Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es ist soweit, dieses Jahr müssen neue Stiefel her.... und ich möchte Kempkens. Ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht richtig was gefunden. Hat jemand welche und wie sind die Erfahrungen? Qualität und Service? Was muss man denn eigentlich preislich rechnen? Wahrscheinlich inzwischen deutlich über 1000€ oder? Da lagen die ja vor 10 Jahren schon.
Ich weiß noch nicht wegen der Ausführung.... eigentlich hätte ich gerne ein bisschen Schnickschnack, aber ich trage meine Stiefel wirklich sehr sehr lange und weiß nicht, ob nicht was klassisches in braun oder schwarz nicht am sinnvollsten wäre? Wer was ausgefallenes hat, würde mich über Bilder freuen :mrgreen: . Wie üblich müssen sie RV und Vollschnürung haben.

Ich habe denen eine Mail geschickt- aber ich denke, dass die auch wegen der Coronakrise geschlossen haben.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Deniro? Die kann man auch in "normalen" Läden bestellen.
Ich finde ja das Brushleder sehr chic. Nur am Schaft. Mir gefallen die Deniros ziemlich gut, vor allen Dingen ist der Fuss chic geschnitten.
Preislich liegen die mit bisschen Schnick-Schnack auch über 1k

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Musste erstmal googeln.... bin nicht mehr up to date. Brushleder ist sowas wie Lackleder? So arg glänzend wie Lack möchte ich eigentlich nicht. Oder ist das so ein Zwischending. Kempkens sollten es aber schon sein, ich wollte sowas schon immer haben und komme jetzt zumindest ab und zu mal wieder aufs Pferd.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 21:29 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Das problem ist: die können Dir wirklich alles machen :rosawolke: :angellie:

Ich wohne fast in Nachbarschaft zu denen und meine nächsten Stiefel werden definitiv auch Kemkens!Ich kenne sehr viele Leute die welche haben, hier in der Gegend sind die sehr verbreitet und habe noch nie was schlechtes gehört, ganz im Gegenteil. Die Modelle die ich so kenne reichen von klassisch bis rotes Wildleder mit Lackkappe usw usw.

Ich persönlich werde vermutlich was klassisches nehmen in dunkelbraun und mit Schnürung, das passt finde ich immer. Aber die ausgefalleneren Mdelle sind schon megacool. Wenn ich im Lotto gewinne, dann bestelle ich ALLE :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Brush ist nicht so heftig wie Lack.
Hier nur im Schaft ohne Schnick.
http://www.dressagedeluxe.co.uk/Shop.as ... p&pid=3646

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Auch interessant finde ich die vegane Linie von denen. Jessica von Bredow Werndl macht da zB Werbung und trägt sie auch selbst.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Angel80 hat geschrieben:
Das problem ist: die können Dir wirklich alles machen :rosawolke: :angellie:

Ich wohne fast in Nachbarschaft zu denen und meine nächsten Stiefel werden definitiv auch Kemkens!Ich kenne sehr viele Leute die welche haben, hier in der Gegend sind die sehr verbreitet und habe noch nie was schlechtes gehört, ganz im Gegenteil. Die Modelle die ich so kenne reichen von klassisch bis rotes Wildleder mit Lackkappe usw usw.

Ich persönlich werde vermutlich was klassisches nehmen in dunkelbraun und mit Schnürung, das passt finde ich immer. Aber die ausgefalleneren Mdelle sind schon megacool. Wenn ich im Lotto gewinne, dann bestelle ich ALLE :mrgreen:


Die Qual der Wahl ueberfordert mich aber dann :alol: . Ich habe derzeit welche in Cognac, das finde ich sehr schoen, aber will mal was anderes. Vielleicht auch braun mit blau? Das passt gut zu meinen Sachen, habe nur 3 Reithosen und die sind blau und braun :mrgreen: .

feuerblitz hat geschrieben:
Auch interessant finde ich die vegane Linie von denen. Jessica von Bredow Werndl macht da zB Werbung und trägt sie auch selbst.
Ja ich weiss, aber mit Plastikschuhen sollen die erstmal noch ueben, da bin ich zu oldschool. Aber das Brushleder ist schoen, ich glaube, das werde ich nehmen bei einer dunklen Farbe. Ist das sehr kratzempfindlich?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2021, 19:29 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Fabelhaft hat geschrieben:

Die Qual der Wahl ueberfordert mich aber dann :alol: . Ich habe derzeit welche in Cognac, das finde ich sehr schoen, aber will mal was anderes. Vielleicht auch braun mit blau? Das passt gut zu meinen Sachen, habe nur 3 Reithosen und die sind blau und braun :mrgreen: .


braun mit blau und dann ncch brush ist bestimmt schön. Schau mal auf deren Insta :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hab ich. O mein Gott. Ich werde überfordert sein und habe festgestellt, dass ich mich betreffend Reitmode noch Anfang der 00er Jahre befinde :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2021, 07:55 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ich meine die haben aber "offen". Eine Freundin war letzte Woche da zum Ausmessen.
Schwarz, bisschen Bling, Lack, über 1.000€ auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2021, 09:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich werfe nochmal Königs ein.
Auf dem Weg von Holland nach Hause fährst Du Quasi bei denen vorbei.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Jup, haben offen und ich habe einen Termin! :-D Als nächstes muss ein neuer Helm angeschafft werden, auch 10 Jahre alt. Da muß ich aber warten, bis die Läden wieder auf haben.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2021, 23:40 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Fabelhaft hat geschrieben:
Jup, haben offen und ich habe einen Termin! :-D Als nächstes muss ein neuer Helm angeschafft werden, auch 10 Jahre alt. Da muß ich aber warten, bis die Läden wieder auf haben.


Neeeeeein!!! Bestell doch einfach einen Samshield und KASK. Dann kannst Du doch schauen ob die passen. Wenn ja dann kannst Du einen zusammenkonfigurieren, der hat dann eh etwas Lieferzeit. Wobei ich die Helme von Hermes auch toll finde, aber die sind ja noch durchgeknallter ovm preis her.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
500€ für einen Helm? :muahaha:

Nee nee ich muß das anprobieren, Grundkriterium ist erstmal, dass mir das Teil passt, ich nicht total gruselig damit aussehe, es gut belüftet ist und man das Innenfutter waschen kann, der Rest ist dann optional. Meine Freundin hat einen neuen Casco, der ist schön, aber passt mir nicht.
Ich habe einen Uvex, war damals um die 200€, aber aus Sicherheitsgründen sollte ich den wohl mal austauschen. Eine schwere Gehirnerschütterung reicht mir.

Ich bin was Reiterausstattung betrifft nicht so der Luxuskäufer, gute Qualität muß es schon haben, denn wer billig kauft, kauft zweimal, und solche Stiefel wollte ich schon immer haben. Aber grundsätzlich bin ich eher der Minimalist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kempkens/ Dressurstiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Tochter hat von beiden Firmen ein Modell, beide mit waschbaren Inlay. Ist aber vermutlich auch was anderes, wenn man täglich mehrere Pferde reitet und dabei noch nett ausschauen will.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de