Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:37 

Also ich kaufe Glutenfreiesachen meist bei dm. Ist absolut bezahlbar. Ein großes Glas Gemüsebrühe kostet 2,45 Euro.
Da ich eine Lactoseintoleranz haba kaufe ich Lactosfreie Sachen. Die gibt es jetzt schon fast überall. Vor ein paar Jahren gab es die Sachen fast ausschließlich im Reformhaus. Dann hat Rewe mit zwei verschiedenen Marken nachgezogen und jetzt bekomme ich die Sachen schon teilweise bei Aldi Lidl und co....
Ist also alles nicht mehr so kompliziert wie noch vor ein paar Jahren....

Als kompletten Ersatz würde ich glaube ich Obstsalat frühstücken, Oder Gemüse wie Gurke. Vielleicht Rührei mit Gemüse oder so...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:50 

Ich würde auch mit Ei, Obst und Gemüse anfangen. Und mit Lactosefreien Produkten. Milch gibts auch bei Aldi (bei Schmand und Margarine, nicht im Kühlregal)
Wurst kriegst Du auch gut bei Aldi. Musst nur hinten drauf schauen, ob das eben drin ist. Wenns hinten nur klein drauf steht, ist es auch nicht so teuer wie die "guten" Minus-L-Produkte.
Und selber Backen, wie die Vorredner schon gesagt haben.

Wenns nicht besser wird, geh zum Gastroenterologen. Gibt auch noch Darmpilze, Fructoseintoleranz, usw.... Lactose/Fructose/Pilze lassen sich durch einfache Atemtests nachweisen. Gluten unverträglichkeit wird meist durch eine Dünndarmbiopsie nachgewiesen. (wird bei Magenspiegelung mitgemacht)

Kommst Du nicht aus Hamburgs Nähe? Kann Dir ne sehr gute Praxis empfehlen. Die schicken dich auch weiter zur Ernährungsberatung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]