Ich habe die Horse Guard Dressurgamaschen. An sich gekauft weil das Hexenpferd sich Transportgamaschen gezielt und systematisch auf dem Hänger auszieht weil die so doof sind.
Entsprechend bequem ist das: ich verlade damit und hatte sie dann auch beim Springen oder beim Dressurlehrgang oder beim Ausritt einfach drauf gelassen.
Da war noch nie was dran, sind super. Aktuell übt das Püppi damit verladen - sie findet Gamschen an den Hinterbeinen doof und hat am Anbinder mit wirklich massiver Gewalteinwirkung oben den obersten Klett geschafft halb abzureissen und einen Riss im Außenmaterial - die Schale ist aber noch ganz.
Also die tun es noch eine Weile. Die Nähte sind alle top bisher - sie sind jetzt so 4 oder sogar 5 Jahre im Einsatz. Für den Preis kann ich nicht meckern.
Gut, die Stute steift sich auch nicht, bezüglich Durchscheuern keine Ahnung, aber das weichere Obermaterial ist m.E so einer Belatung nie dauerhaft gewachsen.
Vor allem hält der Klett noch. Bei meinen BR Streichkappen wollte der obere Klett bei allen 3 Sets nach kürzetstes Zeit schon nicht mehr so richtig kletten