Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 18:42 

So wie andere auch. Irgendwo im Stall in einem Schrank gestapelt :-| oder Keller oder Regal.
Alternativ könntest du deinen Schabracken oder Decken aber auch einen eigenen Schrank mit fernbedienbarer indirekter Beleuchtung kaufen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 19:01 

Nicht mal mein Kleiderschrank hat eine Beleuchtung, da braucht das Pferd das nicht...

Nee dann werde ich mal mit einer Stallkollegin verhandeln, dass ich meine große Gartenbox mitbringen darf und sie unter unseren Sätteln stehen darf. Dafür kann sei ihren Kram da auch mit reinpacken... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 07:57 

Ich finde BR nicht so toll von der Qualität. Die VS Schabracke ist super doof geschnitten (fast wie Dressur). Die Dressur denke ich passt ganz gut. Es geht schon aber ne Eskadron Cotton ist besser :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 09:14 

Aber die Winterred soll in Cotton nicht so kräftig in der Farbe sein :-/
Meine BR die ich hab ist Dressur und Creme. Da ist das alles egal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 10:49 

Ich hab´s getan - ich habe das gegoogelt. Mein Gott. Wie kann man nur soviel Geld für so einen Kram ausgeben. Die Herren bei Eskadron reiben sich ja die Hände warm.

Allerdings scheinen die Schabracken nur zum Longieren zu taugen - oder warum sieht man eine Bilder mit Sattel und Reiter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 11:07 

Gute Frage - nein aber im Ernst. Wieso in aller Welt macht man so einen Mist? Ich meine ich kann ja vielleicht noch verstehen, wenn pupertierende Teenies ihren Kram ins Netz stellen. Aber die jungen Frauen sind ja teilweise weit über 20 Jahre alt. Ich glaube mein Mann würde mich direkt und ohne Umwege einweisen lassen.
Als ich den einen Link geschickt bekommen habe (mit der Fernbedienung für die Beleuchtung) konnte ich es wirklich nicht fassen, dass es Leute gibt die so etwas machen.
Gut vielleicht bin ich auch dafür einfach zu alt oder zu doof oder keine Ahnung was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 11:54 

Ich finde schon völlig faszinierend, wieviele Mädels/junge Frauen ofenbar sobald es eine neue Kollektion gibt in den Laden rennen oder vorbestellen, alles aufkaufen was sie bekommen können, neu mit Etikett in den Show-Schrank drapieren um es dann irgendann möglichst zum doppelten Neupreis zu verkaufen, weil Schild ist ja noch dran, nie ein Pferd gesehen.

Oder der Rest, bei dem immer steht: nur zum fotografieren am Pferd gewesen :-?

Wenn man denn Spraß dran hat und es wenigesten benutzt ... aber max. mal am Pferd ode rnur drapiert fotografiert, schräg.

Und das sind nicht Wenige. Das Marketing ist einfach der Hammer, unfasslich, was man da erreichen kann - vor allem welche Gewinnspanne man so erreichen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:00 

Genau das meine ich. Die meisten Sachen werden ja gar nicht benutzt. Hat dann wohl was mit Sammlerleidenschaft zu tun.

Die Gewinnspanne ist der Hammer, vor allen Dingen wenn man sieht, was Eskadron/Pikeur bei der Spoga so an "alten Sachen" rausschmeisst. Da habe ich vor Jahren mal für meine Tochter eine Daunenjacke mit auf die Einkaufsliste setzen lassen die nur noch 15 Euro gekostet hat :wink:
Und wenn der Vertreter zum Vorstellen der neuen Kollektion in den Laden kam, gabs für uns immer noch mal 20 % auf den regulären EK :mrgreen: :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:05 

Ich finde es gut, das es solche Leute gibt. Ich habe schon einige gebrauchte Sachen über NP verkauft :mrgreen: Ich habe deswegen teilweise sogar Schabracken verkauft, die sehr gesucht waren - obwohl sie mir selber super gefallen haben. :mrgreen: Aber sind ja eigentlich "nur" Schabracken.

Wenn es ihnen Spaß macht ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:22 

Ich hab jetzt auch mal auf YouTube geschaut... Die spinnen :ashock: Alle sammt! Ich mein was interessiert die denn was ich auf meinem Pferd drauf hab? :ashock:

Und die haben alle anscheinend massig Platz. Bei uns sind kleine Schränkchen (für jeden eins) und da passen doppelt gefaltet vielleicht 3 Schabracken in ein Fach und man hat halt 2 Fächer pro Schrank und man möchte ja nicht nur Schabracken lagern. Decken lagere ich zu Hause, außer unsere Abschwitzdecken, die haben aber extra was zum aufhängen im Stall. Dann wars das aber auch schon. Aber was sie Mädels alle haben. Vor allem was das alles kostet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:39 

Ich gönne ja jedem von Herzen seinen Knall. :mrgreen: :|
Klar ich muss mir auch nicht den ganzen Mist auf youtube oder FB anschauen. Aber irgendwie kriegt man es doch immer mit oder jemand schickt einen link. MIr sind auch diese Pferde/Reiterselbstbeweihräucherungswendyseiten suspekt.
Am Wochenende waren wir mit einer guten Freundin von mir und ihrer Familie brunchen. Eine ihrer Töchter (14) war tatsächlich der Meinung, dass diese Mädels alle ihre Pferde alleine und ohne fremde Hilfe ausgebildet haben - Wendy und Black Beauty lassen grüssen. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ca 90% der Fans in dem Alter sind .... warum muss ich es als Erwachsener toll finden, wenn mich Kinder bewundern? Hab ich was verpasst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:52 

Das zeigt mir auch nur wieder, dass die Blagen von heute zu viel Geld haben!

Und mal im Ernst, als ich jung war ( und NEIN, das ist noch nicht sooooo lange her :mad: ), hätte ich umgerechnet keine 120 DM für eine Schabracke ausgegeben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 13:17 

Ich kauf ja auch lieber die Cottons, weil die so schön günstig sind.

Na das mit den Seiten ist so ein zweischneidiges Schwert. Wenn man sich auf Sponsorings bewirbt (online ausgeschrieben), dann kommt gerne die Frage ob man eine FB-Seite oder einen YT-Account hat, weil die Fans der Marke wollen ja sehen wo das Sponsoring bleibt.
Beweihräuchern ist das eine, das wäre mir persönlich egal. Immer mal wieder aktuell reinschreiben was man gemacht hat und wobei einen der Sponsor unterstützt das andere.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 13:18 

Klar ist es bei sehr vielen übertrieben, aber: Mir wäre es als Mutter generell lieber, wenn Sie Geld für Schabracken ausgeben, anstatt für Zigaretten oder sonstiges Zeug.

Und von diesen Facebook-Seiten sind viele äußerst amüsant :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 17:14 

Pinocchio hat geschrieben:
Ich kauf ja auch lieber die Cottons, weil die so schön günstig sind.

Na das mit den Seiten ist so ein zweischneidiges Schwert. Wenn man sich auf Sponsorings bewirbt (online ausgeschrieben), dann kommt gerne die Frage ob man eine FB-Seite oder einen YT-Account hat, weil die Fans der Marke wollen ja sehen wo das Sponsoring bleibt.
Beweihräuchern ist das eine, das wäre mir persönlich egal. Immer mal wieder aktuell reinschreiben was man gemacht hat und wobei einen der Sponsor unterstützt das andere.

wie jetzt? Man kann sich von E. sponsern lassen? Bekommt man dann die Sachen geliehen/ geschenkt? Und ich brauche sie nur auf FB/YT zu zeigen? Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich die Schwarze schon längst versucht anzuschieben. Und hätte mein Geld schön für Lehrgänge ausgegeben, um die "tollen2 Pferdeklamotten zu zeigen. Aber so bleibt mir nur, mein Geld für Unterricht und Lehrgänge auszugeben und mein armes Pferd muß ohne diese Klamotten auskommen. Da müssen sie dann Noname und Kavalkade tragen. :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]