Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 19:33 

aquee hat geschrieben:
Ich finde es nicht okay, dass die Beschläge der Halfter anfangen zu rosten. Bei dem Preis könnte man schon Edelstahlbeschläge erwarten. Aber schick sind sie halt.

Das finde ich allerdings auch. Meine RB hat ein Halfter geschenkt bekommen, in hellblau, und das trägt jetzt mein Pferdchen...Aber da rosten auch schon die Beschläge...Find ich schon hart.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 20:35 

Pssstttt...bis auf die maßsachen (reithosen, Kaderoutfits) wird nichts von pikeur oder eskadron in D produziert...kommt alles aus Ländern rund um D...bevorzugt süd-ost...in einem Land wird das neopren für die gamasche geschnitten-> dann kommt es nach werther und geht von dort aus ins nächste Land wo es mit der Hartschale verbunden wird->und wieder zurück nach Werther und von dort nach qualitätskontrolle in den Handel...nur ein ausgedachtes beispiel...aber so in etwa läuft das...alles andere wäre für uns kunden nichtmehr bezahltbar denke ich...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 20:54 

Zitat:
Also zu der Eskadron Qualität kann man wirklich nix sagen

die Brillis kommen bei mir gleich nach Wischlappen :aoops:
die mag ich gar nicht.... egal wie vorsichtig die gewaschen werden, die verziehen sich total schnell, die Kordeln schrumpfen usw....
ich behandel die nicht anders als meine anderen Scahabracken - z.B. die BR event - und alle überleben 30 Grad WaMa, nur die Brillis nicht.
Einmal gekauft - nie wieder.

wirklich gut gefallen mir nur die Cottons. Die sind im vergleich zu anderen Baumwollschabracken in der Preisklasse meiner Ansicht nach unschlagbar.... für 30 Ocken hab ich noch nichts ähnlich schönes gefunden, was auch häufiges waschen so gut weg steckt.

Impule hatte ich noch nie, weil ich die hässlich finde. Mag kein Wildlederimitat zeug, genausowenig wie Samt.

Ich hab nur noch HKM und BR.... und eine Kavalkade *g*

die halfter find ich teils echt schick....
aber Qualität ist für mich auch was anderes.
Mich juckts nicht unbedingt, wenn beschläge rosten....
Aber - ich könnt im Quadrat kotzen, wenn mein 2,99 Gammelhalfter bei gleich intensiver Nutzung noch aussieht wie neu, währen das teure Eskadron schon deutlichen Flugrost hat.
Gut, rost an sich ist mir nicht so wichtig, weil die halfter eh auf der Wiese drauf sind und nicht zum hübsch aussehen (ok, das auch, aber halt günstig) - aber bei dem preis darf sowas nicht sein. Die rosten ja schon nur vom angucken.....
ich hatte einmal eins halfter von denen - nie wieder.
Mein Kavallastiv fängt jetzt nach gut und gerne 4 Jahren das zarte Rosten an... und davon hab ich nur zwei im Wechsel im Gebrauch, das nenn ich mal ne ganz andere lebensdauer.

weiteres Minus - Till passt weder VB noch WB vernünftig...
VB in größter Einstellung ist arg knapp - obwohl ich halfter lieber hoch sitzend und anliegend mag - und WB in kleiner Verschnallung ist zu schlabberig und zu tief.

ich hatte die tage sooooooo ein tolles halfter dabei.... musste aber wieder zurück, nützt ja nichts, wenn es nicht passt. Die haben bei mir verschissen :twisted: :twisted: :twisted:

und natürlich immer besonders lustig - der hype um das Zeug. Kaufen als wärend Goldbarren. und soooooooooooooo exklusiv, diese extrem vermaktete Massenware *lol*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 21:39 

Doch also ich finde die Qualität im Vergleich zu manch anderen Marken nach wie vor gut. Die Schabracken mit Kordeln von Eskadron muss man nach dem Waschen noch nass in Form ziehen, dann verziehen die sich nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 21:47 

siehst du - und genau da frag ich mich dann, warum die so ne Behandlung nötig haben, weil günstigere Hersteller in der Lage sind Kordeln zu verwenden, die man nicht wieder zurechtziehen muss.

Sicher, im Vergleich zu ner 10 Euro Schabracke sind die gut...
aber in der selben Preisklasse gibts halt besseres

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 21:51 

Also ich finde dass man alle Schabracken mit Kordeln in Form ziehen sollte...

Sonst sehen alle nicht lange schön aus...

Mich stört bei den Brilliants eher der empfindliche Stoff...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 21:53 

mm, also ich mach das nie....
und ich glaube auch nicht, dass das die Vorbesi meiner BR/HKM gemacht hat;)
die scheine da echt einfach zu sein - waschen, aufhängen, fertig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 22:15 

Kuegelchen hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:
Also mein Geschmack ist da auch nicht so! Die grauen Sachen aus der Maritim Kollektion find ich schön aber der Rest ist nicht so mein fall! Also ich fand andere Kollektionen schon bedeutend schöner!

*100% zustimm*

Bist du mir pöhse wenn ich rot kauf?

Nö, auf Deinem ist die Farbauswahl ja etwas einfacher... :mrgreen:

Eben :mrgreen:
Auf Schwarzbraun passt eben alles.

Was die Qualität von E angeht, hab ich keine Ahnung...hatte noch nie was davon, außer Bandagierkissen, die sind klasse.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 22:16 

da hats recht, die teile sind super.
Hab ich noch nicht kaputt bekommen *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 08:01 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Aber Christina...ne BR Event kommt doch gegen ne Cotton nicht an....meine zumindest nicht...

Ne, gegen die Cotton nicht, aber gegen die Brilliant :-D

sunflower1 hat geschrieben:
Doch also ich finde die Qualität im Vergleich zu manch anderen Marken nach wie vor gut. Die Schabracken mit Kordeln von Eskadron muss man nach dem Waschen noch nass in Form ziehen, dann verziehen die sich nicht :wink:

Naja, also das machen wir immer so... Und wenn ich nach 25 mal waschen die Eskadron Brilliant mit meiner BR Event vergleiche, ist die BR noch in Form aber die Eskadron hat sich trotz in Form ziehen verzogen.
Vielleicht waschen wir auch einfach zu viel :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 13:47 

yvi hat geschrieben:

Gut, beides ist grün. Aber ja ähm so viele Farben gibt es ja nun auf dieser Welt auch nicht.

....aber dank Eskadron wird aus stinknormalen Farben wie hellgrün dann summergreen, aus stinknormalem braun wird mokka und aus stinknormalem beige toffee! Man muss die Farben einfach werbegeschickt mit leckerem Essen oder Frühlingsgefühlen verbinden/benennen und schon wird das Zeug gekauft wie hulle! :pray:

Wehe, man benennt eine Farbe so ordinär nach "blau", "rot" oder "hellgelb". Bah, also das ist doch assozial! [-( *ironieaus*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 13:53 

coleen hat geschrieben:
....aber dank Eskadron wird aus stinknormalen Farben wie hellgrün dann summergreen, aus stinknormalem braun wird mokka und aus stinknormalem beige toffee! Man muss die Farben einfach werbegeschickt mit leckerem Essen oder Frühlingsgefühlen verbinden/benennen und schon wird das Zeug gekauft wie hulle! :pray:

Wehe, man benennt eine Farbe so ordinär nach "blau", "rot" oder "hellgelb". Bah, also das ist doch assozial! [-( *ironieaus*

Hihi, so isses! :alol: Aber funktioniert ja wunderbar, super wiedererkennungswert, jeder weiss sofort das es um Eskadron geht wenn jemand sein Pferd in "summergreen" "kleiden" möchte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 13:57 

Da wir hier grade bei der Eskadron Farblehre sind :wink:

Kann mir jmd mal so Eskadron-Deutsch, Deutsch-Eskadron

übersetzen, welche Farben

Negro u. Coriander sind?

Möchte mir evtl. die Pro-Safe gamaschen kaufen,
kann mir aber grade unter den Farben nix vorstellen...

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 14:00 

Ja klar, werbetechnisch sind die wirklich auf zack, aber ich mag den Hype um den Kram auch nicht. Gibt auch andere Marken, die genauso gute Qualität haben wie schon die genannten BR, Kavalkade, Eurostar, Scarpa. Wie findet ihr denn die neue Eurostar-Kollektion? Also die finde ich total schick!! Da mag ich das rot auch mal (bin sonst nicht so der rot-Fan...). Ich weiß nicht, wer da von wem angekupfert hat, aber das sieht der Maritim-Kollektion von E. seeeehr ähnlich!

http://www.horses.ch/htdocs/Images/Pict ... rostar.jpg

Zuletzt geändert von coleen am 25. Februar 2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 14:04 

Negro = Anthrazit

corander = Mischng aus olivgrün / graugrün / dunkles beige würde ich sagen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]