Gegen einen normalen Tinitus kann man nur ganz am Anfang was machen, also wirklich sofort, hochdosiert Kortison. Ich habe das nicht machen lassen, bei mir ist der traumatisch bedingt. Ich hatte im Sommer einen sehr schweren Fahrradunfall und dachte, ich muss sterben. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so krank. Ich bin mit dem Kopf aufgeschlagen, war bewusstlos und hatte eine heftige Gehirnerschuetterung - ich konnte drei Wochen lang kaum gehen, der Weg von der Couch ins Bad war schon eine Herausforderung. Dabei sind die Gehortknoechelchen entweder gebrochen oder verschoben, jedenfalls habe ich eine Schalluebertragungsstoerung, das heisst, das Geraeusch kommt nicht im Ohr an - an sich funktioniert mein Gehoer noch. Man kann diese Knoechelchen durch ein Implantat ersetzen, jedoch kann nicht garantiert werden, dass ich hinterher wieder hoere. Allerdings ist es das Risiko wert, so hoere ich ja auch nichts - also was soll schon gross passieren

. Nur wird der Tinitus davon nicht weg gehen. Ich habe ihn vorwiegend bei koerperlichem Stress, beim Krafttraining gibt der richtig Gas oder auch bei viel Krach. Wenn alles still ist und ich nichts tue, ist gar nichts. Manchmal helfen mir Atemuebungen oder eine 5 Minuten Meditation, um den wieder etwas zu beruhigen.
Wenn Du ein Problem mit dem Ohr hast, wuerde ich das pronto checken lassen. Vielleicht kann man was mit einem Hoergeraet machen, das geht bei mir leider nicht, sonst haette ich die Option schon gezogen.