Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 09:41 

Hallo, brauche einen Reithelm für die Dressur, da man ja in Jungpferdeprüfungen mittlerweile eh nur noch mit Helm reitet und auch bis L schon viel mehr mit Helm geritten wird und ich es eigentlich schon länger total unlogisch finde daheim mit Helm zu reiten und aufm Turnier dann mit Zylinder aber ihr wißt ja Gruppenzwang.
Daheim nehme ich den Uvex Uvision, ein toller Helm für den Alltag aber für Dressur aufm Turnier find ich den nicht so schön, sollte aber auf jeden Fall auch was leichtes und luftiges werden sonst bekomme ich Kopfweh und nicht zu viel Schild vorne, das stört mich irgendwie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 09:58 

ich reit in der Dressur (wenn ich nen Helm und nicht den Zylinder aufsetze) immer mit dem "Old School" GPA. ich weiß nicht, wie das Modell heisst, das erste, was die hatten halt.

Würde mir aber gern einen Charles Owen Wellington gönnen, find den schick und von der Paßform/Bequemlichkeit her total super.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 10:36 

zwergnase, wie findest du denn den Dressurhelm von uvex? Bei Isabell Werth sieht er ja sehr rund aus, aber bei Ingrid Klimke finde ich ihn total toll - also scheint der sich der Gesichtsform anzupassen, hihi. In schwarz oder dunkelblau ist der doch schick. Mir gefällt aber auch der elegance von uvex mit dem Samt. Den finde ich auch zur Dressur schick, habe ich auch schon bei Dressurreitern gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 11:45 

Ich glaub der Helm von Isabell, du meinst doch den Goldenen oder, der ist mir glaube ich zu teuer, übertrieben muß man es ja nicht.

Ist der Andere der Uvex Elegance?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 11:47 

Ja, der von Isabell, den gibt es ja auch schlicht, in blau, schwarz, braun... - meine ich. Also auf jeden Fall ein paar Farben. Das Modell ist nur halt dieser Dressurhelm, den gibt es auch mit gold. Isabell trägt ihn aber auch in den anderen Farben und auch Ingrid Klimke nun in blau. Aber günstig ist der auch einfarbig nicht. Ja, meine den uvex elegance. Der hat halt auch die Samtoptik, ist aber eigentlich ein Springhelm, aber ich finde ihn schick genug für Dressur und habe ihn eben auch schon im Einsatz gesehen. Ist halt etwas sportlicher als der Dressurhelm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 11:47 

Ich reite mit Uvex Uvision, sehe dabei aus wie Toad ist mir aber egal.

Ich wage zu bezweifeln das der Helm einen Unterschied in der Wertnote bewirkt *grins*
und der Uvision passte mri am besten von den getesteten.

Zylinder kriegt mich keiner zu!

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 13:06 

Ich habe am WE eine S-Dressur gesehen, da ritt eine Reiterin mit Frack und Uvex FP 3 Glamour.
Ich fand es total schick! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 18:25 

sie:

http://www.gratis-webserver.de/Team-Ixes/9.html
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater

geht auch s mit kappe. sieht super aus!! :-D

Zuletzt geändert von xsandrax am 13. Juni 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 18:39 

Charles Owen Wellington Classic

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 20:30 

Ich reite auch mit dem Uvex FP3 oder Kavalkade. Letztendlich ist es doch eh egal?! Was luftigeres/leichteres als Uvex habe ich noch nicht gefunden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 20:52 

Ich reite auch mit einem der alten GPA (so einer mit gleichfarbigem Streifen).

Ich würde einfach mal verschiedene aufprobieren, denn nicht jedem steht jeder Helm, bei mir sehen zB die von Charles Owen total bescheuert aus, wobei ich die bei anderen sehr schick finde.

Sollte ich mir mal einen neuen kaufen, gäbe es wohl einen Uvex FP 3. Im Training trage ich den Uvision, aber fürs Turnier ist mir der zu hässlich (Luxusproblem, ich weiß).

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 20:54 

ich habe doch glatt festgestellt, dass ich noch so nen mittelalten Samthelm im Keller hab. Schon so einer mit Dreipunkt-Befestigung und nach EN 1384 (oder so ähnlich) :mrgreen:

Könnte ich den auch noch nehmen?

Zum braunen Jackett passt ja der Uvex ...

und trotzdem trage ich jetzt erstmal noch ein bißchen den schönen neuen Zylinder

:-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 22:04 

Der Charles Owen ist einfach der schönste find ich

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 07:09 

Ich würd den ollen samthelm nehmen. So einen hab ich fur die zwecke auch.

Die neueren helme sind vom tragekomfort natürlich nen stück besser. Ich finds ja nur irgendwie unverschämt was die Hersteller für die halbwegs schönen Helme haben wollen. Vor allem im direkten Vergleich zu Ski und radhelmen merkt man dass die Marketingleute da effektiv marktsegmentierung betreiben. Frei nach dem Motto die blöden Reiter zahlens ja ;)

Ein uvex reithelm kostet bei gleichem Material bzw ähnlicher Ausstattung oft mehr als der uvex rennhelm für den Motorradsport! Da kann mir keiner mehr erzählen, dass sich die Preise durch Produktionskosten oder Sicherheitsaspekte rechtfertigen lassen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 10:20 

Hab jetzt gestern den Isabell Helm im Prospekt von Krämer gesehen, würde mir schon gefallen aber der ist mir viel zu teuer.......................

Hab noch einen Swing Pro daheim: http://www.google.de/imgres?q=swing+pro ... 85&bih=647

Vielleicht nehm ich den erstmal fürs Turnier, halt lang nicht so luftig und leicht wie der Uvex.....aber bevor ich jetzt hier über 300,- ausgebe....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]