Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2022, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ich suche eine Übergangsjacke ohne Kapuze bzw. abnehmbarer Kapuze. Sollte über den Hintern gehen, wind- und evtl. wasserdicht sein, dabei der Stoff nicht rascheln. Bis ca. 130 €.

Gerne aus dem Reitsport, da die, meiner Erfahrung nach, besser geschnitten sind, längere Ärmel und mehr Taschen haben. Bei den üblichen Marken wurde ich nicht fündig. Alle die in Frage kamen, hatten eine festgenähte Kapuze. Vielleicht habe ich aber auch vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

Hat mir Jemand einen Tipp?


Zuletzt geändert von Daisy am 7. April 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2022, 16:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Bei Engelbert Strauss kannst du beim „Jackenfinder“ zumindest die Option „ohne Kapuze“ wählen. Hast du da schon geschaut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Nein, danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was ist denn mit Wellensteyn? Wahrscheinlich sind die out, aber ich habe meine Sammlung schon seit 15 Jahren und da ist nichts dran. Allerdings weiss ich nicht, was die inzwischen kosten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Nach Wellensteyn habe ich noch nicht geschaut, weil die höherpreisiger sind. Andererseits .... schauen kann ich ja mal. Wenn mich was 100% überzeugt, darf's auch mehr kosten.

Ich kümmere mich 2 - 3 x pro Woche um 2 Mini-Shettys. Dafür brauche ich eine neue Übergangsjacke. Ich habe Jacken ausgemistet und die einzige Übergangsjacke die übrig geblieben ist, ist auch nicht mehr wirklich vorzeigbar, weil alt und ausgewaschen.

Ich habe nun eine Jacke von Equithème auf der Merkliste. Überzeugt mich aber nicht ganz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Mountainhorse und Ariat haben Jacken ohne Kapuze auf ihren Websites. Nach den anderen Kriterien habe ich jetzt aber nicht geguckt.

Zur Not, wenn alles ideal ist, nur die Kapuze stört: ab zum Schneider damit. Ich bin immer wieder überrascht, was die für relativ kleines Geld zaubern können.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 19:24 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Icepeak würde mir noch einfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2022, 10:27 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Evtl. sowas hier ?

https://goodboy.de/damen-uebergangs-win ... a-2796.htm

Oder : https://goodboy.de/damen-uebergangs-win ... a-2807.htm

Glaube Kapuze kann man abmachen.

Evtl. ist ja noch ein anderes Modell dabei was passen könnte :wink:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Danke.

Was es alles gibt?!

Wußte nicht, dass es extra Jacken für Hundebesitzer gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2022, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Darf man die bei Pferden dann überhaupt anziehen? :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2022, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
hexicat hat geschrieben:
Darf man die bei Pferden dann überhaupt anziehen? :mrgreen:


Also der Leckerlibeutel ist tierartneutral, finde ich. :-D

Ich bin echt erstaunt, was alles an den "Hundejacken" dran ist! :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Und bei shettys geht es allemal :alol:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Daisy hat geschrieben:
hexicat hat geschrieben:
Darf man die bei Pferden dann überhaupt anziehen? :mrgreen:


Also der Leckerlibeutel ist tierartneutral, finde ich. :-D

Ich bin echt erstaunt, was alles an den "Hundejacken" dran ist! :ashock:


Hundesportler brauchen sehr viele Taschen. Dann noch Magnete, um die Spielis zu befestigen :alol: :roll: Extra Tasche für die Kotbeutel usw usf

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 18:28 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Also, ein zwei Sachen finde ich an der Jacke gut.
den spielihalter zb. Und die tasche am bobbes

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übergangsjacke OHNE Kapuze
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2022, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich würde im Zweifel auch Jacken mit Kapuze berücksichtigen. Ein guter Schneider kann dir an einer normalen Outdoor Jacke die Kapuze normalerweise problemlos abtrennen, so dass man es nicht sieht. Prädestiniert dafür sind Modelle mit Packbarer Kapuze.

Freundin hat den hier und trägt ihn immer mit verstauter Kapuze zum Hunde-gassi. ich find ihn mega schick: https://www.hellyhansen.com/de_de/w-ade ... lor=624121

Und im normalen outdoorbereich gibts für etwas über deinem Budget auch Modelle mit abnehmbarer Kapuze- die sind dann auch wirklich dicht bei Regen. Sowas hier z.b. https://www.keller-sports.de/p/schoeffe ... gJgYfD_BwE
Die ist ggf. etwas warm, es müsste ein ähnliches Modell aber auch noch mit einzippbarer fleece innenjacke geben.

Die hier wäre sogar im Budget https://www.keller-sports.de/p/icepeak- ... 8W000.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de