Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 15:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
@bannoch du ich kann mich gut zurückhalten ich weiß wie andere Leute (allerdings in anderen Foren) zerrissen worden sind als es um Balance ging :wink:
Übrigens Scholli ist auch Balance Sattel Besitzerin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 08:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
Fienchen hat geschrieben:
Ich habe den Gurt auch und er löst das Vorrutsch-Problem, weil der Gurt den Sattel vorzieht, wirklich endlich und das ohne den Sattel wie wild festzuzurren.

Der Test von Cavallo ist ja eh etwas merkwürdig - denn mal ehrlich: da werden verschiedene Gurtformen am gleichen Testpferd verglichen. Das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen. So einens peziellen Gurt nimmt man ja nur, weil eben die herkömmlichen Gurte eben meist am Pferd schräg nach vorne in die Gurtlage laufen ... hat das Testpferd wirklich so eine Figur gehabt?


aber der gurt soll doch verhindern, dass der sattel nach vorne rutscht. wenn er jetzt schon durch den gurt nach vorne gezogen wird, hab ich doch wieder dasselbe problem.... oder steh ich auf dem schlauch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@maja
Echt?? Wahrscheinlich verwechseln die Leute das mit baumlos...na ja, ich bin auf jeden Fall zufrieden - und hier im Teich wird doch niemand zerrissen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ich hab den Gurt auch, Sattel rutscht dadurch nicht mehr so dolle. Allerdings finde ich die Schnallen etwas schmaler und ich muss die Strupfen da etwas durchwürgen am Anfang, ansonsten alles super.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 13:57 
Offline

Registriert: 6. Juli 2007, 18:09
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-W?rttemberg
Maja hat geschrieben:
@bannoch du ich kann mich gut zurückhalten ich weiß wie andere Leute (allerdings in anderen Foren) zerrissen worden sind als es um Balance ging :wink:
Übrigens Scholli ist auch Balance Sattel Besitzerin :mrgreen:


:mrgreen: Ja ich bin auch Glückliche Balance Besitzerin und seit Jahren sehr zufrieden!!! Ich hab den Tipp an Maja weiter gegeben. Eine Stallkollegin hat jetzt auch schon zwei Balance Sättel und ist seit Jahren Super zufrieden :-|

Meine Erfahrung über die Jahre, wenn ein Sattel rutsch (siehe Bannach) liegt es am Sattel und nicht am Sattelgurt. Mein Pferd hat sich über die Jahre stark verändert und jedes mal musste ich den Sattel "umpolstern" wenn er gerutscht ist. Nach dem "umpolstern" lag der Sattel wieder. Großer Vorteil von Balance, man kann mit den dazugehörenden Pads selber "umpolstern". Und wenn man ganz unsicher ist gibt es ja die Leute von Balance die einem helfen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 14:53 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:53
Beiträge: 108
Wohnort: Gütersloh
Hab den Gurt auch gekauft...und wieder umgetauscht,hat nix gebracht.....allerdings sitzt mein Sattel jetzt bombig... :-|

_________________
Jeder Mensch ist klug,der eine vorher,der andere nachher....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Lisa1 hilfreich wwäre für die Threadeinstellerin wohl auch was du dann gemacht hast damit der Sattel jetzt "bombig" liegt ...

@scholli/bannoch von Balance gibt es jetzt eine günstige Sattelalternative um die 900 Pfund (gleiches System nur die Lederquali ist eine andere bzw. sind Teile aus Syntetic dabei- habs auch noch nicht gesehen aber ev. dann am 25.), die Sättel können dann auch direkt vom Sattelberater verkauft werden und die Ponysättel sind auch preiswert, aber das betrifft euch ja nicht :wink: Nachteil die bisherigen Modelle werden wohl teurer werden :?


Und an die Threadeinstellerin- wenn der Sattler davon ausgeht, dass der Sattel ordentlich liegt dann würde ich das Geld für so einen Gurt investieren, ich finde schon dass der Gurt etwas bewirkt. Mein alter Sattler sagte mal wenn die HH nicht richtig dran ist und dadurch der Rücken nicht aufwölbt rutscht je nach Rücken/Widerrist/Sattellage eben jeder Sattel nach vorne- und da ist leider auch etwas wahres dran.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 20:19 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:53
Beiträge: 108
Wohnort: Gütersloh
Der Sattel lag noch ein klein wenig zu hoch über dem Pferd....er rutschte etwas nach vorn...jetzt hab ich ihn passend geweitet und die Strippen anders setzen lassen(weiter nach hinten)....und nu passt er...rutscht nicht mehr....er muß sich allerdings auch noch setzen,er ist neu....ich warte jetzt mal was passiert...aber in Zukunft sollte sich das dann alles über die Polsterung machen lassen....ich kann diesen Sattel aber auch sehr gut anpassen lassen durch verstellen....
Und ich fühle mich endlich "zu Hause" in diesem Sattel....

_________________
Jeder Mensch ist klug,der eine vorher,der andere nachher....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de