Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 15:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2021, 12:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
In Pikeur habe ich 76,

"in Pikeur" gibt es meines Erachtens nicht. Ich habe diverse Pikeur-Reithosen durchprobiert und teilweise hätte in 80 meine Familie auch noch Platz gehabt und andere habe ich in 80 gar nicht über die Hüften gebracht.
Ich besitze 3 Pikeur Softshellhosen: Die Lugana sitzt in 84 schlabberig, die Candela gut und eine bei der ich das Modell nicht weiß geht nur wenn ich gerade schlank bin, sonst kann ich nicht atmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich besitze nur 3 Reithosen und eine Softshellhose und die sind alle Pikeur, welche Modelle das sind, keine Ahnung, die sind alle plus 5 Jahre alt. Ich habe irgendwo noch so ein Billigteil rumfliegen, die ziehe ich aber nicht gerne an, keine Ahnung, welche Marke das ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab mir letztes Jahr die Jeansreitleggins von Ridersdeal gekauft und bin seitdem schwer begeistert! Der Grip klebt nicht, man hat aber doch ne gute Haftung und die Handytasche ist unschlagbar!
Im Winter kamen dann die Winterreitleggins dazu und die trage ich ehrlich gesagt den ganzen Tag! Im HO sieht mich ja keiner :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich bin tatsächlich kein Fan von den Ridersdeal Hosen. Mir kleben die immer noch zuviel und sie sitzen nicht so gut. Sind halt eher was für Frauen die schlanke Beine haben. Bei mir sitzen sie sehr straff. Aber mit der Handytasche hast du recht, die ist toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe mir nun eine Samshield mit Grip geholt, ich finde sie so schoen :rosawolke: . Das Reitgefuehl ist wirklich gut, allerdings hinterlaesst die Hose Abdruecke auf dem Sattel :? . Sie faellt sehr gross aus und habe das Gefuehl, dass die sehr "bequem" wird mit der Zeit. Optik ist toll, ich habe sie in schwarz mit Rosegold-bling. Bin ja Hardcore Pikeur Fan und hatte da auch einige an, ich habe das Gefuehl, die fallen derzeit alle riesig aus. Ich bin echt fett geworden und meine alten Reithosen sitzen stramm. Die neuen waren alle in meiner gewohnten Groesse bereits in neu bequem.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich trage in allen Pikeur 34 und teilweise sind die etwas weit. Bei Spooks XS. Aber bei der Sanshiel Diane (die mit den Rosègold) konnte ich in der 34 nur eingeschränkt atmen :muahaha:

Cavallo steht am Rücken ab. Mit Ridersdeal oder allgemein günstigeren Reithosen war ich leider noch nie glücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 19:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Nachdem ich ja anfangs so von der Samshield geschwärmt habe muss ich meine Einstellung in Teilen auch revidieren :? . Es ist eine der schönsten Hosen und das Tragegefühl ist angenehm, ABER: der Abdruck am Sattel ist die letzten Male echt doll gewesen und lässt auch nicht nach. Zudem bin ich in 34 nicht reingekommen, in 36 (die, die ich nun habe) werfen die Knie falten und wenn ich auf dem Pferd sitze rafft sich alles. Habe gedacht, dass es an mir liegt, abe rich habe letztens ein Werbebild von Samshield gesehen und da hat sich die Hose bei dem Modell noch viel schlimmer aufgerafft :ashock: ! Das find eich ganz und gar nicht chic!

Siehe hier... auf der Startseite wird für die Marke geworben und oben rechts in dem Quadrat der Marke sieht man es :-? .
https://reitsport-wuest.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
:?
Pikeur sollte sich einfach mal einen gescheiten Designer zulegen, finde die Hosen alle etwas langweilig. Größe 76 für mich, bitte. Danke. Kann ich blind kaufen.
Das ist ja nicht so toll was Du da beschreibst, Eskadron.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke, Eskadron! Das Geschäft hat sie jetzt in 36 bestellr, aber dann schaue ich mir die lieber mal genauer an.

Pikeur hat aber derzeit ganz schöne Modelle, die alle gut sitzen.
Lucinda ganz klassisch, dann Tessa, Rhiana, Carlona...ich könnte ganztags Reithosen tragen :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 08:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wenn du es in die 34 geschafft hast, dann wird dir 36 deutlich zu groß sein. Wie gesagt, ich bin in die 34 nicht reingekommen und die 36 ist mir zu groß :keineahnung: . Eigentlich echt schade, da ich die Hose von der Optik einfach traumhaft finde (hab die Diane mit Vollgrip).

Und das gleich zu den Pikeurhosen habe ich gestern auch zu einer Freundin gesagt, Fabelhaft :keineahnung: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 10:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe seit 2 Wochen eine von Krämer mit Lederbesatz, "Lilliana". Ich finde die super.

Ob sie auf Dauer ihre Form behält, wird sich zeugen. Aber meine Lugana ist nach Jahren auch total augelatscht und schlabbert überall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich bin zu Ridersdeal gewechselt, wenn möglich nur Kniebesatz und Jeans (Material mehr Baumwolle) oder die All-Seasons innen angeraut. Im Winter Softstell.
Da ich jedoch auf dem Sattel jetzt das Cavallo Sitzpad für Steißbeinprobleme habe, geht auch wieder Vollgrip. Klebt ja nicht am Sattel.

Meine 3 Pikeur Lugana, auf die ich immer geschworen habe, liegen eigentlich nur noch im Schrank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de