Scatty hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
Zitat:
Ich persönlich finde Cheval Liberte großartig. Für mich kommen sie nur leider grundsätzlich nicht infrage, aber nicht, weil man nicht will.
Darf ich mal fragen, warum du das grundsätzlich ausschließt, wenn du sie großartig findest?
Weil sie nicht genügend Innenhöhe haben, die ich aber brauche.
Revidiere, nachdem ich nun einige Monate vier CL im Einsatz plus diverse nagelneu gesehen habe: Ich find sie doch nicht mehr so toll. Die Verarbeitung lässt dann doch ein paar Wünsche offen

Zumindest ist es halt das, was ich selbst gesehen habe. Mag ja vielleicht nicht auf jedes Modell zutreffen, keine Ahnung.
Humbaur ist da schon - in Sachen Verarbeitung! - qualitativ anders. Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Xanthos im Einsatz, der fährt sich sehr gut und ist sehr robust. Absolut nix zu meckern.
Humbaur selbst hingegen lässt mir graue Haare wachsen! Ende letzten Jahres habe ich einen Notos Xtra Pro bestellt, mit diversen (regulär bestellbaren) Extras. Dazu sollte es noch direkt ab Werk eine Verstärkung der Bodenplatte geben und eine Auflastung auf 3,5t.
Anvisiertes Lieferdatum war irgendwo Mitte-Ende Februar rum. Der Anhänger wurde noch immer nicht an meinen Händler ausgeliefert!
Aber bezahlt wurde schon, und das nicht zu wenig. Erst hieß es es gab eine Verwechslung, mein Anhänger sei noch gar nicht fertig. Dann waren wohl die Achsen - für die Auflastung - nicht lieferbar, die hat mein Händler dann nach viel Theater selbst besorgt und ins Werk schicken lassen. Dann hieß es der Anhänger würde in der Aufbereitung stehen: Hä?!
Was auch immer die da angestellt haben, in jedem Fall kriegt(e?) der jetzt eine neue Polyhaube. Bei einem nagelneuen Anhänger. In dieser "Aufbereitung" im Werk steht der nun auch schon seit mindestens zwei Wochen.
Mein Händler ist derweil mit der Assistenz der Geschäftsführung per Du, ich bin mit meinem Händler per Du und wir telefonieren fast jede Woche.
Aktuell warten wir auf die Info, ob denn nun diese neue Polyhaube verbaut ist und alle TÜV Eintragungen vorhanden sind.
Wir haben hier daheim schon gesagt, wenn die Tourenplanung von Humbaur feststeht und da rauskommt, dass das noch wer weiß wie lange dauert - wir holen das Ding persönlich am Werk ab und stellen es unserem Händler für die weiteren Arbeiten hin
Zudem hatte ich Seitenpolster für den Xanthos bestellt, im März. Glaubt mal nicht, dass die da wären!
Also in Sachen Service/Zuverlässigkeit lassen die auch gerade sehr zu wünschen übrig.