Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 15:43 

Hallo liebe Enten,

ich ziehe demnächst um. Derzeit lagern meine Abschwitzdecken in gelben Säcken verpackt und zugeklebt in der Garage (trocken, kühl), die dicken Winterdecken uneingepackt, nur abgedeckt im Heizungsraum. Ich bekomme eine Nebenraum an der Garage für mein ganzes Pferdezeug, einen ehemaligen Hundezwinger, dieser ist natürlich nicht ganz "luftdicht", unter der Türe ist ein Schlitz, den ich nur mit so einem "Pinsel" verschließen werde, oben und am Anschlag sind auch noch Spalten, die ich zwar abdichte, aber das ist eben nie so dicht wie eine normale Tür. Ich habe jetzt echt Angst, dass mir gerade die dicken Stalldecken Feuchtigkeit ziehen und schimmeln. Die Ersatz-Abschwitzdecken wollte ich weiterhin in den gelben Säcken lassen. Jetzt frage ich mich, was für die dicken Decken am Besten ist. Möglichkeiten:
Große Ikea-Boxen mit Deckel und Clipsen
Dicke, blaue Müllsäcke (dann müsste ich die Säcke beschriften, weil ich ja sonst net seh, was drinnen ist)
Lieblings-Variante: diese Vacuum-Säcke

Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 15:57 

Entweder Vaccum-Säcke oder luftig hinhängen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 19:32 

Ich habe auch Vacuum-Beutel im Einsatz, gerade die dickeren Decken kann man so relativ platzsparend unterbringen und sauber / staubfrei bleiben sie auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 20:46 

Guck mal hier: http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=52591

Ich kann die Kiste nur empfehlen, Decken, Schabracken & Co. finden Platz und die Kiste ist dicht geschlossen - kann hiermit die Frage aus dem anderen Thread beantworten, dass (bisher) Mäuse und Feuchtigkeit da keine Chance haben!

LG Winnie

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 06:43 

Ich habe im Freisitz einen Schrank stehen wo meine Pferdesachen drin sind. Ich hatte auch erst bedenken wegen schimmel und Co. Aber gar nichts, obwohl der Schrank gut voll ist...

Die Sachen sind nicht mal klamm, nur kalt. Ob da des Rätsels Lösung ist dass der Schrank recht weit hinten drin steht weiß ich nicht.

Die ganzen Lüftungslöcher würde ich aber nicht zu machen, die Luft muss ja zirkulieren sonst fängt es ja klar an zu schlimmeln.

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 09:36 

Winnie, die Shopseite geht gerade nicht. Hast du noch eine andere günstige Bezugsquelle? Ich habe nämlich echt ein Mäuseproblem im Stall :cry: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 10:26 

Ich hab Vakuumsäcke für dicke Bettdecken genommen und für die dünneren Decken gab es Baumarkt-Plastikkisten

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 10:34 

Die Vakuumdinger mag ich nicht so, weil ich die Decken/Schabracken usw in Benutzung habe. Bei den Plastikkisten aus dem Baumarkt ist fast immer an den Griffen ein Loch - voll blöd wegen Mäusen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 16:09 

Ich würde halt die Dinge, die ich häufiger brauche in die Ikea-Boxen packen, die haben keine Griffe mit Löchern und man kann sie ganz gut zumachen mit diesen Clipsen. Die vakuumierten Decken wären wirklich nur die Winterdecken, die nicht in Benutzung habe, weil grade Sommer ist oder ich einfach zu viel Decken für ein Pferd habe... Kann man die gut wieder verwenden, wenn man mal eine Decke ausgepackt hat und eine andere in den Sack packen will. Wahrscheinlich bewährt sich hier auch, einmal mehr Geld auszugeben, oder habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Beuteln gemacht.

Eigentlich wollte ich mich in dem Raum auch umziehen, aber ich finde so klamm-feuchte Kleider gruselig...werde ich wohl doch im Keller machen und lieber meinen Pferdesachen Zirkulation gönnen :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2014, 12:10 

feuerblitz hat geschrieben:
Winnie, die Shopseite geht gerade nicht. Hast du noch eine andere günstige Bezugsquelle? Ich habe nämlich echt ein Mäuseproblem im Stall :cry: :schimpf:

Oh das ist natürlich doof. Nein habe ich leider nicht. Aber es ist ja eine Telefonnummer angegeben, einfach mal anrufen und nach den Konditionen fragen?

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]