Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 09:56 

Mich interessieren eure erfahrungen....
mir geht es nicht um ein allheilmittel, sondern ich sehe die messung als eine art puzzelteilchen, weitere information....und würde mcih über erfahrungsberichte sehr freuen!
:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:14 

:mrgreen:
Hat meine Schwester gemacht als das noch relativ neu war!

Da musste noch jemand mit kebl hinterher laufen, ich glaub mittlerweile ist das einfacher...

Damals ist Sabine Brück zu uns gekommen, hat das Pad zwischen sattel und Pferderücken gelegt und dann musste meine schwester damit reiten (kabelbedingt ging nur schritt und etwas trab). War sehr aufschlussreich! Man konnte z.b. sehen dass sie im trab gerne nach links sitzt, wo genau der sattel aufliegt.
Mittlerweile kann man damit auch ein paar lektionen reiten, weil es kabellos ist :wink:

Ich finde es eine gute und vor allem für jeden nachvollziehbare Methode und super interessant mal zu sehen wie sich der Rücken in der Versammlung oder bei Seitengängen verändern kann so dass punktueller Druck entstehen kann.

Frau Brück arbeitet unabhängig, man kann so also jeden Sattel und sattler mal auf die Probe stellen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:31 

die hab ich mal angemailt - wollte ich immer schon mal machen lassen und denke der zeitpunkt könnte nicht besser sein :roll: (schulter-arnold lässt grüßen :mad: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:37 

wie witzig :-D ! sabine brück hatte ich damals als das neu war auch am pferd mit ihrem system! sie hat mich auch null überzeugt damals.neue sättel verkauft (county, der NULL passte !) DAS tät ich heute nicht mehr machen lassen, nur noch dynamische druckmessung (sprich ohne kabel und richtig reiten).
nun habe ich eine vanessa krüger an der hand die auf mich einen sehr fairen eindruck macht! und überlege...in den kosten enthalten sind auch nochmal eine kontrolle paar monate später, super kundenservice(bist du mit der leistung nicht zufrieden zahlst du nix) nimmt sich gut 2 stunden zeit pro pferd guckt auch wg schiefe reiter, pferd usw um genau diese fehlerquellen in der analyse auszuschleissen. du bekommst eine CD mit den auswertungen, arbeitet mit sattlern zusammen usw...tja und nun grübel ich ja/nein.... :mrgreen: also weiter her mit erfahrungsberichten!:-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:53 

Meine Schwester hat den County heute noch :mrgreen: Hat damals sehr gut gepasst, dann sollte sie ihn einmal aufpolstern lassen...dabei wurde der sooo eng dass das Pferd nichteinmal mehr traben wollte/konnte :mad:

Aber das mit fr. krüger hört sich doch super an....wenn du unsicher bist ob dein sattler die wahrheit sagt, mach es mal!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 11:10 

Ja es hört sich so vieles super an*ggg :mrgreen: *..bin mitlerweile sehr skeptisch :asad: , daher würd ich mich über erfahrungsberichte so freuen...
:|

Ich hab halt das gefühl dass der Sattel so nicht okay ist und meine Sattlerin sieht nicht so recht wieso...
toll wäre ja dann ggf gleich ne Sattlerin vor Ort,die auch vor Ort polstert! Dann könnte man gleich testen..daher die Überlegung mit Frau Zwirtes (siehe anderer Thread) da sie vor Ort polstert...grüüüübelllll :-?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]