Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 16:15 

Diva hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Kommt also immer drauf an was man für ein pferd hat. Bucas liegt bei und viel auf den blütrugen und schlacksigen Typen.

Wobei die Optik da auch täuschen kann.
Meine alte Stute ist viel warmblütiger als die junge, aber auf der alten liegen die Bucas Decken besser als auf der jungen.

stimmt, mein isi geht auch nicht unbedingt als blueter durch ;) wobei ich den schnitt mit den horsewares einfach deshalb nicht wirklich vergleichen kann, weil horseware viel groesser schneidert und er in einer 125 ersaeuft, 120 gibts scheinbar nicht und 115 hatte bei einem fliegendeckenversuch was von einer wursthaut ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 16:21 

hmm also generell mal zum bucas schnitt (ich habe ca. 21 bucas decken :mrgreen: )
die liegt auf meinem schmalbrusthans genauso gut wie auf dem breitbrustindianer mit mega schulter und hals :keineahnung: (neuer schnitt - mit dem click verschluss) der alter verschluss war noch etwas besser geeignet für die breitbrustpferde... aber der neue geht - wenn der rest der decke groß genug ist - auch
hab auch verschiedene modelle - auch die power turn out (mit und nur mit Fleece füllung) - ich finde die einfach wegen der abschitzfunktion am besten ... da kommt keine ine horseware (für mich) ran - auch nicht die ganz teuren... da hat meiner kleiner letztes jahr dermaßen drunter geschwitzt - das ging gar nicht (rambo...)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 17:47 

gigoline hat geschrieben:
(ich habe ca. 21 bucas decken :mrgreen: )

Ok, da kann ich nicht mithalten - aber ich habe immerhin 3 Bucas und 2 Horseware. Ich finde vom Material und der Abschwitzfunktion Bucas auch viel besser. Die Bucas kann man wirklich aufs klatschnasse Pferd packen und eine Stunde später sind Pferd und Decke trocken. Man kann sogar die klatschnasse Decke aufs Pferd packen und durch die Pferdewärme ist die Decke innen ganz schnell wieder trocken. Aber von der Passform her ist meines Erachtens Horseware überlegen.
Ich finde die Bucas an der Brust sehr eng, so dass die Pferde wenn sie vom Boden fressen sehr viel Druck auf den Widerrist bekommen.
Aber aktuell ist bei mir eh noch niemand eingedeckt und eigentlich würde ich das auch gerne so lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 13:08 

Diva hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
(ich habe ca. 21 bucas decken :mrgreen: )

Ich finde die Bucas an der Brust sehr eng, so dass die Pferde wenn sie vom Boden fressen sehr viel Druck auf den Widerrist bekommen.

Diva, bei mir ist´s leider genauso.

Ich habe nur 2 Bucas Decken.

Eine Abschwitzdecke und eine ungefütterte Regendecke.
Beide sind für Hansi mit der Breiten Brust und genug Hals nicht so toll. -Leider, ich finde die Bucas Decken so Toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 13:12 

musst du auch nicht Diva :mrgreen: :aoops:
zu meiner Verteidigung, ich habe immernoch die allererste - und die auch noch im Gebrauch - gekauft Dezember 2000 :wink:
aber bei 5 Pferden kauft man ab und an (wenns günstig ist) schon mal was dazu und wenn die nicht kaputt gehen sammeln die sich eben an...
die "alten" modelle sind für breitbrust-Pferde besser

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]