Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 11:09 

Hatte das letztes Jahr auch - neue Trense ja, aber recht schlicht wie bei Dir.
Schumacher gefiel mir auch ausgesprochen gut, aber nicht der Preis.
Habe dann eine USG genommen und das Stirnband (monsterblingbling) ausgetauscht. Da habe ich mir eins von Schumacher gegönnt.
So hielt sich das preislich echt im Rahmen und bisher ist die Qualität auch sehr gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 11:37 

Also ich habe auch 2 Heinick-Trensen, beide in Braun, bin für den Preis sehr zufrieden damit. Paßt dem Pferd echt gut, die Polsterung und Form des Genickstücks scheint ihm sehr angenehm zu sein, er läuft damit sehr viel zufriedener als mit der alten Trense.
Das einzige "Manko" ist evtl., dass ich die Trense nach jedem 2. Benutzen fetten muss. Ansonsten sieht das Leder brüchig aus. Wobei es bei der, die ich schon länger in Gebrauch habe, nicht mehr so schlimm ist, da reicht es alle 2 Wochen zu fetten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 18:16 

Witzig, der Thread könnte von mir sein.
Suche eine schlichte Trense mit schwedischem RH und unbedingt anatomisch geformten Genickstück. Bin da auch direkt bei Heinick gelandet und habe mich gefragt, ob die Qualität okay ist für den Preis..klingt aber ja nicht so berauschend. Die Stirnbänder gefallen mir auch gar nicht, kann man ja aber austauschen.
Werde dann morgen auf der Hansepferd schauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 20:16 

Passier fortuna. Leichtes, sehr dezentes glitzerstirnband, kann man aber auch anders bestellen. Geniales genickstueck. Kostet 219,--.habe sie seit 4 jahren und bin begeistert. Mein pferd auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 21:05 

Ich habe eine Kandare und eine Trense von Ascot und bin super zufrieden!
Das Genickstück ist weich unterlegt, der Nasenriem läuft über das Genick, bzw. zwischen Poster und Genick.
Das Genickstück selber ist bei meiner Trense leicht anatomisch geformt, hat also keine üppigen Aussparungen für die Ohren.
Ich würde auch auf der HasePferd schauen, meine Trense ist mittlerweile 2 Jahre alt und die Kandare 4 Jahre, beide sehen heute noch aus, wie neu und das obwohl sie nicht viel Pflege sehen.
Meine Trense habe ich jetzt nach 2 Jahren fast täglicher Benutzung, ordentlich gereinigt. [smilie=timidi1.gif]
Sieht wieder aus wie neu. :angellie:
Bei der Kandare sieht es ähnlich aus.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 09:24 

Es ist nun gestern spontan eine Kieffer Comfort Verona geworden.... Den Glitzerstirnriemen haben sie mir gegen einen schlichten schwarzen ausgetauscht und mir dafür noch Preisnachlass gegeben - war mir sehr recht, das Glitzerteil wollte ich eh nicht haben und die Trense hat mich so im Endeffekt etwas weniger gekostet :wink: Und bei Kieffer weiß ich, was ich habe.....

Danke an alle für die Meinungen und Vorschläge, und den noch suchenden Enten viel Erfolg!

LG Winnie

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 10:22 

Wobei ich finde, die Qualität von Kieffer ist schlechter geworden. Meine erste Trense von Kieffer habe ich vor 20 Jahren gekauft. Das Leder war topp. Die letzte habe ich vor 2 Jahren gekauft und nach 6 Monaten wieder verkauft. Das Leder war komisch, die Backenstücke leierten aus und wurden immer länger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 18:18 

Kann ich nur bestätigen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 18:27 

Ich glaube das liegt nicht nur an Kieffer, sondern leider an der Lederqualität allgemein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 18:37 

das liegt an den immer "besseren" Gesetzen bezüglich Umwelt, Arbeitsschutz und was weiß ich nicht allem ;)

Leder wird dadurch mit andere Zusätzen gegerbt als früher.
Unterm Strich kostet Qualität XY jetzt dadurch einfachmal mal ne gute Ecke mehr und daher nimmt die Qualität beim gleichbleibenden Preis ab.

Ähnlich lustig ists mit den Bezeichnungen "englisches Leder", Made in germany usw......

da genügt es, wenn zum teil nur ein Produktionsschritt in D abläuft. zusammengenäht wurde die Trense dann von Kindern in Indien, das Leder kommt von ner Kuh von irgendwo, gegerbt wurde am ADW - aber Zuschnitt und das Zusammenfügen der fertig genähten Einzelteile finden dann wieder in D statt;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 11:49 

Sagt mal hatte schon mal Jemand die Kieffer Perseus in der Hand?

Das mit der LEderqulität ist ja wirklich so eine Sache ... allerdings gefällt mir der Schnitt so gut .. ein eähnlich Trense gibt es von ich meien Stübben - kostet aber so 270,- € und das finde ich für eine Trense doch happig :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 11:05 

CWD! Ein Traum :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 16:25 

@ Fienchen: Ich hab die Kiefer Perseus :wink: , also falls du Fragen hast.... Oder so eine Trense kaufen möchtest. Verkaufe sie auch, da ich einfach zu viele Trensen habe :? .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]