Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 12:06 

Ich bin auf der Suche nache einer Turnierreithose in weiß, die nicht so durchsichtig ist. Hatte schon einige an, aber gefühlt ist der Stoff sehr dünn und somit sind sie leider sehr schnell sehr durchsichtig.
Gibt es welche, die dickeren Stoff haben? Vielleicht sogar weiße Jeansreithosen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 12:53 

Ich hatte vor kurzem ein paar weiße Reithosen zum testen und habe darüber auch einen Blogbeitrag geschrieben :mrgreen:
Fazit: weiße Reithosen sind doof!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 13:54 

Definitv! :mad: :alol: Ich habe das Gefühl, mit mehr Baumwolle? sind die blickdichter, auf jeden Fall ist meine alte Lugana viel besser als die neueren. Da ich aber das Schild abgeschnitten habe, kann ich weder Artikelnummer noch Baumwollanteil bestimmen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 14:15 

HKM hat eine Linie, die einen sehr hohen Baumwollanteil hat und etwas dicker ist. Die war gar nicht durchsichtig. Kann mich nicht mehr an den Namen der Linie erinnern, war aber eher von der günstigen Sorte - lag deutlich unter 100 Euro. Hat nicht ewig gehalten, hat aber für 2 Saisons zuverlässig ihren Dienst getan. Ich mochte auch den schwarzen Besatz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 21:19 

von Kyron habe ich eine wirklich blickdichte. öag um die 65,-- euro.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2015, 10:27 

Ich bin auch auf der Suche nach einer weißen Reithose, die nicht durchsichtig ist. Bisher bin ich mit einer cremefarbenen Pikeur Lugana unterwegs gewesen und finde die gut. Eigentlich möchte ich genau so eine auch in weiß haben. Nun habe ich im Internet aber viele verschiedene Pikeur Lugana gefunden und bin mir nicht sicher, welche die etwas "festere/undurchsichtige" ist. Könnt ihr mir bei diesen Hosen den Unterschied erklären? Was bedeutet 82er- bzw. 79er- Qualität?

http://www.reithosen-shop.com/index.php/de/detailansicht/reithose-damen-pikeur-lugana-weiss__20170

http://www.reithosen-shop.com/index.php/de/detailansicht/reithose-damen-pikeur-lugana-82-weiss__19944

http://www.reithosen-shop.com/index.php/de/detailansicht/reithose-damen-pikeur-lugana-ii-82-weiss__21454

Vielen Dank!

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2015, 13:33 

Oooh, ich hab eine ganz tolle, konnte sie in dem einzigartigen Material aber leider nie wieder entdecken.. eurostar Hunter mit ganz dickem relativ festem aber trotzdem insgesamt sehr dehnbarem Material -brauche immer ewig, sie anzuziehen, weil sin so schwerfällig ist beim Dehnen, aber zieht sich dann immer wieder zurück, was man nicht erwarten würde. Unkapputbar, absolut blickdicht, nach jeder Wäsche wieder schneeweiß! Der graue Besatz allerdings hat schon ziemlich die Sattelfarbe an den entsprechenden Stellen angenommen..
Durch die merkwürdige Dehneigenschaft sitzt sie wie angegossen und kommt sogar mit meiner Beinlänge ziemlich gut klar. Habe sie seit so 8 Jahren und auf jedem Turnier getragen und an entsorgen ist noch lange nicht zu denken!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2015, 13:45 

So eine Eurostar Hunter habe ich auch! Ganz toll, festes Material. Macht auch für eine weiße Hose eine recht gute Figur. Meine ist auch ca. 8 Jahre alt. Genau sowas würde ich auch nochmal suchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2015, 22:44 

Habe gerade ausgemistet und hätte eine ganz neue (unbenutzte) Euro Star hunter in weiß mit vollbesatz gr. 40 abzugeben :-|

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]