Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 21:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 16:04 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine neue Reithose zulegen, die von der Qualität hochwertig ist. Zuletzt hatte ich die Pikeur Lugana, die mir von der Schlichtheit sehr gut gefallen hat, allerdings haben sich hier nach nicht einmal 3 (!!!) Monaten Benutzung die Nähte aufgelöst und im Schritt fransten kleine Gummifäden. Und das bei einem Preis von 160 €. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was es für Alternativen in dem Preissegment gibt? Ich reite Dressur, jeden Tag, bis jetzt immer nur mit normalem Vollbesatz. An Grip habe ich mich bisher nicht dran getraut, denke immer die Noppen werden bei häufiger Benutzung immer dünner wie bei Stoppersocken. Und ist das überhaupt was für Dressurmiezen? :-D Ich stehe nicht auf so viele Taschen oder Glitzer und sowas. Einfach schlicht und dunkelgrau am liebsten. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über etwas Input und Erfahrungen freuen :-) vielen Dank!

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Wie wäre es mit Equiline?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Oder Catago? Grip mag ich persönlich gar nicht das ist mir zu unflexibel, ich muss mich bewegen können sonst fang ich an zu klemmen

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Euro-Star (Laura) finde ich vom Schnitt und der Verarbeitung her schön. Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da Fehllieferung und Retour. Blöd gelaufen.
Meine älteren Luganas sind noch ganz gut in Schuss, vielleicht ein guter Jahrgang :wink: Ich musste eine Hose im Schritt nachnähen lassen, aber sonst sind die noch gut. Wenn die neuen aber so nachlassen, ist das Mist :?
Ich habe eine Hose mit Grip (Pikeur Furia oder so), allerdings nur Kniebesatz, als leichtere Sommerhose sozusagen. Damit bin ich gut zufrieden. Ich habe aber schon öfter gehört, dass bei Vollbesatz die Haftwirkung zu stark ist, v.a. in Verbindung mit dem heute oftmals weicheren Leder in der Sitzfläche. Ob der Grip besonders schonendes für das Leder ist, weiß ich auch nicht. Teilweise sieht man die Abdrücke der Noppen im Leder ganz schön lange.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 17:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Ich kann nur 'was bzgl. Grip beitragen :wink:

Habe mir eine sehr günstige Hose mit Vollgrip zugelegt (Fouganza von Decathlon),
war auch zuerst begeistert davon, aber mittlerweile nervt mich die Kleberei doch etwas.
Vor allem beim Leichttraben stört es wirklich enorm, aber "Dressurmiezen" traben ja
nicht so viel leicht. :wink:
Angeblich klebt ja der Grip von Cavallo und Pikeur nicht so heftig, weil es sich nicht um
Silikon handelt. :keineahnung:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 18:34 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Vorab schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten :-). Equiline gefällt mir vom Stil sehr gut, aber da habe ich nur Modelle mit Grip gefunden.. Gibt es Catago irgendwo online. Habe nur vereinzelt ein paar Hosen gefunden. An der Euro-Star Laura ist mir schon zu viel dran :aoops: also Glitzer etc...
Wie sind denn so die Abnutzungs-Erfahrungen bei Grip Hosen? Ist das vergleichbar mit dem normalen Besatz?

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich kann zu dem Grip nichts sagen, weil ich noch nie mit einer Grip-Besatz-Hose geritten bin.

Wollte nur anmerken, dass ich eine Pikeur Lugana für 160,00 Euro reklamieren würde, wenn die nach 3 Monaten schon offene Nähte und Gummifäden hätte.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 19:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich habe eine Pikeur Lucinda Grip und eine Cavallo Caja Grip. Die kleben nicht unangenehm doll am Sattel. Der Grippe ist auch nach zig Wäschen noch gut und sieht aus wie am Anfang. Die Cavallo finde ich persönlich einen Ticken bequemer, weil die etwas höher sitzt und ich das mit den Knien super finde, da hat man nicht diese blöden, drückenden Abdrücke mehr auf der Haut.
Tipp am Rande... wenn du eine Kleidergröße unter 38 trägst, dann probier mal die Lucinda Grip :wink: . Ich trage normalerweise 34/36 und passe da in 164/170er-Hosen, die sind dann auch deutlich günstiger.

Equiline haben einige Freundinnen und bei denen ist allen der Grip nach wenigen Wäschen weg gewesen. Kleben wohl aber noch ganz gut, anfangs wohl extrem. Mir hat ein Händler letztens aber gesagt, dass man bei den neuen froh sein soll, wenn die 3 Monate halten, ob das stimmt :keineahnung: . Für mich kommen die persönlich nicht in Frage, weil ich den Preis für die Optik übertrieben finde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 20:07 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Habe die Hose reklamiert, ist aber leider nicht die erste Hose von Pikeur bei der die Nähte so schnell auf waren :cry: denke da ist die Qualität nicht mehr darauf ausgelegt, dass die Hose 3-4 Jahre hält. Da ich die Hose bei einer Rabattaktion gekauft hatte, habe ich leider auch nur den Preis erstattet bekommen, den ich damals bezahlt hatte und musste für die gleiche Hose in neu dann noch etwas draufzahlen. War laut Pikeur nicht zu reparieren... :? Insgesamt einfach doof gelaufen und deshalb möchte ich mich gerne mal bei anderen Herstellern umsehen. Hatte auch schon Hosen von Kyron, die sind aber irgendwie schwierig zu bekommen, vom Tragekomfort aber top.

Größe 38 passt mir bei Reithosen leider nicht, sonst wäre das echt cool gewesen.
Ja, darüber würde ich mich sehr ärgern wenn der Grip so schnell weg ist, habe das auch schon bei Stallkollegen bei Animo Reithosen erlebt - nach wenigen Monaten blättert der Grip ab und Animo war reklamationsmäßig auch nicht gerade kulant.

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 20:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Sonst evtl. Spooks? Die haben mittlerweile auch welche mit Grip, da kann ich aber nichts zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Felix Bühler

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Die euro-star Laura hat nicht zwingend viel Bling, da gibt es verschiedene Ausführungen. Oder andere Modelle, die Ruby ist zum Beispiel eher schlicht... Hier gibt es manchmal ganz nette Angebote. (Nein, kein Bingo)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 22:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Ich trage fast nur Pikeur, weil sie mir am besten passen und auch eigentlich ziemlich lange überleben. Aber von Loesdau habe ich zwei Griphosen und ich mag sie sehr. Schau mal Nach Blackforest Oslo:

http://l-static.de//loesdau/img/products/1500x1500/102621-l4.jpg

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich hab gestern festgestellt, dass meine Equilibre Reithose inzwischen seit 3,5 Jahren hält. Und dafür is die wirklich noch mehr als in Ordnung. Nur der Vollbesat wird jetzt so langsam etwas dünner, aber dafür kostet sie eben auch nur rund 80€.
Abgesehen davon ist es die bequemsten Reithose, die ich bisher hatte (und davor hatte ich auch Pikeur).

Was soll denn dieser Grip für einen Vorteil bringen?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich bin mit Euro-Star auch sehr zufrieden. Es gibt davon auch noch die günstigere Linie, Easy Rider, davon hatte ich mir eine gekauft, weil sie mir optisch gut gefallen hat. Die hält genauso gut und ist total bequem, ist meine Lieblingshose mittlerweile.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de