Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2024, 12:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Milli hat geschrieben:
Das scheinen ja Stiefel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis zu sein. Ich brauche jetzt neue Stiefeletten zu meinen Chaps und überlege nun auf Grund Eurer positiven Erfahrungen, ob ich mir nicht auch diese Stiefel zulege. Hat die jemand in braun und kann mir sagen, wie bzw. ob die zu dem braun ("Tobacco") von Prestige passen?!


Das müsste passen. Ansonsten kannst du einfach deine Trense mitnehmen und das vergleichen ;) Du wirst ja wahrscheinlich Trense und Sattel passend haben :-D


Miss Sunshine hat geschrieben:
Wie ist denn der Aufpreis für Mass?
Meine Schäfte könnten etwas höher sein und der Trend geht evtl. zum zweit-Stiefel :-|


Ich meine es waren so 80 €, aber ruf doch einfach mal bei der Servicehotline an, die können dir weiterhelfen und leiten dich sonst an die entsprechenden Ansprechpartner weiter :-D

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich hol das mal wieder hoch, bei mir sind auch bald neue Stiefel fällig :evil:

Seit ihr weiter mit der Qualität zufrieden? Ich liebäugel allerdings mit dem Porto Jump Soft Romano, wegen dem höherem Dressurbogen. Hat den jemand?

Ganz lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich habe ihn nicht, da er vom Schnitt her leider so gar nicht passte. - obwohl die Maße laut maßtabelle hätten passen müssen ;) von daher würde ich empfehlen hinzufahren, anzuprobieren und dann weiterzusehen.

Die Verarbeitung und lederqualität machten einen guten Eindruck. Preis- Leistung schien mir zu stimmen.

Eine stallkollegin hat die springversion seit 3 Jahren im Einsatz und da war nix dran.

Falls dir der Porto nicht passt (ist relativ stark tailliert an der Fessel und hat einen wie ich finde sehr starken vorschnitt für die Wade - ich hab aber eher gleichmäßig dicke Waden. ergo war er mir unten an der Fessel so, dass er kaum zu ging und im oberen Drittel hätte ich dann ne halbe Faust mit reinstecken können) wäre folgendes vielleicht eine Alternative:

- ich hab jetzt einen Stiefel aus der Mountain Horse harmony Collection. Ist super bequem, sitzt gut und lässt sich super reiten. Ist noch dazu sehr schick. Kostenpunkt: um die 300 Euro. Einziger Nachteil: gibt wenig Läden, die die auf Vorrat da haben zum probieren. Mein reitladen hat mir den zum Glück auf eigenes Risiko zum probieren bestellt.

- Sergio grasso auf der Messe oder dem Turnier mitnehmen. Im messepreis und in der Standardausführung, wie sie dort stehen, sind die dann oft deutlich erschwinglicher als bei regulärer Bestellung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2784
ich hab seit fast 1,5 Jahren den Dressurstiefel aus der Felix Bühler Collektion mit langem RV vorn und Dehnungsstreifen hinten. Gibt den gleichen auch als Springstiefel mit Fieldboot Schnürung.

Ich bin mit meinen Dressurstiefeln sehr zufrieden. Für den Alltag schön weich und bewuem, vor allem praktisch mit diesen Dehnungsstreifen wenn man abends mal dickere Beine hat oder mal dicke Kniestrümpfe anziehen will.

Einer der wenigen günstigen Reitstiefel, die auch lang genug sind. Hab da sonst trotz meiner geringen Körpergröße immer Probleme, dass die meisten Billigmodelle zu kurz sind.

Außerdem sind sie sogar noch schick genug um auch mal auf m Turnier zu bestehen. Ich hatte sie zB für Reitpferde- und Eignungspr. an, wo man einfach etwas mehr Beweglichkeit braucht und ich mit meinen Hartschaft-Sir von Königs sonst echt Probleme hatte.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Und wieder ich [smilie=timidi1.gif]

Ich habe mir den Stiefel nun vor einem Jahr gekauft, passt laut Loesdau auch "perfekt". Reißverschlußb an der rechten Wade war zwar schon sehr "krampfig" aber es ging. Reiten kann ich super damit, kein zwicken, kein aufscheuern oder sonst was. Allerdings war der Stiefel vielleicht höchstens 10 - 15x im Einsatz, zwischenzeitlich hatte ich Reitpause.

Was mir vorher nur nie aufgefallen, weil nicht notwendig (Stiefel im Stall), ich kann damit nicht länger "laufen" :aoops: Meine Waden tun damit so weh :evil: Jetzt die blöde Frage, weiten die sich noch? Die haben aber ja auch schon diesen Gummieinsatz...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2016, 09:09 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Meine haben sich geweitet. Die waren am Anfang auch super-eng und mittlerweile nicht mehr. Ich laufe damit aber auch nicht viel herum im Stall, um sie zu schonen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Mir hat mal ein Stiefelverkäufer gesagt: Man kauft diese weicheren Stiefel so knalleng, dass man sie kaum zubekommt. Gesagt, getan, die ersten Wochen fast gestorben und mittlerweile frage ich mich zwischendurch, ob der Reißverschluss noch zu ist, weil sie so weich und weit geworden sind.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de