Hallo liebe Enten,
da die Verkäuferin mir alles offen lässt und mich fragt, welchen Stiefel ich habe möchte, muss ich mir nun Hilfe von euch holen.
Was ich möchte:
- Dressurstiefel fürs Turnier (schwarz, mit schwarzem Lackrand oben)
- außen so steif, dass er nach 2 Jahren immer noch schön ist
- innen nicht sooo steif, ich möcht noch was spüren vom Pferd und bin weichere Stiefel gewohnt
- Vollmaß
- muss eng an der Ferse sein (ich rutsche bei Dressurstiefeln schnell an der Ferse hoch, das nervt)
- gerne nen hohen Dressurbogen, soll aber nicht wie ein Kavalleriestiefel aussehen ;-)
- Reißverschluss vorne innen
Also, wie ihr seht, die eierlegende Wollmilchsau
Zusammenfassend: Grundsätzlich ein schöner Dressurstiefel, der angenehm zu reiten ist und nicht meeeega steif ist.
Ich kenn mich leider von den Materialien her auch so garnicht aus, Königs bietet auch viel zu viele Modelle, um mich auf was einzuschießen.
Sagt mir doch mal, was ihr für gut haltet, was ihr für ein Material nehmen würdet, welche Versteifung nun genau was bedeutet und wie steif das dann wirklich ist....
Preislich ist es erstmal egal, ich möchte was gutes, wo ich möglichst lange Freude dran hab.
Danke schonmal für eure Hilfe
PS: Die Verkäuferin bestellt mir alles auch als Modell, insofern brauche ich wirklich Namen von euch.