Mhm, also die Polo Pads habe ich beim Antrainieren gebraucht (und werde sie jetzt auch wieder brauchen) weil der Sattel natürlich nicht mehr 100% passen wird. 2 x Dressurschabracke und 1 x Springschabracke sind jetzt nicht so viel finde ich. Bandagen erklärt sich von selbst und Fliegenhäubchen zum draußen reiten bzw. Springen. Die zwei Abschwitzdecken mit den Wappen sind für Transport und generell wenns kühler ist, die Karrierte u.a. für den dicken Winter (weil die dicker ist). Dann eine dünne Baumwoll-Stalldecke, die Fliegendecke ist für den Transport, die Transportgamaschen ist der Ersatz für meine 5 Jahre alten Transportis vorher. Worüber sich deffinitiv streiten lässt sind die Halfter, davon braucht man sicherlich nicht so viele.
Wie gesagt, ich habe alles unter Neupreis gekauft weil ich garnicht eingesehen habe so viel Geld auszugeben. Z.B. Lamfellhalfter kostet normal 44 €, finde ich lachhaft würde ich NIE für so nen Preis kaufen. Ich habs bei E-Bay für 18 € neu bekommen.
Bei mir würde es für ne Wochenendereise auf jeden Fall nicht reichen, so gespart habe ich da gesammt
Klar habe ich zu Hause noch ein paar Schabracken + Bandagen, aber ich habe dafür auch viel aussortiert und verkauft. Das muss man ja auch noch beachten.
Und ich glaube das so einige hier auch jede Menge Pferdekram haben für nur ein Pferd, egal ob Eskadron oder nicht