Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 14:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
anke jäger aus lonnig vertreibt die - auch gebraucht :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Niki hat geschrieben:
Danke schon mal, das hört sich doch ganz gut an. Also für meine bzw. Feechens Bedürfnisse sollte so ein Sattel nicht das Schlechteste sein.

Ja, das mit dem ausprobieren ist so ne Sache. Ich kenn nämlich auch keinen, der so einen Sattel hat. :roll:



Woher kommst du denn? War das nicht auf hier irgendwo in der Nähe FFM/WI/MZ?
Du könntest dir gerne meinen mal ausleihen, Probe reiten, anschauen

Ich habe auch einen Barefootsattel gekauft letztes Jahr, als meiner zwangsweise Sattelpause hatte. Kann komplett bei Colibri unterschreiben, sehr bequem, etwas gewöhnungsbedürftig, völlige Kniefreiheit :mrgreen: , aber zum bummeln oder antrainieren absolut ok.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Hannos hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
Danke schon mal, das hört sich doch ganz gut an. Also für meine bzw. Feechens Bedürfnisse sollte so ein Sattel nicht das Schlechteste sein.

Ja, das mit dem ausprobieren ist so ne Sache. Ich kenn nämlich auch keinen, der so einen Sattel hat. :roll:



Woher kommst du denn? War das nicht auf hier irgendwo in der Nähe FFM/WI/MZ?
Du könntest dir gerne meinen mal ausleihen, Probe reiten, anschauen

Ich habe auch einen Barefootsattel gekauft letztes Jahr, als meiner zwangsweise Sattelpause hatte. Kann komplett bei Colibri unterschreiben, sehr bequem, etwas gewöhnungsbedürftig, völlige Kniefreiheit :mrgreen: , aber zum bummeln oder antrainieren absolut ok.


Hey, das ist ja super. Ja, auf dieses Angebot würde ich gerne mal zurückkommen. :-D :thxs:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
gigoline hat geschrieben:
anke jäger aus lonnig vertreibt die - auch gebraucht :wink:


hast du zufällig genaue Adresse? oder hat sie gar eine Internetseite? :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Kein Problem, meld dich einfach :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Also ich muß mich hier grad mal einklinken. Ich reite mittlerweile seit 1 3/4 Jahren baumlos (Lederflexbaum) und ich kann mir nix besseres vorstellen. Mein Pferd war auch immer sehr pinzig im Rücken, alle Jahre doch einen neuen Sattel gekauft/Anpassen lassen etc. alles vorbei! Beide Sättel sind Ledersättel und sehen aus wie normale Baumdressursättel.

Ich habe für mein Dressurpferd einen Trekker Master II, relativ tiefer Sitz, Memoryform-Kissen, klettbare Pauschen (... gibt ja von Wintec diverse Klettpauschen zu kaufen die man da drunter pappen kann.....auf meinem Tier brauch ich viel Pausche weil sehr viel Schwung, da fliegen mir sonst die Beine weg), Kopfeisen ist vom Sattler veränderbar. Ich reite den Sattel schon 5-6 mal die Woche (bequemster Sattel den ich je geritten hab) und hab letzten Monat meine erste M*-Platzierung damit erritten. Grenzen hat der Sattel sicher auch - man muß halt einen tiefen Sitz mögen und man sollte nicht unbedingt über 100 kg wiegen - dann setzt sich der Sattel schon etwas mehr und könnte eventuell aufliegen. Ausserdem ist die gr0ße 2er Sitzfläche eher eine kleine 17,5.

Einen Startrekk Dressur bin ich auch schon geritten - den hat meine Freundin die mit ihrer Stute S-Dressur reitet. Vorteil sind hier die auswechselbaren Kopfeisen (ähnlich Wintec). Die Pauschen (relativ klein) sind aufgesetzt, Monoblattsattel, der Sitz fällt in Größe 2 schon relativ groß aus. Ich hab den Sattel auf drei unterschiedlichen Pferden geritten - 2 mit problematischem Rücken, alles rutschte immer nach vorne trotz Mondgurt, Mossgummischabracke etc. Mit dem Satrtrekk war dieses Problem ziemlich behoben - vor allem auf der Haflingerstute. Vom Sitz her ist der Sattel eher etwas offener und flacher - eher für die Leute die keine Sitzprothese mögen. Auf Pferden mit nicht ganz so wahnsinnig viel Schwung ließ es sich in dem Sattel echt sehr angenehm reiten. Das man absolut über dem Pferd gesessen hat kann ich jetzt nicht unterschreiben - der Sattel den ich hatte war allerdings auch gebraucht und die Kissen hatten sich schon etwas gesetzt.

Ob einem ein Sattel zusagt, muß man letztendlich ausprobieren. Es gibt glaub ich beim Sattelhaus (www. das-sattelhaus .de) die Möglichkeit einen Testsattel für eine Woche zu mieten.

Meine ganz persönliche Erfahrung mit den Leder-Baumlossätteln ist durchweg positiv. Bin auch vom Leder und der Verarbeitung angetan. Einfach mal ausprobieren, Dein Pferd wird es Dir Danken!!

Anbei noch ein Bild vom Startrekk - vor 1 1/2 Wochen in Kalifornien....
Bild

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de