So, um das ganze zum Abschluß zu bringen, ich hab mir jetzt nen Helm gekauft
(und das als Helm Muffel).
Den Casco hätte ich gerne gehabt, der hat überhaupt nicht gepaßt.
(danke für die Ratschläge erst die Helme anzuprobieren, hätte ich online gekauft hätte ich mich geärgert).
Dafür saß der UVEX Helm richtig gut und da er hier viele gute Kritiken bekommen hat, hab ich mich gefreut,
wollte aber noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Bei meinem Lieblingsreitsportladen wollte ich dann den Uvex kaufen, der hatte ihn nicht da, weil er ihn
persönlich nicht Sicher genug fand. Das Plastik ist doch relativ dünn und der Helm sitzt nich ganz so den
Kopf umfassend wie "standart" Helme (Was auch daran läge das es keine einzelnen Größen gäbe sondern nur
ein paar circa Größen die man dann Feinjustiert). Auch die Verstellbaren Riemen um das Duttproblem zu lösen gingen
auf Kosten eines festen Sitzes, wie er meinte und dass der Uvexhelm im Cavalllotest wohl nicht gut
abgeschitten hätte, das könne man erkennen wenn man Erfahrung mit Helmen hat.
Ich konnte seine Argumente nachvollziehen und so ist es jetzt ein Jugendhelm von Charles Owen geworden.
Weil wenn ich den Helm aufsetze dann weiß ich schon warum, und dann müßte er im Ernstfall schon was aushalten.
Natürlich ist der Helm jetzt wieder eher das Modell Kanonenkugel und im Sommer schwitziger als der Uvex,
aber einen Tod muß man sterben. Ob der Charles Owen jetzt da facto Sicherer ist als der Uvex kann ich natürlich nicht beantworten, aber ich wollte das einfach so als Abschluß schreiben, kann sich ja jeder selber darüber Gedanken machen.