Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 20:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Lexi: danke, dass du noch an mich denkst, aber evtl. hab ich ne Lösung gefunden. Ist aber auch noch nicht 100%ig sicher. Also falls die andere Ente dir davonpaddelt, kannste mich ja noch mal kurz anstupsen... :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
lucky-nadine hat geschrieben:
DAS alles hast du aber bei Devoucoux noch mehr.

Aber nur weil's woanders noch schlechter ist, muss ich's doch nicht gut finden, oder?
*grübel*
Ich hab jetzt an Cobra und an LaBelle mal jeweils ne Mail geschickt mit ganz vielen Fragen. Und dann sehen wir mal was so passiert...

Ansonsten: die Sättel von der Stange, also Prestige und ich glaub auch z.B. Amerigo: wenn man da ne Sonderanfertigung braucht (z.B. der länger breitere Kissenkanal), an wen muss man sich da wenden? Ein Reitsportgeschäft, das die führt? Das nächste Geschäft vor Ort fällt wegen unfähigem "Sattler" nämlich schonmal raus. Ich bräuchte halt auch da trotzdem wen, der ne Passform beurteilen kann und u.U. später polstern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Um gottes Willen, das wollt ich damit auch nicht behaupten!!!! Ich wollte nur klar machen, dass es in (fast) allen Firmen solche Probleme gibt und bei Devoucoux ist es mir z.B. auch hinreichend bekannt.

Über Hennig beschweren sich auch total viele und meckern, aber ich find die Sättel meist super.

BTW: Amerigo kannst du übrigens genau wie Vega auch über Cobra beziehen, das gehört ja zur Firma. Amerigo ist die Maß-Konfektion von Cobra, die eben u.a. auch über Reitsport-Fachhändler bezogen werden kann... :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Ah, ok, danke! Sehe ich das richtig, dass die Cobra und die Amerigo nen Holz-Stahlfederbaum haben und die Vega nen Kunststoffbaum? Ich glaub WENN ich jetzt investiere, dann möchte ich keinen Kunststoffbaum. Oder haben die außer leichter zu sein irgendeinen Wahnsinns-Vorteil?

Hennig hab ich auch schon häufig schlechtes gelesen und sitzt halt noch dazu am anderen Ende der Republik. Deswegen hatte ich den in meiner Auflistung jetzt garnicht dabei. Hilft mir ja nix wenn der Sattel zwar gut ist, aber ich bei Änderungen dann im Regen steh.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
nee, Hennig würd ich bei der Probelmatik, die du hast, auch nicht empfehlen. War nur ein Beispiel. :alol:

Stimmt genau, Amerigo und Cobra haben den Holz-Stahlfederbaum, Vega, Kunststoff, Vega ist am wenigsten im Nachhinein veränderbar, Cobra am meisten.

Ich würd auch HS-Baum immer dem Kunststoffbaum vorziehen...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 22:27 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 13:19
Beiträge: 26
Hallo!

Also ich kann dir die Vollmaßsättel der Firma WOW http://wow-riz.de/wow-sattel-1.html
empfehlen. Der Vorteil dabei ist dass der Sattel auf jedes Pferd in jeder Lebenslage und für jeden Reiter individuell angepasst werden kann. Die Sättel sind sehr pferdefreundlich und man spürt eine deutliche Verbesserung der Rittigkeit. Falls du Interesse hast, kannst du dich mit Frau Enderle http://www.fachmarkt-enderle.de/cover.html in Verbindung setzen, die ist sehr nett und kompetent.

Zudem kann ich Stuebben sehr empfehlen, dort werden individuelle Kundenwünsche sehr gut und preisgünstig realisiert. Ich habe mir einen Roxane Deluxe Dressur für kurzen Rücken und mit extra breitem Wirbelkanal, der Sattel ist perfekt für mich und mein Pferd. Auch das Modell Genesis ist sehr zu empfehlen. Ich werde mir sicher noch einen Stuebben-Sattel für meinen Youngster kaufen!!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Cinderella hat geschrieben:
Hallo!

Also ich kann dir die Vollmaßsättel der Firma WOW http://wow-riz.de/wow-sattel-1.html
empfehlen. Der Vorteil dabei ist dass der Sattel auf jedes Pferd in jeder Lebenslage und für jeden Reiter individuell angepasst werden kann. Die Sättel sind sehr pferdefreundlich und man spürt eine deutliche Verbesserung der Rittigkeit. Falls du Interesse hast, kannst du dich mit Frau Enderle http://www.fachmarkt-enderle.de/cover.html in Verbindung setzen, die ist sehr nett und kompetent.

Zudem kann ich Stuebben sehr empfehlen, dort werden individuelle Kundenwünsche sehr gut und preisgünstig realisiert. Ich habe mir einen Roxane Deluxe Dressur für kurzen Rücken und mit extra breitem Wirbelkanal, der Sattel ist perfekt für mich und mein Pferd. Auch das Modell Genesis ist sehr zu empfehlen. Ich werde mir sicher noch einen Stuebben-Sattel für meinen Youngster kaufen!!

LG


Puh, also beim Stübben hab ich schlicht wieder das Problem: das steht und fällt wieder mit dem Sattler vor Ort. Diesbezüglich muss ich mich einfach mal schlau machen. Wobei ich da gestehen muss, dass im Sinne der Bequemlichkeit da wohl ein Prestige in der Rangfolge eher vor Stübben kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass vom meinem Eindruck her auf die Rückenform meiner Stute einfach kein Stübben draufpasst. Einzelne Modelle zu empfehlen ist eh immer kritisch, was dem einen passt, ist für den anderen Reiter ganz schrecklich und vom Pferd mal ganz zu schweigen.

Dieses WoW hab ich mir jetzt mal auf der HP angeschaut. Soweit klingt das ja alles ganz vielversprechend. Allerdings würd ich das Baukastensystem ja nicht als "Maß" bezeichnen und v.a. bei dem Menüpunkt "Geschäftsmöglichkeit" rollen sich mir zugegeben die Fußnägel hoch! Da kann der Sattel ja noch so gut sein, siehe oben, es steht und fällt einfach mit dem, der ihn anpasst. Und da traue ich einem gelernten Sattler doch einfach mehr als einem "Heilpraktiker... oder sonst am Reitsport interessierten" oder einem an 2 Wochenenden ausgeblideten "Sattlefitter", weil dann könnt ich's auch selbst machen.
Zugegeben bin ich auch immer skeptisch bei solchen Absolutaussagen von wegen Lösung ALLER Sitzprobleme und ALLER Rittigkeitsprobleme.
Und der Preis mit "ab 2750€" ist jetzt nun auch nicht wirklich ein Schnäppchen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich mag Stübbensättel auch total gerne, vor allem den Scandica :rosawolke:

Aber was mich persönlich bei Stübben imer so sehr stört, sind die wenigen Möglichkeiten, den Sattel im Nachhinein noch zu verändern. Da ist leider nicht sehr viel Spielraum gegeben.

Dafür sind die aber wiederum Top verarbeitet und haben eine ewig lange Lebensdauer...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
lucky-nadine hat geschrieben:
ich mag Stübbensättel auch total gerne, vor allem den Scandica :rosawolke:

Aber was mich persönlich bei Stübben imer so sehr stört, sind die wenigen Möglichkeiten, den Sattel im Nachhinein noch zu verändern. Da ist leider nicht sehr viel Spielraum gegeben.

Dafür sind die aber wiederum Top verarbeitet und haben eine ewig lange Lebensdauer...


Scandica find ich auch toll, ich hätt den gerne als Springsattel. Aber wie gesagt hätt ich gerne ne Lösung für die nächsten 15 Jahre und da ist gute Anpassbarkeit eben schon ein Kriterium für mich. Und wie gesagt, ich glaub nicht, dass man auf meine von der Rückenform her nen Stübben passend bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
*hochzerr*

Kennt jemand die Firma CWD Sellier?

Die hatten gestern nen Stand auf Pferd International. Ist ne französische Firma, machen Sättel auf Maß, soweit ich bisher weiß Holz-Stahlfederbaum, Latexkissen, Kopfeisen auf den unteren 3cm(?) beweglich (k.A. wie die das machen) und Passformgarantie, d.h. sie garantieren, dass man den Sattel die nächsten 20 Jahre auf das jeweilige Pferd anpassen kann. Wäre ja zu schön um wahr zu sein...
Kennt die Sättel wer? Und kennt wer den Service? Für Änderungen werden sie wohl nach Frankreich geschickt. Ein Schnäppchen sind sie allerdings nun auch nicht gerade...

Und noch ne grunsätzliche Frage zu Latexkissen (nachdem ich meinen Sattel wohl innerhalb von nem halben Jahr schon wieder nach links schief gesessen hab :roll: :wallbash: :keineahnung: ): das dürfte doch mit Latexkissen eigentlich nicht mehr passieren können, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de