Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 19:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte mich im Verkaufsthread nach dem Preis einer gebrauchten Eskadron-Schabracke erkundigt und die Vorstellung des Verkäufers liegt bei 160% des Neupreises. Ich persönlich käme jetzt nie auf den Gedanken, für ein Stück gebrauchten, bunten Stoff derart viel zu bezahlen, aber es scheint ja wirklich genug Leute zu geben, die dazu bereit sind, denn diese Preisvorstellung kommt ja sicher nicht von ungefähr. Wie sieht das bei Euch aus: zahlt ihr für gebrauchte Sachen weit über Neupreis nur weil da ein Markenname drauf steht?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:38 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Ich würde diese Sorte Schabracke nicht einmal neu für 100% des Neupreises kaufen, evtl. stark reduziert.
Finde diesen Kollektionswahn echt übertrieben, und frage mich, wie die Leute so viel Geld für eine Schabracke lockermachen können? Als wäre das Hobby Reitsport und Pferdehaltung nicht schon teuer genug... :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Auster hat geschrieben:
Ich würde diese Sorte Schabracke nicht einmal neu für 100% des Neupreises kaufen, evtl. stark reduziert.
Finde diesen Kollektionswahn echt übertrieben, und frage mich, wie die Leute so viel Geld für eine Schabracke lockermachen können? Als wäre das Hobby Reitsport und Pferdehaltung nicht schon teuer genug... :-?


Jop... sehe ich genauso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
So sehe ich das auch.

Generell gebe ich für Schabracken nicht mehr als 30 - 40 € aus. Das sind doch lediglich Stoffstücke, die den Sattel vor Schweiß schützen sollen. Ich mag es auch gerne "hübsch", mit passenden Bandagen oder Mützchen. Aber "hübsch" gibt es auch für weniger Geld, zum Glück!

Ich verstehe den Hype da auch nicht. :keineahnung: Vielleicht bin ich auch zu alt?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich tu mich schon schwer für eine neue im Laden 30€ auszugeben, da kauf ich sciher keine überteuerte Gebrauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
ich bin auch von der eher geizigen Fraktion, was das angeht... :aoops:
Nett aussehen solls schon, aber mehr wie 50€ würd ich da auch nicht für hinlegen wollen und alles drüber wäre für mich schon abgehoben. Dann wäschte das Teil 3x und danach siehts aus wie schon 10 Jahre alt, verzogen und verwaschen und wenn mans mit Samthandschuhen anfässt, geht die vielleicht noch nicht mal richtig sauber...nee nee, da würde ich mich viel zu sehr drüber ärgern. Dann kauf ich lieber ne Billigere und schmeiß die nach meinetwegen 30x benutzen und 5x waschen weg und kauf mir ne Neue. Dann hat man auch gleich ne neue Farbe :-|

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
tja, aber das ist doch Eskiiiiiiii... und Limeted Edition, das ist was ganz ganz besonderes, das sicher nicht jeder hat :-|


Ich hatte mal die Summergreen in DL..... was ärger ich mir den Hintenr ab, die ich die einfach ner Freundin geschenkt hab.... bei Ebay hätte ich da vor nem Jahr echt reich mit werden können *g*





ich geb da nicht viel Kohle für aus.
Eskadron gibts bei ebay in neu auch billiger, wenn man nicht grad die ganz neuen oder ganz alten haben will.... ich hab jetzt erst eine neue für 15 bei Klawunde gekauft - ist doch dem Pony egal, ob die Farbe jetzt aktuell ist oder nicht. Passt zu den Gamaschen und gut.

Spannend finde ich, dass vor allem vor oft verzogene un eingerollte brilliant so viel Kohle gelassen wird.....

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 11:16 
Offline

Registriert: 1. März 2010, 16:58
Beiträge: 86
Wohnort: Bayern
Ich finde immer, an etwas guten hat man auch mehr Freude. Aber das Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen , und nur weil ein gewisses Logo drauf ist ( man zeigt damit , was man sich leisten kann und daß man von der wohlhabenderen Fraktion ist --- zwar auch nicht immer aaber --) habe ich noch nie über meine Verhältnisse gekauft . :alol: :alol: .

_________________
Wer "HÜH " sagt, muß auch "HOTT" sagen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
klar hat man an etas gutem mehr Freude.
Deswegen bibts bei mir auch nur BR Event, HKM Gently und Eskadron Cotton - weil das die Schabracken sind, die ich beim waschen nicht weiter beachten muss und die astrein unterm meinen Sattel passen.
Liegen neu alle bei max. 30 Euro, wenn man die im Laden kauft (was ich aber nur selten tu.....).

Ich sehe aber z.B einen großen Unterschied zwischen den BR Event und der Brilliant vom böden E.... die Brilli macht deutlich schneller schlapp und will mehr Aufmerksamkeit nach der Wäsche, die Koreln ziehen sich sonst zusammen. Einfach waschen, schleudern und dann auf die Leine werfen funktioniert da nicht so.... oder gar Trockner!

Die Cottons dagegen finde ich absolute Spitzenklasse. Da ist mir für knapp 30 Euro noch nichts besseres begegnet.


Eskadron hat einfach nur ein gutes Marketing, da fliegen die Teenies total drauf. Weils E ist, MUSS das ja tolle Quali sein. Dann der Sammelfaktor...... limitiert, kolektion, das ist musik im Sammler- und Profilierungsohr.



Früher hatte ich immer normale BW Schabracken von Kavalkade, die sind auch klasse (finde ich jetzt aber optisch nicht so schön wie andere.... Qualität aber nicht auszusetzen).

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 11:40 
Offline

Registriert: 1. März 2010, 16:58
Beiträge: 86
Wohnort: Bayern
Profilierungsohr ist gut ++ :alol: :alol:

_________________
Wer "HÜH " sagt, muß auch "HOTT" sagen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Das war bestimmt eine aus der Toffee Kollektion :mrgreen:
Die gibt es so nicht mehr zu kaufen und viele sind da ganz wild drauf.

Käme bei mir auch nie in die Tüte :mad:

Ich besitze eine einzige Eskadron Schabracke mit passenden Bandagen in Petrol/Choco
Die war ja auch sehr beliebt....vielleicht werd ich ja mal reich wenn ich sie nicht mehr mag.... :mrgreen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Ja, so ist das bei Eskadron. Wenn man den richtigen Richer hat, kann man damit echt Geld machen. Beispiel: Eskadron Polo Pad choco/petrol. Man kauft dies für 79€, wartet bis es nicht mehr Lieferbar ist, stellt es in E-Bay rein und verkauft es da für 150€. Oder man wartet noch mal zwei Jahre und unbenutzt kann man dann noch mehr für bekommen. Genau wie Eskadron Dralon Decken. Da gehen welche aus alten, begehrten Kollektionen bei E-Bay schon mal für 300€ weg.

Einfach abartig... Ich bin eher der Eskadron "Schnäppchen Jäger". Und jaaa, das geht auch :-D Ich habe bei meiner Sammlung aus drei Kollektionen über 50% gespart. Nur durch suchen im Internet.

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 14:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
irgendwie verstehe ich sowas nicht und ich verstehe noch viel weniger die leute, die dafür soviel geld ausgeben. :mad:

..... aber anscheinend gibts die ja wirklich. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich kapier das auch nicht...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr so etwas bezahlen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Alia hat geschrieben:
Ich hatte mich im Verkaufsthread nach dem Preis einer gebrauchten Eskadron-Schabracke erkundigt und die Vorstellung des Verkäufers liegt bei 160% des Neupreises. Ich persönlich käme jetzt nie auf den Gedanken, für ein Stück gebrauchten, bunten Stoff derart viel zu bezahlen, aber es scheint ja wirklich genug Leute zu geben, die dazu bereit sind, denn diese Preisvorstellung kommt ja sicher nicht von ungefähr. Wie sieht das bei Euch aus: zahlt ihr für gebrauchte Sachen weit über Neupreis nur weil da ein Markenname drauf steht?


Unfassbar :alol: ! Und zu Deiner Frage: natürlich nicht, ich bin doch nicht geistesgestört :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de