehen aber sehr fix, und die anderen Salate, aber das sollte insgesamt nicht länger als eine Stunde dauern.
Das könnte doch so gehen, oder?
Bei dem Käse bin ich mir aber nicht ganz sicher: Wäre es eine schlaue Idee, wenn man beide Sorten am Stück anbietet samt Reibe/Käsemesser, sodass sich das jeder selbst passend machen kann?
Ich habe noch nie so viele Gäste mit Essen versorgt, ich feier ja sonst nie, deswegen bin ich da etwas unsicher
