Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 15:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 09:07 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Dressurgamaschen.
Was für welche habt Ihr so?
Nehmt Ihr lieber Fesselkopfgamaschen oder normale?
Hat jemand Erfahrungen mit den Veredus oder den Gera Royal?
Bin im Moment echt unschlüssig ....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich glaube, daß ist Geschmackssache.

Wenn ich Zeit habe, bandagiere ich. Wenn nicht, dann nutze ich die Fesselkopfgamaschen von Eskadron. Aber im Endeffekt finde ich es ziemlich egal, hauptsache Beinschutz (wenn man mit welchem Reiten will).

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich bandagiere zwar fast ausschließlich, aber sonst nutze ich die Pro Dressage von Eskadron oder SMBs. Die find ich okay - allerdings hab ich jetzt auch net sooo die Vergleichsmöglichkeiten

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Ich nehme ganz normale Gamaschen.
Vorne meistens Protection Boots oder Ähnliches.
Wenn hinten Eisen drauf sind, im Sommer, mache ich um die Hinterbeine Eskadron Löffelgamaschen oder auch Sehnenschoner.

Meine Freundin hat die Veredus Piaffe Evo. Ich finde sie grausam!

Wenn ich ganz viel Lust habe, bandagiere ich auch manchmal.

Wenn Du Fesselkopf Gamaschen möchtest, kann ich nur die von Professional`s Choice empfehlen! :alol:

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Wenn ich zur Dressur mal Gamaschen hinmache (was selten vorkommt), dann stinknormale Löffelgamaschen von Loesdau


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey...

Ich habe die Veredus Piaffe Evo und es sind für mich mit die besten Dressur-Gamaschen, die ich bisher hatte!
Zum Springen nehme ich die nicht- da nehme ich die Protection Boots (oder halt "nachgemachte")

Hatte Früher immer die Eskadron ProAktive- die waren OK- aber die Veredus halten viel besser...
Die Eskadrons waren meist schneller irgendwo im Neopren kaputt.
Dadurch, dass die Veredus noch diesen Kunststoff-Schlagschutz haben- sind die langlebiger.
Habe die viel drauf, werden dementsprechend auch wirklich oft gewaschen und sehen immer noch Top aus-
und ich hatte die schon gebraucht von einer Bekannten "übernommen".

Finde die sehen "chic" aus und ich mag einfach diese "Knopfverschlüsse" total gerne- halten Ewig und vor allem,
auch, wenn ich mal in den See reite, bleiben die Gamaschen da, wo sie hingehören.

Ein weiteres Plus- da die sehr weit nach unten gehen, können die Springglocken nicht so doll hochrutschen...
Dementsprechend hat Hansi sich, seit ich die Gamaschen habe *Toi Toi Toi* kein Eisen mehr abgetreten.

Bandagieren tue ich eigentlich fast nur noch für die DoLo-Arbeit- oder, wenn ich es mal in den Sinn gekomme- ist aber eher selten.


Zuletzt geändert von Plondyne am 1. Mai 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Plondyne hat geschrieben:
Kunststoff-Schlafschutz


:hu: Ist der dafür da, dass das Pferd während der ermüdenden Dressurabeit nicht wegknackt?! :alol:
Sorry der musste sein...

Zum Thema: ich unterscheide nicht zwischen Dressur- und Springgamasche, allzu viel reine Dressurarbeit kommt bei uns allerdings auch nicht vor. Am besten und haltbarsten find ich immer noch die stinknormalen Eskadron Protection Boots. Die Pro Aktive hatte ich auch mal, die sind aber gerutscht, sobald man damit ins Wasser geritten ist, hab ich dann wieder abgegeben. Gerne mag ich auch noch meine NEW Boots, tolle Teile. Die billigen Loesdau Löffelgamaschen saugen sich leider auch unwahrscheinlich mit Wasser voll, die hab ich auch. Bandagieren tu ich gar nicht, mein Pferd sieht dann aus als hätt´s vier Gipsbeine :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:muahaha:

erwischt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
gar keine

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
ich reite eigentlich ausschließlich mit Hartschalengamaschen, egal ob Dressur, Springen oder Gelände. Ab und zu und je nach Lust und Laune bandagier ich auch mal für die Dressurarbeit, aber irgendwie ist mir das meistens zu müssig :keineahnung: mit den Fesselkopfteilen komm ich z.B. überhaupt nicht klar bzw. finde sie persönlich schrecklich und von den normalen Löffelgamaschen halt ich auch nichts, weil man dann die Gamaschen auch ganz weglassen kann meiner Meinung nach.

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2008, 13:18
Beiträge: 90
Wohnort: Hessen
Ich mache wenn überhaupt meistens Hartschalengamaschen drauf, vorne und hinten. Fesselkopfgamaschen nur selten, hab die von Qualcraft, finde die am besten vom Preis-Leistungsverhältnis her.
Bei den Hartschalen sind natürlich die Veredus unschlagbar, ansonsten wenn man weniger ausgeben möchte/kann sind auch die 4-er Sets ok die es jetzt von BR und Norton Pro gibt für um die 40 Euro.
Bandagieren tu ich gar nicht, finde das bringt nichts außer die Gefahr dass die aufgehen oder verrutschen oder nicht richtig angelegt werden (hab schon Beine mit weißen Stellen durch falsches bandagieren gesehen).
Löffelgamaschen rutschen oder drehen meist find ich, und Eskadron hat ne schlechte Qualität meiner Meinung nach, gehen zu schnell kaputt.

_________________
Viecher-geschädigt

Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Am Wochenende hat mein Buschtrainer die Fesselkopfgamaschen so wunderschön Behinderungsgamaschen genannt. :P Hat meine Mitreiter aber überhaupt nicht daran gehindert, die Dinger sogar in den nächsten Trainingseinheiten im Busch dran zu machen. Vorne Behinderungsgamaschen ohne Glocken und hinten nichts. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
Die CeraTex-Arbeitsgamaschen
http://www.cetus-tech-tex.com/epages/61 ... P-707-0001


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 10:32 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Die Oma mit diversen Sehnenschäden bandagiere ich vorne immer, die Kleine bekommt vorne und hinten Gamaschen bzw. hinten Streichkappen, weil sie sich hinten ein bisschen streift. Wenn ich viel Lust habe, bandagiere ich sie auch... Ich werde mir wohl für die Kleine die Pro Max Gamaschen von BR zulegen, die sind mir eigentlich sympatischer als die Hartschalengamaschen (die laut einem ehemaligen TA von mir angeblich sogar schädlich für die Sehne sind, die hinten oben am Röhrbein ansetzt - welche auch immer das ist - weil die Gamasche da genau reibt, die Theorie habe ich aber sonst noch von niemand gehört...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2007, 09:06
Beiträge: 194
Wohnort: barsbüttel
Hab die BR Pro Max und die sind echt super! Halten toll und sind nicht zu hart! Kann die echt empfehlen. Die sind zu vergleichen mit den Eskadron Allround Gamaschen..sehen fast gleich aus! Die BR sind aber deutlich billiger :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de