Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 23:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 07:19 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hoffentlich passt es hier rein: Wie wascht ihr denn solche Funktionsshirts? Also Temperatur, Waschmittel, spezielles Programm der Waschmaschine? Wäschezusätze wie zB Essig? Ich habe von Decathlon einen Schwung Funktionsshirts und oft das Problem, dass diese sehr schnell, auch wenn ich nicht übermäßig schwitze, wirklich unangenehm nach Schweiß riechen, womit ich eigentlich normal kein Problem habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab bei den Shirts von Tchibo nie das Problem dass die müffeln! :keineahnung:
Die kommen ganz normal in die 40 Grad Wäsche mit rein, normales Lenor Waschmittel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 13:19 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man nen Schuss Hygienespüler dazu geben soll, dann wäre das besser. Und trotzdem: manche Shirts riechen schon nach 5 min und mir war noch nicht mal warm. Die entsorge ich dann. Ist bisher nur bei Shirts passiert, die ich vorher regelmäßig über etwa 3 Jahre getragen hatte. Da ist das dann auch in Ordnung, finde ich.

Ich hatte mal angefangen, ein spezielles Waschmittel für Funktionskleidung zu benutzen. Da wird man aber ja arm dabei. Hab’s wieder gelassen, habe keinen Effekt bemerken können.

Die Shirts von Back on Track mag ich auch sehr gerne. Super Qualität


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 13:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Thesa hat geschrieben:
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man nen Schuss Hygienespüler dazu geben soll, dann wäre das besser.

Ja, das funktioniert. Das was stinkt sind ja Bakterien und die wird man mit Wäschedesinfektion los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 15:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das funktioniert! Sportwaschmittel und Hygienespüler.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2021, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich habe früher auch immer mit Funktionswaschmittel + Hygienespüler gewaschen. Hat auch fast bei allen Shirts gut funktioniert, einzelne (kann keine Marke dazu nennen) werden beim Tragen trotzdem schneller "müffelig" als andere.

Seitdem ich bei meiner normalen Wäsche den Weichspüler weglasse wasche ich die Shirts dort mit, war bislang auch ok und zumindest besser als zu Zeiten, wo ich den noch benutzt habe (wobei ich die letzte Zeit nicht soooo viel Sport in Funktionsshirts gemacht habe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2021, 06:25 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ielke hat geschrieben:
Ich habe früher auch immer mit Funktionswaschmittel + Hygienespüler gewaschen. Hat auch fast bei allen Shirts gut funktioniert, einzelne (kann keine Marke dazu nennen) werden beim Tragen trotzdem schneller "müffelig" als andere.

Seitdem ich bei meiner normalen Wäsche den Weichspüler weglasse wasche ich die Shirts dort mit, war bislang auch ok und zumindest besser als zu Zeiten, wo ich den noch benutzt habe (wobei ich die letzte Zeit nicht soooo viel Sport in Funktionsshirts gemacht habe)


Weichspüler verwende ich nie, nur normales Waschmittel (Frosch Color). Ich werde jetzt alles TShirts vor dem nächsten Tragen nochmals durchwaschen mit normalem Waschmittel und Hygienespüler und bin mal gespannt. Sonst bleibt ja noch ein spezielles Waschmittel oder alle mal in Essigwasser einweichen. Ich habe noch gelesen, dass man die Kleidung mti 60 Grad waschen soll, aber da habe ich etwas Bedenken bei dem Stoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich wasche die bei 60 Grad, wie fast alle meine Sachen. Das tötet dann die Bakterien ab, die für das Stinken verantwortlich sind. Überlebt haben das bisher alle Sachen, egal, ob auf dem Schild nur 40 Grad angegeben waren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Gelegentliche Wäschen auf 60 Grad hat bislang alles überlebt außer Wollpullis :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 10:32 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Dann werde ich das einfach mal in Kombi 60 Grad und Hygienespüler probieren, Alternative ist ja eh die Tonne, dann kann ich es ja erstmal auf diesem Weg probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktiosshirts
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2021, 14:17 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Carubina: ganz ok, finde sie ehrlich gesagt überteuert - aber ist wohl gerade "In"
Felix Bühler: super Preis-Leistungs-Verhältnis, lassen sich toll waschen, verziehen sich nicht und in vielen Farben verfügbar
Kingsland: wie eine zweite Haut, meine Lieblinge
Pikeur: finde ich relativ unangenehm vom Stoff, sehr dick und fallen wie immer winzig aus
Ariat: kommen direkt nach Kingsland bei mir
Cavallo: ähnlich Ariat

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de