Ich hab auch einen, seit *rechne* nem dreitviertel Jahr jetzt. Einmal wurde angepasst, einmal kam er noch zum nachgucken (wir sind bei ihm quasi um die Ecke).
Ich liebe den Sattel und schließe mich den anderen an: ich ärgere mich, dass ich das Geld nicht schon früher investiert hab, dann hätte ich uns nämlich 2 Jahre rumdoktern beim Reiten sparen können, weil die Knackpunkte von einem Tag auf den anderen wie weggeblasen waren und auch nie wieder aufgetreten sein. Mein Pferd sagt auch nach wie vor jeden Tag "JA!" zu dem Sattel.
Wenn Du noch Fragen hast, ruf einfach nochmal an, die erklären wirklich alles ausführlich!
Ich wusste vorher auch nicht wie dick ich die Pausche genau bekomme und wie lang das Blatt, aber da hab ich mich auf seine Erfahrung verlassen und das passt. Ich hab nicht mehr die Monsterpausche wie bei meinem alten Sattel und doch genug, dass ich noch Halt hab (meine ist auch "mitteldick" soweit ich weiß). Und die Blattlänge ergibt sich eh aus der Beinlänge und Winkelung. Mach Dir keinen Kopf, die machen das schon!
Bei mir war Lieferzeit veranschlagt mit 12 Wochen, ich hab ihn nach 11 Wochen bekommen. Bei meiner Freundin hieß es 12 Wochen und bei der waren es auf den Tag genau 12.
Meiner ist wegen Talgdrüsen zwar auf "mit Lammfell" angepasst, aber das konnte ich frei entscheiden. Aber meiner quietscht leider auch, wenn ich das Fett benutze. Zugegeben mach ich ihn daher meist nur sauber und fette nicht...