Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Hufschuh hinten
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=42930
Seite 1 von 1

Autor:  melle1 [ 15. August 2011, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Hufschuh hinten

Ich habe zur Zeit einen Hufschuh für hinten, der einigermaßen passt. Allerdings ist er eher unstabil und weitet sich langsam. Dadurch geht er auch schonmal verloren. :evil: Die machen zwar Sonderanfertigung, aber wie gesagt- eher unstabil.

Ich suche nun einen stabileren Hufschuh für hinten. Das Schwierige: Breite 12,5, Länge 17 cm :-? Wo findet man denn sowas

Autor:  Golden Hafli [ 15. August 2011, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Meine Hufpflegerin kennt sich sehr gut mit Hufschuhen aus. Sie vertreibt viel die Easy Boots, ich könnte Sie beim nächsten mal ansprechen.

Autor:  melle1 [ 15. August 2011, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Wann ist denn "das nächste Mal" [smilie=timidi1.gif]

Autor:  monster [ 19. August 2011, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Die Renegades gibt es auch in einer ovaleren Form und der Marquis Supergrip ist auch eher oval (ist allerdings sehr schwer!). Schau Dir doch mal die Größentabellen von den Beiden an. Bei Marquis kannst Du die Schuhe vorher auch testen. Viel Glück!

Autor:  moonsafari [ 19. August 2011, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Das sind aber ja alles Hufschuhe zum Reiten und du suchst doch einen Krankenhufschuh, oder?

Marquis geht defintiv dafür nicht. Die soll man wegen der Luftkammer nicht ewig umhaben, also so beim Rumstehen.

Autor:  melle1 [ 21. August 2011, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Ja das ist alles das Problem. Und die Krankenschuhe gehen auch nicht. Habe jetzt bei Sattlerei Engl bestellt. Erstens fertigen die passend an :-D Und zweitens kann der Schuh lange Zeit am Huf bleiben. Der ist atmungsaktiv und leicht. Bisher habe ich ja eine Spezialanfertigung extra für den megadicken Druckverband. Wenn ich den nicht mehr brauche, gibts einen normalen Schuh, allerdings mit passender Länge. Ist schon bestellt. Die sind wirklich super freundlich dort

Der Marquis hat zB bei einer Hufbreite von 13cm nur eine Länge von 14,6cm- und das ist nochüberdurchschnittlich lang. Seitdem der Hufschmied unseren Huf wieder gerichtet hat, reichen uns zum Glück 15cm. Die 17 cm waren durch die zu lange Rehezehe

Autor:  moonsafari [ 21. August 2011, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Das klingt ja nach einer Lösung. Wenn sie mass angerfertigt sind, dann wird Magic damit sicher gut laufen können.
Den Krankenhufschuh, den meine an hatte, können die aber auch defintiv länger tragen. Stuti hat den auch 14 Tage am Stück getragen und da gab es gar keine Probleme. Sie hätte ihn auch länger tragen können. Aber vermutlich hätte da ja wieder die Form nicht gepasst... :? Man wird aber auch immer vor Aufgaben gestellt mit so einem Pferdchen. :alol:

Autor:  melle1 [ 23. August 2011, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufschuh hinten

Wollte nur eben schnell mitteilen: er passt :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/