Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:27 

:ashock:

Wie kommt ihr denn mit nur 2 Abschwitzdecken im Winter aus??
Also ganz im Ernst, wenn ich auf Turnier fahre, habe ich schon zum Transport eine auf dem Pferd..
wenn´s dünne sind 2... (Hoppa ist im Winter ja meist geschoren)
Falls Hoppa dann beim Reiten zu doll schwitzt, brauch ich noch eine als Ersatz...
Und meist ist dann noch eine zusätzliche "zur Sicherheit" dabei (falls es regnet...etc.)

Also 3 wären für mich das absulute Minimum...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:36 
VIP-Ente

Oh weh, was hab ich getan? :? Ich wollte hier ja nichts lostreten, schon gar keine Diskussion, wovon man wieviel braucht, damit die Pferde glücklich sind.

Ich ging nur spontan davon aus, dass wenn hier jemand seine ganzen farblich abgestimmten Sachen reinstellt, er auch noch jede Menge farblich-nicht-passendes Zubehör hat. Und stellte mir dann eben die Frage... Sorry, Christina, hat wirklich nichts mit dir zu tun!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:56 

Pintomann hat geschrieben:
ich denke so ne Handvoll Schabracken und Bandagen/Gamaschen hat wahrscheinlich jeder 2. zu Hause, aber ich finde 5 Abschwitzdecken für 1 Pferd schon sehr übertrieben. Klar braucht man was zum Wechseln, aber bei der 26. Schabracke hört der Spass meiner Meinung nach irgendwie auf und da kann ich nur noch mit n Kopp schütteln :keineahnung:

26 Schabracken, das wäre ja noch gut.

Aber hier hat neulich eine Userin geschrieben, sie hätte ca. 50 von den Dingern rumhängen und bei ungefähr der Hälfte seien noch die Schildchen dran.

Noch Fragen???????

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:57 

Plondyne hat geschrieben:
:ashock:

Wie kommt ihr denn mit nur 2 Abschwitzdecken im Winter aus??
Also ganz im Ernst, wenn ich auf Turnier fahre, habe ich schon zum Transport eine auf dem Pferd..
wenn´s dünne sind 2... (Hoppa ist im Winter ja meist geschoren)
Falls Hoppa dann beim Reiten zu doll schwitzt, brauch ich noch eine als Ersatz...
Und meist ist dann noch eine zusätzliche "zur Sicherheit" dabei (falls es regnet...etc.)

Also 3 wären für mich das absulute Minimum...

Auf Turnier fahre ich nicht (wobei ich, als ich letztes Jahr im Januar auf Lehrgang war, zum Transport auch 2 Fleecedecken draufgemacht hab), und Hoppa verwöhnt mich: genug Winterfell um nicht zu frieren, aber bei normaler Arbeit zu wenig, um ins Schwitzen zu kommen.
So reicht eigentlich eine, weil die, wenn die im Winter zehnmal aufs Pferd kommt (damit Frauchen was Warmes um die Beine hat :mrgreen: ), kaum dreckig wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:02 

Adrenalin hat geschrieben:
Oh weh, was hab ich getan? :? Ich wollte hier ja nichts lostreten, schon gar keine Diskussion, wovon man wieviel braucht, damit die Pferde glücklich sind.

Nicht deine Schuld, Adrenalin. Hier im Forum gibt's halt einen Glaubenskrieg: manche stecken ihr Geld in Reitunterricht, andere kaufen sich lieber ne neue Schabracke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:06 

zuzi hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:

Nicht deine Schuld, Adrenalin. Hier im Forum gibt's halt einen Glaubenskrieg: manche stecken ihr Geld in Reitunterricht, andere kaufen sich lieber ne neue Schabracke.

und das im zusammenhang mit christina ist doch etwas unpassend, findest du nicht?
es soll tatsächlich menschen geben, die in beides investieren, oder? :wink:

(sprach ich und ging in richtung meiner reitstunde im wert einer eskadron-schabracke...)

seid doch mal lieb zu einander! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:07 

@zuzi: Was ist denn wenn ich beides mache (Unterricht und Pferdezeug) :mrgreen: :wink:

Ich denke einfach das muss jedem selbst überlassen werden was er kauft und was nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:12 

Bevor hier wieder jeder anfängt rumzuheulen, mein Kommentar war ganz allgemein gehalten. Ich kenne weder Christina, ihr Pferd oder ihre Reiterei! Doch manchmal scheint es, dass manche Reiter versuchen vom mangelnden Können durch eine schicke Schabracke abzulenken. Dieses Phänomen beobachte ich halt gehäuft bei Eskadron-Nutzern auf. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:26 

FaultierFalko hat geschrieben:
und Hoppa verwöhnt mich: genug Winterfell um nicht zu frieren, aber bei normaler Arbeit zu wenig, um ins Schwitzen zu kommen.
So reicht eigentlich eine, weil die, wenn die im Winter zehnmal aufs Pferd kommt (damit Frauchen was Warmes um die Beine hat :mrgreen: ), kaum dreckig wird.

Ich will auch ein Verwöhnpferd :angellie:
Wie dankbar wäre ich, wenn mein Pferd nicht jeden Winter aussähe wie ein "Explodiertes Tampon".
Scheren ist bei Hansi echt gefährlich, aber wenn das Pferd nach 10 min. Reiten schon nass ist, ist´s auch doof...

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:40 

Sag mal Christina, dumme Frage: hast Du 2 mal die gleiche graue Schabracke, nur die innere Kordel ist anders ?? Oder habe ich mich da geirrt ?? :?:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:41 

Die einen kaufen sich lieber 100 Paar Schuhe im Jahr, ich halt lieber was fürs Pferd mehr. Und ich glaube nicht das die Ausbildung von mir und meinem Pferdi leidet, weil ich ne Schabracke mehr gekauft habe als andere ...

@ Amanda
Gleiche Farbe, aber einmal Dressur und einmal VSS :wink: Die VSS und Fliegenhäubchen soll eigentlich neues Spring-Turnieroutfit werden...

Plondyne hat geschrieben:
und Hoppa verwöhnt mich: genug Winterfell um nicht zu frieren, aber bei normaler Arbeit zu wenig, um ins Schwitzen zu kommen.

Ich will auch ein Verwöhnpferd :angellie:
Wie dankbar wäre ich, wenn mein Pferd nicht jeden Winter aussähe wie ein "Explodiertes Tampon".
Scheren ist bei Hansi echt gefährlich, aber wenn das Pferd nach 10 min. Reiten schon nass ist, ist´s auch doof...

:wink:

Ja, so ein Pferdi hätte ich auch gern. Rubi ist auch so ein Kandidat der so schnell schwitzt :( Im Winter bekommt der teilweise so viel Fell, das normal reiten nicht möglich wäre. Also Fell muss ab und dann auch die Decken her...

Blümchen1987 hat geschrieben:
Ist das dein einziges Zeugs von Eskadron, Christina? Oder hast du noch mehr, also aus anderen Kollektionen?

Hab noch ein Springset aus meinen Turnierspringzeiten und noch zwei alte Schabracken, wobei ich da nur die Schabracken habe. Wie gesagt, qualitätsmäßig gefallen mir da andere Marken besser (wie BR die dazu noch deutlich günstiger sind).

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 13:44 

Dafür kann das Verwöhnpferd nicht so hoch springen wie Hansi und nicht so hübsch laufen wie Ruby (wie geht's ihm denn inzwischen?) :wink:
Ich sag jetzt mal besser nicht, dass ich heute schon beinahe ne Cotton in Flax gekauft hätte, die ich definitiv nicht brauche ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:05 

Dafür kann das Verwöhnpferd nicht so hoch springen wie Hansi und nicht so hübsch laufen wie Ruby (wie geht's ihm denn inzwischen?) :wink:
Ich sag jetzt mal besser nicht, dass ich heute schon beinahe ne Cotton in Flax gekauft hätte, die ich definitiv nicht brauche ...

Flax ist ja zum Beispiel so ne Farbe, die geht so garnicht anmich... Gut, sieht aufm Fuchs wahrscheinlich noch net mal was aus :-D

Danke der Nachfrage, so wie es aussieht darf der Herr nach nun 4 Wochen Klinik die Woche wieder Heim *freu* Heute wurde er das erste mal seit der OP wieder geführt und er hat sich vorbildlich benommen *braves hoppel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:27 

ich bin doch immer wieder entzückt, das einige hier immer noch nicht den Sinn und Zweck eines Forums verstanden haben :keineahnung:
man muss doch nicht immer einer Meinung sein und Geschmäcker sind verschieden, aber muss man sich immer gleich im Ton vergreifen bzw. frech werden ??? Für solche sachlichen Diskussionen ist doch ein Forum da oder nicht?!
Ich kann grad mal wieder nur mit n Kopp schütteln..... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 15:53 

@Christina
Der echte Eskadronianer weiss aber genau, auf welcher Seite im Internet er alle Kollektionen dem Alter nach geordnet
auf zahlreichen Fotos (und auf unterschiedlichen Pferdefarben) findet !
Und übrigens sieht flax auf 'nem speckglänzenden Goldfuchs einfach TRAUMHAFT aus !
Ich musste mich da auch erst belehren lassen und bin dann erst dem Kaufrausch verfallen ! :muahaha:

Aber es hat schon so den leichten Geschmack des "Offshowing", wenn vor allen anderen
Mitlesern auf diversen Bildern ausgebreitet wird, was man hat ! :wink:
Da möchte ich MrCash beistimmen.
Nur muss das jeder doch selber wissen, ob er bei manchen Mitmenschen den Eindruck
hinterlassen möchte oder nicht !
Übrigens habe ich auch schon ein 'mal ein Bild von Eskadron-Artikeln gemacht,
aber nur weil es alles Neuzugänge aus einer Woche waren ! :muahaha:

Desweiteren oute ich mich dann auch 'mal als Pferdebesitzer, der monatlich
mehr Geld für's Pferd ausgibt als für sich selbst !
Sicherlich reicht eine Trense, zwei Schabracken und zwei Sätze Gamaschen !
Aber ich habe daheim auch mehr als zwei Paar Schuhe, zwei Unterhosen
und eine Winterjacke ! :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]