Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 13:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
OT: hex, was machr die unglaublich fies pinke tussi hier????? :ashock:

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 21:31 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Der neue Busse Helm :rosawolke: Schick und luftig und sogar noch leichter als der Speed Air.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 21:34 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich habe auch den Casco Mistrall und bin sehr zufrieden. Biest schreibt schon alle Vorteile :wink: !
Den Uvex Uvision würde ich mir auch direkt kaufen, den habe ich mal aufprobiert und er war auch super!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 10:21 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hab auch den uvex uvision, ist der erste Helm den ich freiwillig jeden Tag aufsetze egal wo oder was ich reite, bei welchem ich kein Kopfweh bekomme und den ich nachm reiten manchmal sogar drauf lasse bis ich aufs nächste Pferd klettere, da ich ihn schlichtweg vergesse, also von mir 100 Punkte.
Für Jungpferdeprüfungen habe ich noch den Swing pro air, da der eher nach Reithelm weniger nach Skihelm aussieht, ist gar kein Vergleich, warm und irgendwie bedrückend, den mache ich immer gleich runter nach der Prüfung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Okay, danke euch, da hab ich ja schon mal ein paar Anregungen. Denke, ich sollte aber in ein Reitsportgeschäft gehen und probieren, der GPA (nicht der Air) passte zum Beispiel gar nicht.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Habe seit ca. 8 Wochen auch den Uvex Uvision und ich finde ihn nach kurzer Eingewöhnung sehr angenehm. Man merkt manchmal gar nicht, dass man eine Reitkappe trägt.

Allerdings ist es schon schwierig einen passenden zu finden, Kavalkade z.B. geht bei mir irgendwie gar nicht. Habe nach ganz kurzer Zeit Kopfschmerzen gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Hab auch den UVEX - Toll! Der GPA gefällt mir ja vom optischen her auch! Allerdings hat der mal vor Jahren beim Helmtest mehr als besch... abgeschnitten! Für einen Helm in der Preisklasse ein NoGo. Aber das ist, wie gesagt, schon ein paar Jährchen her. Vielleicht hat sich da ja auch mittlerweile was geändert?

Ich habe mich für den UVEX entschieden weil ich den nicht nur in der Weite verstellen kann, sondern auch in der Höhe! Und ich habe auch noch nie einen Helm so gerne angezogen wie diesen!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:49 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
CheeseUms, wie geht das mit dem in der Höhe verstellen? Das geht bei meinem glaube ich auch, ich hab aber noch nicht rausbekommen, wie. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 11:51 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich hab ja sowohl den uvex jetzt, als auch den gpa speed air. ein unterschied zwischen tag und nacht. der speed air is super luftig und leicht. unter dem uvex schwitz ich bei weitem mehr. allerdings ist mir der speed air doch zu teuer für den täglichen gebrauch gewesen. deshalb hab ich mir da den uvex gekauft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
pinablubb hat geschrieben:
ich hab ja sowohl den uvex jetzt, als auch den gpa speed air. ein unterschied zwischen tag und nacht. der speed air is super luftig und leicht. unter dem uvex schwitz ich bei weitem mehr. allerdings ist mir der speed air doch zu teuer für den täglichen gebrauch gewesen. deshalb hab ich mir da den uvex gekauft


das find ich interessant! toll, dass mal jemand einen direkten vergleich hat!

ich bin ja auch vom speed air total begeistert, weil der wirkich total luftig ist!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 11:59 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
der uvex is jetz nicht schlecht (also ich hab den für 99 euro). hatte den n paar mal bei ner freundin auf auf dem turnier. da hab ich immer deutlich mehr geschwitzt als unter dem speed air. auch wenn immer alle sagen der uvex is der luftigste helm am markt. das stimmt meiner erfahrung nach nicht. aber wie gesagt für den täglichen gebrauch ist mir der speed air auch zu teuer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 13:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich habe diesen uvex für 199,--€ und bin begeistert. leicht und bequem. da ich sehr dicke haare habe, mußte ich die immer für den helm anders flechten und das nervt. außerdem schwitze ich sehr stark unterm helm und bei den dicken haaren trocknet das auch nicht so schnell also hat man im winter ständig nach dem reiten ne mütze an.

all dieses habe ich mit dem uvex nicht mehr. und ich trage ihn freiwillig und viel häufiger als ich je eine kappe angezogen habe. der gpa ist mir eindeutig zu teuer! der kostet ja über 400,--€. den würde ich mir nur als aktiver springer oder buschreiter leisten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1667
Wohnort: 72***
Ich habe den Uvex FP3. Er sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, aber Sicherheit geht vor. Von der Passform her ist er super! Ich schwitze jedoch sehr darunter. Der Kopf ist patschnaß. Der Helm hat das Ganjzahres-Innenfutter drin und dadurch ist die Belüftung nicht optimal. Nun habe ich mir das Sommer-Innenfutter bestellt und hoffe, daß das Schwitzen dann nachläßt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Pernod hat geschrieben:
CheeseUms, wie geht das mit dem in der Höhe verstellen? Das geht bei meinem glaube ich auch, ich hab aber noch nicht rausbekommen, wie. :alol:


Und? Hast Du es rausgefunden? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
CheeseUms hat geschrieben:
Pernod hat geschrieben:
CheeseUms, wie geht das mit dem in der Höhe verstellen? Das geht bei meinem glaube ich auch, ich hab aber noch nicht rausbekommen, wie. :alol:


Und? Hast Du es rausgefunden? :mrgreen:



Ich kann es! :wirr:

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de