Zitat:
Also zu der Eskadron Qualität kann man wirklich nix sagen
die Brillis kommen bei mir gleich nach Wischlappen
die mag ich gar nicht.... egal wie vorsichtig die gewaschen werden, die verziehen sich total schnell, die Kordeln schrumpfen usw....
ich behandel die nicht anders als meine anderen Scahabracken - z.B. die BR event - und alle überleben 30 Grad WaMa, nur die Brillis nicht.
Einmal gekauft - nie wieder.
wirklich gut gefallen mir nur die Cottons. Die sind im vergleich zu anderen Baumwollschabracken in der Preisklasse meiner Ansicht nach unschlagbar.... für 30 Ocken hab ich noch nichts ähnlich schönes gefunden, was auch häufiges waschen so gut weg steckt.
Impule hatte ich noch nie, weil ich die hässlich finde. Mag kein Wildlederimitat zeug, genausowenig wie Samt.
Ich hab nur noch HKM und BR.... und eine Kavalkade *g*
die halfter find ich teils echt schick....
aber Qualität ist für mich auch was anderes.
Mich juckts nicht unbedingt, wenn beschläge rosten....
Aber - ich könnt im Quadrat kotzen, wenn mein 2,99 Gammelhalfter bei gleich intensiver Nutzung noch aussieht wie neu, währen das teure Eskadron schon deutlichen Flugrost hat.
Gut, rost an sich ist mir nicht so wichtig, weil die halfter eh auf der Wiese drauf sind und nicht zum hübsch aussehen (ok, das auch, aber halt günstig) - aber bei dem preis darf sowas nicht sein. Die rosten ja schon nur vom angucken.....
ich hatte einmal eins halfter von denen - nie wieder.
Mein Kavallastiv fängt jetzt nach gut und gerne 4 Jahren das zarte Rosten an... und davon hab ich nur zwei im Wechsel im Gebrauch, das nenn ich mal ne ganz andere lebensdauer.
weiteres Minus - Till passt weder VB noch WB vernünftig...
VB in größter Einstellung ist arg knapp - obwohl ich halfter lieber hoch sitzend und anliegend mag - und WB in kleiner Verschnallung ist zu schlabberig und zu tief.
ich hatte die tage sooooooo ein tolles halfter dabei.... musste aber wieder zurück, nützt ja nichts, wenn es nicht passt. Die haben bei mir verschissen
und natürlich immer besonders lustig - der hype um das Zeug. Kaufen als wärend Goldbarren. und soooooooooooooo exklusiv, diese extrem vermaktete Massenware *lol*