Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 16:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
So ihr Lieben,

nach ein paar mal testen bin ich zum Entschluss gekommen, dass es das Sprenger RS Dynamic werden soll :-D Stärke 14mm oder 16mm und Länge 13,5 cm.

Jetzt google ich also nach dem Gebiss aber ich wundere mich etwas. Überall heißt das nur "Sprenger RS Dynamic Wassertrense" und abgebildet ist das doppelt gebrochene Gebiss. Ist aber eine Wassertrense nicht einfach gebrochen? Ich habe auch das einfache gebrochene getestet, aber das finde ich niegendwo :keineahnung: (auch wenn ich das doppelte möchte).

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Nein, es gibt auch doppelt gebrochene Wassertrensen. :alol:

Das einfach gebrochene ist vermutlich das Turnado?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 15:23 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Das Sprenger Dynamic gibt es sowohl als Wassertrense (durchlaufende Ringe) und als Olivenkopfgebiss (starre Ringe)! Und es ist in beiden Versionen doppelt gebrochen.

http://www.swiflet.com/HSG/reitkatalog/2/1/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hol den Thread hier nochmal hoch- ich überlege, welches Gebiss ich für meine Stute anschaffen soll. Ich habe mehrere Gebisse mit Hebelwirkung für´s Springen, aber eigentlich brauche ich so eins auch wirklich nur dann. Gehe ich derzeit ins Gelände oder reite normal auf dem Platz, nehm ich entweder das Hackamore oder ein doppelt gebrochenes KK Ausbildungsgebiss. Dieses ist meiner Stute aber leider zu dick und auch eigentlich einen Tick zu groß und jetzt möchte ich gern was Passenderes haben.

Ich hab mich nun schon informiert, hab aber noch ein paar Fragen-
1. Was ist der Vorteil von Olivenkopfringen- das Gebiß liegt ruhiger im Maul?
2. Warum gibt es die Dynamic RS nur in 12,5, 13,5 etc, die WH Ultra aber in 12,0, 13,0? Find ich blöd :alol:
3.Die Dynamic RS gibt es jetzt offenbar auch in einfach gebrochen- hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen? ich habe immer noch den ReiterRevue Artikel im Kopf, den Linda mal hier eingestellt hatte, darin hieß es, dass ein doppelt gebrochenes Gebiss immer mehr Platz im Maul brauchen wprde als ein einfach gebrochenes?!
4. Kennt einen von den Enten aus meinem Umland einen Shop, der Testgebisse anbietet?? Auf der Sprenger Seite wird zwar ein Laden in Lingen als Testcenter abgegeben, aber das ist ein Blumen- und Baumarkt mit Zooladen, ich weiß ja nicht, ob die so alles da haben.

Schwanken tu ich derzeit zwischen den beiden:
http://www.loesdau.de/Dynamic-RS-WH-Ult ... 04-gebisse
http://www.loesdau.de/Sprenger-KK-Ultra ... 04-gebisse
Das einfach gebrochene wäre auch noch im Rennen, das gibt es allerdings nur in 16mm Stärke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Milli hat geschrieben:
1. Was ist der Vorteil von Olivenkopfringen- das Gebiß liegt ruhiger im Maul?
2. Warum gibt es die Dynamic RS nur in 12,5, 13,5 etc, die WH Ultra aber in 12,0, 13,0? Find ich blöd :alol:
3.Die Dynamic RS gibt es jetzt offenbar auch in einfach gebrochen- hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen? ich habe immer noch den ReiterRevue Artikel im Kopf, den Linda mal hier eingestellt hatte, darin hieß es, dass ein doppelt gebrochenes Gebiss immer mehr Platz im Maul brauchen wprde als ein einfach gebrochenes?!
4. Kennt einen von den Enten aus meinem Umland einen Shop, der Testgebisse anbietet?? Auf der Sprenger Seite wird zwar ein Laden in Lingen als Testcenter abgegeben, aber das ist ein Blumen- und Baumarkt mit Zooladen, ich weiß ja nicht, ob die so alles da haben.


1. Ob sie ruhiger im Maul gleiben, kann ich nicht sagen, aber sie haben auf jeden Fall eine leichte Hebelwirkung.
2. Vielleicht weil das Gebiss durch die anatomische Form etwas kürzer sein braucht? (Das mit dem doppelt-gebrochenen habe ich auch mal gehört, aber andersherum. Also das es weniger Platz braucht und daher einen halben Zentimeter kürzer sein darf. Oder ich verwechsele das gerade, kann auch sein.)
3. Ist das dann das Turnado? Das habe ich in der Edelstahl-Ausführung und mir gefällt das gut. Ich habe es allerdings mit dem Pfeil auf der rechten Seite, da das Gebiss dann weicher wirkt. Ist auch bei den doppelt-gebrochenen so.
4. Ich weiß gerade nicht genau, wo du herkommst, aber bei Thesing in Ankum kannst du die Sprenger-Gebisse testen. Also er hatte mir das mal angeboten. Kostet dann 80 € und wenn du es wieder zurückbringst bekommst du 70 € zurück. Ich glaub da ging es um das Dynamic, ist aber schon etwas her.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Cool, danke für Deine Antwort!
Und nee, das ist nicht das Turnado. Ist jetzt wohl ganz neu- das Dynamic RS in einfach gebrochen:
Olivenkopf: http://www.loesdau.de/Dynamic-RS-Trense ... 04-gebisse
normale Ringe: http://www.loesdau.de/Dynamic-RS-Wasser ... 04-gebisse

Da gibt´s aber schon heftige Preisunterschiede, oder?! Bei Loesdau kostet das Dynamic RS Olive 113,50 Euro, bei reitsport hewelt zB nur 94 Euro...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab derzeit zig Sprenger Gebisse zum Verkauf

2* 12,5 (Turnado und Dynamic)
1* 13,5 (KK Ultra)
3* 14,5 (Wassertrense, Turnado, KK-Ultra)

Falls jm- näheres Interesse hat, nehme die alle mit zum Reiterflohmarkt in Ronneburg am Sonntag, was danach übrig ist verschick ich dann auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hätte logischerweise Interesse an dem 12,5 Dynamic- was möchtest Du denn dafür haben und in welchem Zustand ist es? Aber Du versuchst auf jeden fall erst, sie am WE zu verkaufen, oder wie?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Milli hat geschrieben:
Cool, danke für Deine Antwort!
Und nee, das ist nicht das Turnado. Ist jetzt wohl ganz neu- das Dynamic RS in einfach gebrochen:
Olivenkopf: http://www.loesdau.de/Dynamic-RS-Trense ... 04-gebisse
normale Ringe: http://www.loesdau.de/Dynamic-RS-Wasser ... 04-gebisse

Da gibt´s aber schon heftige Preisunterschiede, oder?! Bei Loesdau kostet das Dynamic RS Olive 113,50 Euro, bei reitsport hewelt zB nur 94 Euro...


Ah okay, das kannte ich ja noch gar nicht.
Ja, das ist echt ein Preisunterschied. Aber bei Loesdau würde ich solche MArkensachen eh nie kaufen, die kriegt man woanders grundsätzlich günstiger.
Ich bevorzuge ja Timpe in Lewinghausen, da kriegt man z.B. Eskadrongamaschen locker 10-15 € günstiger als normal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de