Meine (schlanke Westernpferdefigur, aber runder Hintern und breite Brust) trägt auch 140 cm bei ca. 155 Stockmass. Horseware passt in der Größe 140 blind (egal, ob Abschwitz- oder Outdoordecke). Bucas habe ich noch nicht probiert, Bucas schneidert meiner Erfahrung nach immer recht knapp an der Brust und meine ist so der Typ "Ritter Sport" (Quadratisch, praktisch, gut).
Weatherbeeta - die bieten auch 140 cm als Deckengröße an, aber meiner Meinung nach sind die einen winzigen winzigen Tick zu knapp. Habe eine Fliegendecke von Weatherbeeta, die geht gerade so. Eine neu gekaufte Abschwitzdecke mit Kreuzgurten fällt m.M.n. zu knapp aus - als Abschwitzdecke o.k., als Outdoordecke würde mir zuviel Hintern rausgucken.
Busse Abschwitzdecken in 145 sitzen ganz ordentlich. Kavalkade in 145 als Abschwitzdecke hingegen fällt riiiiiiesig aus.
Ich habe mir kürzlich bei ebay zwei Outdoordecken mit Halsteil aus Großbritannien bestellt, beide in Größe 140 cm (bzw. der britischen Größe 6'3). Eine Regendecke von Rhinegold - damit bin ich nicht ganz glücklich, das Innenfutter ist aus "Polycotton", sprich: Polyester mit "Baumwollfeeling", also eher grob. Ansonsten ist die Decke für den Preis (irgendwas um die 70 Euro mit Versand) o.k., eine Regendecke mit Halsteil hätte mich bei einem deutschen Anbieter mehr gekostet. Und - sie passt ! :-)
Richtig glücklich bin ich aber über mein zweites Briten-Deckchen von Axiom. Ja, die hat keine Horsewarequalität, aber: sie passt meinem Tüpfeltier in Größe 6'3 PERFEKT. Nicht zu lang, nicht zu kurz, der Hintern ist schön rundherum eingepackt und der Schweiflatz ist nicht so gearbeitet, das er schon beim ersten Lüftchen hochfliegt. Innenfutter ist glattes Nylon, sie hat innen auf Höhe des Endes der Gehschlitze eine Nylonverstärkung eingearbeitet, das ist das einzige, was mir ein bißchen Sorgen bereitet, das k-ö-n-n-t-e Scheuerpotential haben. Wenn das Teil nur anderthalb Winter hält, hat es sich schon bezahlt gemacht.

Je nachdem mit was für einer grausligen Farbe man leben kann (meine ist blau-lila, habe aber auch schon welche in.....äh...noch anderen Farben gesehen), bekommt man diese Decken schon für wenig Geld.