Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 15:11 

*mal wieder hoch hole*

Kam jetzt mal dazu von meinen zwei Kollektionen Bilder zu machen. Wer weiß wann ich mal wieder alles daheim habe.
Sind nun auch komplett von den Kram den ich wollte, einzigst den Führstrick für die Lavender/Stone Kollektion suche ich noch.

Chocochip-Offwhite-Pink
Bild

Lavender-Stone-Turf
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 16:46 

Christina, ich bin beeindruckt !!! :alol: :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 18:24 

Ich beneide dich um die Turf Toulene....vielleicht leiste ich mir die ja doch mal....

Wie fällt die denn aus? Also gemessene RL zur angegebenen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 19:31 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Ich beneide dich um die Turf Toulene....vielleicht leiste ich mir die ja doch mal....

Wie fällt die denn aus? Also gemessene RL zur angegebenen?

Riesig!! Steht XL drin und gemessen hat die ne Rückenlänge von 168cm :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 20:08 

Ach du Schande....

Da weiss man auch wieder nicht was kaufen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 08:44 

Habt Ihr alle zuviel Geld ???? [smilie=hate-teach.gif]

:coffee:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 09:08 

Pintomann hat geschrieben:
Habt Ihr alle zuviel Geld ???? [smilie=hate-teach.gif]

:coffee:

Naja, in meinem Fall habe ich das jetzt über Monate gesammelt, das ist ein Teil im Monat. Dazu waren das alles Schnäppchen, alles teilweise deutlich unter Neupreis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 09:09 
VIP-Ente

Ich brech zusammen :ashock: Wann BENUTZT du das alles??? Das ist mehr Equipment als alle Pferde, die ich je hatte und bis an mein Lebensende voraussichtlich noch haben werde, jemals ihr Eigen nennen werden. Ich kenn mich da mit den Preisen nicht so aus - aber kann man dafür nicht schon einen kleinen Wochenendetrip machen? :wink:

OK, dass es dieses Jahr schon 3 Abschwitzdecken und 1 Nierendecke als Ehrenpreis gab, dafür kann ich nichts. :aoops: Trotzdem kann mein Pferd nur eine gleichzeitig benutzen, somit habe ich bereits eine Ältere mit Pilling entsorgt und 2 bei Ebay vertickert.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 09:15 

also ich finde fünf (oder habe ich mich verzählt?) schabracken jetzt nicht soooo verwerflich und bin mir sicher, dass auch viele nicht-sammler durchaus annähernd so viele besitzen! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 09:37 

Mhm, also die Polo Pads habe ich beim Antrainieren gebraucht (und werde sie jetzt auch wieder brauchen) weil der Sattel natürlich nicht mehr 100% passen wird. 2 x Dressurschabracke und 1 x Springschabracke sind jetzt nicht so viel finde ich. Bandagen erklärt sich von selbst und Fliegenhäubchen zum draußen reiten bzw. Springen. Die zwei Abschwitzdecken mit den Wappen sind für Transport und generell wenns kühler ist, die Karrierte u.a. für den dicken Winter (weil die dicker ist). Dann eine dünne Baumwoll-Stalldecke, die Fliegendecke ist für den Transport, die Transportgamaschen ist der Ersatz für meine 5 Jahre alten Transportis vorher. Worüber sich deffinitiv streiten lässt sind die Halfter, davon braucht man sicherlich nicht so viele.

Wie gesagt, ich habe alles unter Neupreis gekauft weil ich garnicht eingesehen habe so viel Geld auszugeben. Z.B. Lamfellhalfter kostet normal 44 €, finde ich lachhaft würde ich NIE für so nen Preis kaufen. Ich habs bei E-Bay für 18 € neu bekommen.
Bei mir würde es für ne Wochenendereise auf jeden Fall nicht reichen, so gespart habe ich da gesammt :-D

Klar habe ich zu Hause noch ein paar Schabracken + Bandagen, aber ich habe dafür auch viel aussortiert und verkauft. Das muss man ja auch noch beachten.

Und ich glaube das so einige hier auch jede Menge Pferdekram haben für nur ein Pferd, egal ob Eskadron oder nicht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 09:59 

Ich find auch ganz ok was du an Menge an Equipment hast und welche Marke man bevorzugt tist ja Geschmacksache, ich find es nur ein wenig grenzdebil das auf nen Haufen zu werfen, ein Foto davon zu machen und es einzustellen.

Falls ich was von Eskadron kaufen möchte, dann schau ich doch bei denen auf der Homepage.... da brauch ich doch deinen Haufen nicht zu. Oder hast du das irgendwas Individuell dran verändert? Aber is ja so ne Eskiii Unsitte.... Kolli kaufen, auf nen Haufen schmeißen, Foto machen. Darf ich fragen was der Sinn und Zweck dieses Verhaltens ist? Muß ja nen Grund geben das einige Leute das praktizieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 10:06 

Sorry, aber ich versteh jetzt nicht was dich daran stört. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist es ja ok, aber dann muss man dazu doch auch nicht sein Kommentar ablassen. Die einen können halt was damit anfangen die anderen nicht. Andere stellen ihre neu gekauften Sachen im Einzelnen rein, ich sammel dann halt auch mal.
Und by the way, auf der Eskadron Homepage kannst du zu den beiden Kollektionen lange suchen, da die nämlich alt sind findest du zu denen findest du da nichts mehr :wink:

Und mein Gott, ich hab halt keine blaue Schabracke, grüne Fliegendecke, graues Halfter, rote Abschwitzdecke und schwarze Bandagen. Ich hab halt alles von einer Farbe... Und? Und mehr Eskadron-Kram wirds bei mir auch net mehr geben, da überzeugen mich von der Qualität ganz andere Marken mehr ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 10:17 

Ist das dein einziges Zeugs von Eskadron, Christina? Oder hast du noch mehr, also aus anderen Kollektionen? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du sonst nichts hast?? Dann ist das ja wirklich nicht viel, sieht halt nur so viel aus, weil du die beiden Kollektionen komplett auf einem Haufen fotografiert hast.
Wenn man sich nicht hinter der Ausrüstung verstecken muss (und das müsst ihr bei euren Turniererfolgen ja wirklich nicht), dann ist es doch nicht schlimm, wenn ihr dabei auch noch "gut angezogen" seid...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:04 

ich denke so ne Handvoll Schabracken und Bandagen/Gamaschen hat wahrscheinlich jeder 2. zu Hause, aber ich finde 5 Abschwitzdecken für 1 Pferd schon sehr übertrieben. Klar braucht man was zum Wechseln, aber bei der 26. Schabracke hört der Spass meiner Meinung nach irgendwie auf und da kann ich nur noch mit n Kopp schütteln :keineahnung:

Die Teile liegen die meiste Zeit sowieso nur im Schrank und stauben ein....
Ich krieg auch immer ne Krise, wenn ich die Tussis ausm Reitstall gegenüber sehe...alles vom Bestem und Neustem aus der aktuellen Kollektion von dem und dem....aaaahhhhhh
Ich lege bei meinen Sachen auch Wert auf Ton in Ton, aber irgendwie gibts Grenzen und ich muss mich immer halbtot lachen, wenn die Tussis mich immer von oben bis unten bemustern, wenn ich mit meinem Wald-und Wiesenunfall an ihnen vorbeireite und nichts aus dem aktuellen Sortiment von "schießmichtot" habe....

ist aber eben nur meine persönliche Meinung... :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:17 

Ich gestehe ich begreife echt nicht, was man mit mehr als zwei Abschwitzdecken anfangen soll - ich hab drei (von denen eine fast kaputt und eine quasi geschenkt war) und benutze nur eine :aoops:
Bei Schabracken hab ich zwar auch einen leichten Tick, aber ich komm kaum dazu, die alle zu benutzen, und für den Springsattel habe ich sage und schreibe zwei Schabracken - zum Wechseln halt, wenn eine gewaschen werden muss :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]