Ich verzweifele.
Am Samstag ist beim Krämer bei uns Sackerltag. Prima, dachte ich, ich brauche nach 10 Jahren mal ein neues Gebiss. Das alte ist langsam ein
wenig ausgeschlagen, ich dachte mir schon, wenn mal irgendwo ein Angebot ist, dann schlage ich zu. Also habe ich gestern Abend mal unbefangen
die Krämer-Seite besichtigt und mich hat die Auswahl glatt erschlagen.
Meines Wissens nach habe ich ein doppelt gebrochenes normales Gebiss von Sprenger. So eines hätte ich nun gerne wieder
Jetzt gibt es da aber ganz viele verschiedene

Es gibt
1) KK Ultra (ich meine, das hätte ich gehabt): Das gibt es als 2-TYPE KK ULTRA / und normales KK Ultra
2) DYNAMIC RS TRENSE
3) Das Material wird in Sensogan und Aurigan unterschieden.
Ich habe ein ganz normales Pferd

ohne besondere Anforderungen an ein Gebiss. Sie ist nicht maulig, nicht besonders
empfindlich, aber auch nicht unsensibel. Sie neigt zu keinen Aktionen wie durchgehen und co. Ich brauche also nichts mit
"deutlicher Wirkung" und habe daher schon mal das Novocontact für mich ausschliessen können. Kauen tut sie ausreichend.
Was nimmt man für ein Otto-Normal-Verbraucher-Pferd denn heutzutage für ein Gebiss. Es sollte halt nur von Sprenger sein,
ich habe gute Erfahrungen mit der Marke und mag da auf nichts anderes ausweichen.
Please help