Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Winterdecke
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=60131
Seite 1 von 1

Autor:  hexicat [ 28. November 2022, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Winterdecke

Hi ihr,

ich suche für meine Oma eine kuschlige Winterdecke, die möglichst weich ist, also flexibel, auch außen.

Wisst ihr was ich meine?

Alle Decken, die ich habe sind ziemlich "starr" und ich habe das Gefühl, dass ihr das nicht mehr so behagt.

Gibt es da Modelle, die ihr empfehlen könntet?

Autor:  Sass_a [ 28. November 2022, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Ich glaube, ich weiß was Du meinst… :-D

Schau mal nach den Horseware Amigo Decken - die, die ich habe, sind schön weich & flexibel, gefüttert wie ungefüttert…

Die „Hero“ müsste das sein, glaube ich?!

Autor:  Blümchen1987 [ 28. November 2022, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Sass_a hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß was Du meinst… :-D

Schau mal nach den Horseware Amigo Decken - die, die ich habe, sind schön weich & flexibel, gefüttert wie ungefüttert…

Die „Hero“ müsste das sein, glaube ich?!


Ja, das sind die Hero, die haben auch so ein fluffiges Innenfutter und sind sehr günstig, allerdings auch nicht wirklich robust, falls du einen Zerstörer dabei hast. Weich finde ich noch die Decken von Ridersdeal, die gibt es ungefüttert und mit 200 gramm.

Autor:  feuerblitz [ 28. November 2022, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Kentucky All Weather, haben wir jetzt in Gebrauch, in verschiedenen Füllungen. Sitzen perfekt und letztes Jahr gab es null Scheuerstellen durch das Innenfutter.

Autor:  Suomi [ 28. November 2022, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Mein Pferd trägt schon über Jahre im Offenstall im Herbst/Winter Horseware Rhino Decken. Sehr robust, dabei weich und bequem, sitzen immer perfekt.

Autor:  Rocket-star [ 1. Dezember 2022, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Meine tragen alle Bucas, aber nicht die silbernen, die sind unglaublich schwer finde ich

Autor:  hexicat [ 1. Dezember 2022, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Der Horsewaretipp war es!

Und dank einer lieben Teichente ist das Hüh schon todschick und perwollweich eingepackt

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thxs: :thxs: :thxs:

Autor:  Angel80 [ 4. Dezember 2022, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

feuerblitz hat geschrieben:
Kentucky All Weather, haben wir jetzt in Gebrauch, in verschiedenen Füllungen. Sitzen perfekt und letztes Jahr gab es null Scheuerstellen durch das Innenfutter.


Die sind mega! Ich habe uns letztes Jahr die Hurricanes gegönnt, die ist ähnlich, die müssen überhaupt ga rnicht mehr imprägniert werden, kann einfach in die Waschmaschine, fertig. Und ist 300 % wasserdicht, der gleiche Stoff wie so Regenmäntel.

Die gibt es auch in verschiedenen Füllungen, ich habe 0 gramm, 50 gramm udn 150 gramm. Mehr brauche ich auch gar nicht. Allerdings stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich nirgendwo finde welche Decke wieviel Gramm hat. Weißt Du zufällig wo das steht.... :keineahnung:

Autor:  feuerblitz [ 4. Dezember 2022, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Puh müsste ich mal unsere Tochter fragen.

Autor:  La Traviata [ 10. Dezember 2022, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterdecke

Zur Not könntest du sie ja einfach wiegen :mrgreen:

*duckundflitz*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/