ich finde den Schreibstil von "Frau an der Bande" mal wieder ausgesprochen daneben, wie sie immer Kübel voller Dreck über Kollegen ablässt, ist abstoßend, und in keinesfalls satirisch oder lustig.
Ich finde ja nun nicht, dass Pferdeausbildung total einfach ist, weil wenn es so wäre, würde es nicht soviel unerzogene Pferde geben, und auch nicht so viele, die gefährlich zu reiten sind.
Das makeover-Projekt gefällt mir deshalb nicht, weil Pferde tausende Kilometer über den Atlantik geflogen wurden, um hier ganz offensichtlich plakativ eine neue Pferderasse "einzuführen".
Auch wenn die Mustangs in USA ein Populationsproblem haben, sie roh zu exportieren kann doch bitte nicht die Lösung sein.
Tatsächlich wurden die Pferde in USA schon halbwegs zahm und halfterführig gemacht, sodass grundlegendes schon passiert ist, wie gut oder wie schlecht ein Trainer ist, lässt sich nur bedingt am Ergebnis beurteilen, das eine Pferd mag leichter zu händeln sein als das andere, denn auch Pferde sind nur Menschen

.
Was man vielleicht an den Videos ablesen kann, sind einzelne Ausbildungsschritte, wobei man auch hier nicht vergessen darf, der eine mag ehrlich auch Rückschläge dokumentieren, der andere mag das Material so zusammenschneiden, dass es nach einem durchgängigen Erfolgsweg aussieht, denn jeder dokumentiert für sich selbst, so wie ich das verstanden habe.
Ich würde die Veranstaltung auch nicht besuchen, ich mag generell solche Spektakel nicht.