Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 14:10 

Hallo liebe Enten,

da die Verkäuferin mir alles offen lässt und mich fragt, welchen Stiefel ich habe möchte, muss ich mir nun Hilfe von euch holen.

Was ich möchte:
- Dressurstiefel fürs Turnier (schwarz, mit schwarzem Lackrand oben)
- außen so steif, dass er nach 2 Jahren immer noch schön ist
- innen nicht sooo steif, ich möcht noch was spüren vom Pferd und bin weichere Stiefel gewohnt
- Vollmaß
- muss eng an der Ferse sein (ich rutsche bei Dressurstiefeln schnell an der Ferse hoch, das nervt)
- gerne nen hohen Dressurbogen, soll aber nicht wie ein Kavalleriestiefel aussehen ;-)
- Reißverschluss vorne innen

Also, wie ihr seht, die eierlegende Wollmilchsau [smilie=timidi1.gif]

Zusammenfassend: Grundsätzlich ein schöner Dressurstiefel, der angenehm zu reiten ist und nicht meeeega steif ist.

Ich kenn mich leider von den Materialien her auch so garnicht aus, Königs bietet auch viel zu viele Modelle, um mich auf was einzuschießen.

Sagt mir doch mal, was ihr für gut haltet, was ihr für ein Material nehmen würdet, welche Versteifung nun genau was bedeutet und wie steif das dann wirklich ist.... :thxs:

Preislich ist es erstmal egal, ich möchte was gutes, wo ich möglichst lange Freude dran hab.

Danke schonmal für eure Hilfe

PS: Die Verkäuferin bestellt mir alles auch als Modell, insofern brauche ich wirklich Namen von euch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 14:28 

genau meine Wünsche - warte gespannt auf Vorschläge - ich hatte mal grob den Comtesse im auge

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 17:45 

Ich hab den Favorit Dressage mit Sirversteifung (außen), statt der Naht mit Reißverschluss und höherem Dressurbogen als normal. Wie viele cm das sind, müsste ich nachschauen. Sie sind jetzt 6 Jahre und sehen (bis auf "Macken" auf der Innenseite) immer noch gut aus. Habe sie mir als Maßstiefel machen lassen und dadurch passen sie mir auch am Fußgelenk, denn sonst bin ich auch immer gerutscht. Ich würde mir den Stiefel so immer wieder machen lassen.

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 12:37 

Ein toller Stiefel:
http://www.ivr-reitsport.de/ivr-produkte02.htm

Erfüllt alle deine Wünsche und er ist nach dem Einlaufen wirklich sehr sehr bequem und hat ein tolles Fußbett. Ich liebe ihn! :rosawolke:

Gibts allerdings nur bei bestimmten Händlern.

siehe auch hier: http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=45964 :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 20:49 

Königs Rubin :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 21:17 

Hilft mir nix, gibt's im Laden meines Vertrauens nicht.

Und ein Maßstiefel ist maximal so gut, wie er angepasst und ausgemessen ist, oder? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 20:41 

Ja Thesa, leider! Wenn du da an einen Stümper gerätst - prost Mahlzeit! Hatte ich leider und der Stiefel paßte vorne und hinten nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 06:55 

und wie weit bist du ? ich merke gerade dass ich meine dressurstiefel verfluche :( bin den ganzen winter mit den "weichen" artcic stiefeln geritten und hab ihn toll am bein - kaum ziehe ich die anderen an meine ich dass ich nicht ran und dran komme und mehr "aufwand" brauche um zu sitzen - ist doch kacke

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 08:46 

Ich hab mich letzte Woche entschieden. Ich konnte im Laden fast alle Modelle befühlen und hab genau erklärt bekommen, wo die Unterschiede liegen etc.

Da ich einen Dressurstiefel will und die eigentlich bis auf den Sir alle nicht soooo hart sind, hab ich mich schlussendlich für das Standardmodell, den Komet, entschieden.
Der Grandgester wäre auch interessant gewesen, die Verkäuferin meinte aber, dass der schon recht empfindlich ist, gut gepflegt sein muss und die meisten Leute den als Turnierstiefel haben und den Komet für daheim.
Der Grandgester ist halt nochmal ne gute Stufe teurer.

Wenn ich mal wieder welche brauch oder wirklich Turnierstiefel möchte, die ich nur am Turnier trage, dann wirds der Grandgester irgendwann.

Ansonsten, was ich echt toll fand, ist der neue, der Palermo. Richtig schöner und taillierter Stiefel, preislich angemessen, recht weich allerdings, also eben nicht versteift. Der wird sich halt ziemlich setzen. Aber wem die Falten nichts ausmachen, ist glaub ich mit dem echt sehr gut bedient.

Interessant wäre auch noch der Excelsior gewesen, nur gefallen mir die Muster nicht so und der is so teuer etwa wie der Grandgester.

Was ich sehr empfehlen kann: Die Stiefel in live anschauen und befühlen. Da merkt man dann die Unterschiede sehr deutlich.

In 6 Wochen sollen meine geliefert werden. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich mich nicht falsch entschieden habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 09:24 

du hast aber jetzt maßstiefel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 20:44 

Ja, habe auf Vollmaß bestellt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]