Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wenn ich Glück habe, reite ich 4 mal im Monat und das ist dann schon wirklich viel. Wenn mir nur ein teurer passt, kaufe ich den halt, aber sein muß es eher nicht. Wichtig ist wirklich, dass er nicht drückt, sonst ziehe ich nämlich wieder den alten an, ich kenne mich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 11:54 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Fabelhaft hat geschrieben:
500€ für einen Helm? :muahaha:

Nee nee ich muß das anprobieren, Grundkriterium ist erstmal, dass mir das Teil passt, ich nicht total gruselig damit aussehe, es gut belüftet ist und man das Innenfutter waschen kann, der Rest ist dann optional. Meine Freundin hat einen neuen Casco, der ist schön, aber passt mir nicht.
Ich habe einen Uvex, war damals um die 200€, aber aus Sicherheitsgründen sollte ich den wohl mal austauschen. Eine schwere Gehirnerschütterung reicht mir.

Ich bin was Reiterausstattung betrifft nicht so der Luxuskäufer, gute Qualität muß es schon haben, denn wer billig kauft, kauft zweimal, und solche Stiefel wollte ich schon immer haben. Aber grundsätzlich bin ich eher der Minimalist.


Falls du von Uvex den FP3 active oder so ähnlich hattest, würde ich an deiner Stelle mal den Suxxeed probieren, mir passen beide Helme ganz super, der Suxxeed ist nur etwas "tiefer" und sitzt - finde ich - etwas stabiler. Und der ist doch etwas bezahlbarer als Samshield usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja genau, so hieß er! Muß dann mal in einen Laden gehen, wenn die in D wieder auf haben, hier sind die Reitsportgeschäfte irgendwie etwas schrottig, muß ich leider sagen. Schön finde ich ja den Samshield schon, in dunkelblau würde mir sehr gut gefallen, aber am Ende sieht der auf meinem Schädel aus wie Hulle, da nutzt dann auch das edle Design nix.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 13:37 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Fabelhaft hat geschrieben:
Ja genau, so hieß er! Muß dann mal in einen Laden gehen, wenn die in D wieder auf haben, hier sind die Reitsportgeschäfte irgendwie etwas schrottig, muß ich leider sagen. Schön finde ich ja den Samshield schon, in dunkelblau würde mir sehr gut gefallen, aber am Ende sieht der auf meinem Schädel aus wie Hulle, da nutzt dann auch das edle Design nix.


Bei mir saß er nicht so gut und sah auch nicht so gut aus, dass ich bereit war, für mein Wunschmodel 550 Euro zu bezahlen... aber mir passen auch nur sehr wenige Helme. Samshield und Kask oder wie die heißen schon mal nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 22:44 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Hmm, sooo teuer sind die aber auch nicht. Habe gerade mal geschaut. Wenn man dieses Glitzerzeugs nicht braucht (ich habe auch einfach nur schlicht, das fand ich ersönlich am schönsten) kostet die Miss Shield Variante 400 EUR und die normale Variante 350. Und es gibt ja ständig überall 20-30 % Aktionen.

aber uvex ist auch suerschiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2021, 08:36 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Angel80 hat geschrieben:
Hmm, sooo teuer sind die aber auch nicht. Habe gerade mal geschaut. Wenn man dieses Glitzerzeugs nicht braucht (ich habe auch einfach nur schlicht, das fand ich ersönlich am schönsten) kostet die Miss Shield Variante 400 EUR und die normale Variante 350. Und es gibt ja ständig überall 20-30 % Aktionen.

aber uvex ist auch suerschiki


Ich wollte eigentlich gar nicht sooo viel Schnickschnack, Glitzer usw, war aber eben sofort bei 550. Ich habe ihn allerdings in der Festhalle ausprobiert und dort auch konfiguriert, da hätte man wohl mal Online schauen müssen. Aber er hat mir ja eh nicht gepasst bzw. sah aus wie Calimero. Kann eben nicht jeder Helm auf jeden Kopf passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Gibt es nur noch die Wahl zwischen Uvexx (paßt mir persönlich gar nicht) oder Samshild (total überteuert)?

Es gibt auch schöne Reitkappen die nicht glitzern wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum und eindeutlich erschwinglicher sind!
Harrys Horse macht schöne, HKM auch auch schöne, etc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2021, 11:40 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Rocket-star hat geschrieben:
Gibt es nur noch die Wahl zwischen Uvexx (paßt mir persönlich gar nicht) oder Samshild (total überteuert)?

Es gibt auch schöne Reitkappen die nicht glitzern wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum und eindeutlich erschwinglicher sind!
Harrys Horse macht schöne, HKM auch auch schöne, etc


Ich hätte jeden Helm gekauft, der mir gepasst hätte… ich bin auf diversen Messen, Turnieren usw. rumgelaufen und habe wirklich jeden Helm probiert, den ich gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das einfache Modell von Samshield kostet genauso viel wie der Uvex. Wieso überteuert? Wenn du viel Pling und Schnick-Schnack haben willst, klar, dann kommst du auch mal auf Ü1000, aber muss man ja nicht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das darf ja jeder selbst entscheiden, was er ausgeben möchte. Mir wäre erstmal wichtig, dass er passt und dass er gefällt, deswegen gehe ich ja auch in ein Geschäft. Und da man das Teil einige Jahre hat, kommt es mir persönlich auch nicht so genau drauf an.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich bin seinerzeit in Aachen an alle Stände und habe alle möglichen Helme aufgezogen. War immer Uvex Liebhaber, aber die neuen Modelle mit der breiteren Seite wegen dieser DIN Norm Änderung sehen an meinem Kopf total blöd aus. Wollte auch nicht so viel ausgeben, aber angezogen und direkt bequem war der KEP. Habe dann nochmal was Günstiges bestellt zum Test, aber nichts war was. Bin dann auch in den Laden, der ohnehin in Aachen war und habe ihn da gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
KEP kannte ich noch gar nicht.

Zitat:
War immer Uvex Liebhaber, aber die neuen Modelle mit der breiteren Seite wegen dieser DIN Norm Änderung sehen an meinem Kopf total blöd aus.
Na super... ich fand den Suxxeed zumindest auf den Bildern ganz schön. Naja, muß halt anprobieren, hilft ja nix und am besten den alten Helm als Referenz mitnehmen betreffend Tragekomfort.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Von Kask und Charles Owen kommt die Tage ein ganz neues Modell raus.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 10:37 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Fabelhaft hat geschrieben:
KEP kannte ich noch gar nicht.

Zitat:
War immer Uvex Liebhaber, aber die neuen Modelle mit der breiteren Seite wegen dieser DIN Norm Änderung sehen an meinem Kopf total blöd aus.
Na super... ich fand den Suxxeed zumindest auf den Bildern ganz schön. Naja, muß halt anprobieren, hilft ja nix und am besten den alten Helm als Referenz mitnehmen betreffend Tragekomfort.


Ich habe einen Uvex-Kopf, hatte vorher auch den FP3. Die Modelle passen mir auch weiterhin. Ich habe letztes Jahr einen neuen gekauft.
Ich kann gerne im Stall gucken, welchen ich jetzt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich finde die KEP Helme echt schick. Da hab ich schon länger nur geliebäugelt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de