Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch(unverträglichkeit?)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 14:34 

Colicab hat geschrieben:

Gallensteine, wenn man die hat, dann kann man aber gar nix mehr, dann liegt man festgekrallt am Boden und krümmt sich vor Schmerzen und denkt man stirbt.

Das kann, muss aber nicht sein!
Ich hatte auch nur massive Bauchschmerzen nach reichhaltigem Essen, aber jetzt nicht so, dass es mich umgehauen hätte.
Bei dem, was La traviata schreibt, habe ich aus eigener Erfahrung auch sofort an Gallensteine gedacht.
Die kann in der Tat ein Internist mit Ultraschall feststellen.

La Traviata, geh der Sache auf den Grund, warte nicht so lange wie ich mit dem Arztbesuch.
Ich bin erst gegangen, als ich so gelb war, dass ich ungeschminkt hätte in jedem Kung-Fu-Film mitspielen können, und der Rest hatte dann mit "schonendem, minimal invasivem Eingriff" nix mehr zu tun!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2011, 08:33 

Und wenn es kein Gallenstein ist, hilft zwecks Unverträglichkeiten nur ein Lebensmitteltest, den muß man als gesetzlich Versicherter zwar selber zahlen, aber dann hast Du Gewißheit. Nicht alle Reaktionen auf Lebensmittel sind nämlich direkt nach dem Essen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2011, 18:59 

Alsoooo....die letzten 2 Tage gabs Szegediner Gulasch mit viiieeel Sauerkraut...eigentlich ja ein Klassiker für Verdauungsprobleme. Da war nix. Tag vorher Fertigpizza, da hab ich mir dann mal drei Zehen Knobi draufgeknallt. Da war auch nix :-? :mad:

Ich werd nicht schlauer.

Die Schmerzen sind schon sehr sehr unangenehm, ich bin aber hart im Nehmen und würde sagen, sie sind noch Rahmen des Erträglichen. Das hilft aber nicht weiter, weil das ja nun wirklich jeder anders empfindet :asad:

Darf ich mal fragen, obs für die Gallengeschichte noch andere Indikatoren gibt? Mir fiele da nämlich was ein....

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 07:57 

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Bei mir kam das von heute auf morgen. Ich hatte nach dem Mittagessen auf einmal tierische Schmerzen im unteren Rippenbereich, ziemlich mittig. Da mein Sohn 2 Tage vorher Magen und Darmgrippe hatte, habe ich geglaubt, das ich mich da angesteckt habe. Allerdings hatte ich nur die Schmerzen , kein Erbrechen oder Durchfall. Ein Wärmekissen, hat ein bißchen gegen die Schmerzen geholfen. Nachdem ich die ganze Nacht wegen der Schmerzen nicht schlafen konnte, bin ich am nächsten Tag zum Arzt, der mich dann gleich zum Internisten geschickt hat. Dort worden dann mit Ultraschall die Gallensteine festgestellt. Der Internist hat sich nur gewundert das ich nicht schon eher Beschwerden hatte, da es recht viele und große waren. Er meinte gleich, wenn ich wieder Beschwerden habe , müßte die Gallenblase raus. Da ich den ganzen Tag und Nacht wieder beschwerdefrei war , habe ich dann gedacht, das wars und ich habe jetzt erstmal Ruhe. Am nächsten Abend ging es dann wieder los. Nachts wurden die Schmerzen dann so schlimm, das mein Mann mich noch ins Krankenhaus gefahren hat. Die haben mich gleich aufgenommen, da meine Leberwerte ziemlich schlecht waren und ich schon gelb wurde.
Nach ein paar Tagen haben sie mich dann operiert. Seitdem ist alles gut.
Meine Mutter hat auch Gallensteine gehabt. Bei ihr hat das lange gedauert, bis sie eine Diagnose hatte. Sie hat ständig Magenkrämpfe gehabt. Auf Gallensteine ist am Anfang keiner gekommen. Das hat fast 3 Monate gedauert, bis sie dahinter gekommen sind.
Bei jedem äußern sich die Schmerzen auch anders. Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 09:05 

Ich hatte bei meinem Gallenstein auch Durchfall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2011, 09:59 

Kuegelchen das war das, worauf ich anspielte. Den habe ich nämlich auch häufig und kann es mir nicht wirklich erklären. Also wohl doch mal zum Arzt und checken lassen.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2011, 20:22 

Bei mir führen einige Lightgetränke z.B. zu viel Cola Zero zu Bauchkrämpfen und Durchfall.

Mal ein Glas geht, aber viel mehr nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 07:40 

Also ich kann nur sagen, ich reagier mittlerweile auf Pilze :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 12:02 

Bienchen hat geschrieben:
Eine Sterneköchin hat vor ein paar Wochen gesagt,es gäbe keine Unverträglichkeit bei Knoblauch,mal sollte einfach den Keim?! ( also das kleine,grüne "Dreieck" :alol: ) im Knoblauch rausschneiden.Angeblich hat man dann keine Probleme.Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen,aber einen Versuch wärs Wert :-D
LG

So ein Schwachsinn!

Man kann gegen alles Allergien oder Unverträglichkeiten entwickeln.

Himmel... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]