Midas hat geschrieben:
Kushi,
Mir hat mal ein sehr guter Springreiter erzaehlt,das viele Pferde die beim Springen anfangen zu rennen,es nicht unbedingt aus Ehrgeiz tun,sondern aus Angst.Da das Pferd von Natur aus ein Fluchttier ist, ist seine natuerliche Reaktion bei Angst wegzurennen.So wie Du die Angelegenheit beschreibst, wird sich dein Problem wahrscheinlich nicht durch ein neues Gebiss loesen,sondern eher durch das Aendern deines eigenen Verhaltens.Vielleicht ist es sogar mal gut den Schwehrpunkt deines Trainings auf Dressurarbeit zu verschieben,damit ihr Beiden eine Chance habt wieder zusammenzuwachsen.....
Das haben wir sogar schon gemacht. Waren sogar Dressurmäßig auf Turnier unterwegs. Geht auch seitdem alles wieder besser.
Nur nicht falsch verstehn 'heiß' war sie schon immer. Wurd vorher immer von Männern geritten und auch dressurmäßig nicht wirklich durchgeritten

Das schäfere Gebiss wäre auch für uns keine Lösung wenn wir nicht schon alles durchprobiert hätten. Wenn das mit den 2 Zügeln weiterhin ab M* erlaubt ist werd ich mich hüten daran etwas zu ändern da ich die letzten Turniere bestens damit zurechtgekommen bin.
@Feuerblitz
Ich weiß das ich meine Reitweise sehr verändert hab ;) Bin alles ich, kann dir auch gerne meinen Namen sonst per Nachricht schreiben habe damit kein Problem. Mein Trainer ist an meiner Seite ist dadurch das er etwas älter ist aber beim Thema Gebiss nicht auf dem neusten Stand was es alles gibt, was erlaubt ist usw.