Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 11:06 

feuerblitz hat geschrieben:
Viele weibliche Pferdebesitzer die sich für eine andere Richtung im Leben entschieden haben, anstatt die klassische Mutterrolle, erfüllen aber auch gewisse Klischees :wink:
Ist wie mit allem im Leben - manche bestätigen das Schubladendenken, manche nicht [smilie=timidi1.gif]

Auch wenn es jetzt OT wird, bin ich neugierig geworden - welche Klischees sind das genau?

Ich muss doch überprüfen, ob ich in der richtigen Schublade liege. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 11:38 

*ggg*
Fragst du den Elbigen nicht, ob er mal zu "Mami" kommen mag? :angellie: Und raspelst du seine Möhrchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 11:45 

*ggg*
Fragst du den Elbigen nicht, ob er mal zu "Mami" kommen mag? :angellie: Und raspelst du seine Möhrchen?

Nee, das habe ich ihn tatsächlich noch nie gefragt. Ich frage eh seltener, meist mache ich Ansagen... :mrgreen: ...und wenn er Glück hat, bekommt er manchmal Möhren (nie "Möhrchen") und auf die Idee, dem irgendwas zu raspeln, kam ich auch noch nicht. Sein Gebiss ist kräftig genug.

Ok, dann bleibe ich also weiterhin gemütlich in der Schublade des militanten Singles, ist offenbar auch besser so. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 12:43 

*ggg*

:alol: Ich hoffe jetzt ganz fest, dass das ein Scherz ist? :ashock: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 12:48 

Ichhabe Mann u Kind und bin trotzdem die Pferdemutti [smilie=timidi1.gif] Allerdings habe ich noch niemalsnie Möhrchen geraspelt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 12:50 

Räusper - also sagen wir mal so. Ich kenne schon so ein paar weibliche Wesen, sagen wir mal Ü35, ohne sabbernden krabbelnden Anhang, meist versingelt, die schon ziemlich komisch in der Prioritätenvergabe sind. Um es mal freundlich - entgegen meiner sonstigen Art - auszudrücken. [smilie=timidi1.gif] :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 13:18 

Danke feuerblitz! Genau diese damen meine ich.

Und das glueck muss nicht im mutterdasein sein. Quatsch! Nur die schwerpunkte sollten sich im laufe des lebens aendern.

Zwischenmenschliche beziehungen sollten wichtiger sein, als mensch/tier beziehungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 13:32 

Ich glaub diese Leute laufen überall rum, denn da kenne ich auch den ein oder anderen von (wobei kennen eher weitläufig gemeint ist).

Frage nur was das mit der Kollektion zu tun hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 14:27 

Ich meine ich habe mal vom Boxennachbar meiner Frau Fuchs berichtet. Ich geh mal suchen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 14:43 

La Traviata hat geschrieben:
Bei uns im Stall steht ein ganz netter, freundlicher Brauner. Hatte den aber noch nie außerhalb seiner Box gesehen. Gut, ich reite auch zu in diesem Stall ungewöhnlichen Zeiten, daher dachte man sich nichts dabei.
Nun traf ich Samstag das erste Mal die Besi, die ihn am Halfter "longierte". War aber wohl mehr oder weniger grad fertig, als ich in die Halle kam. Als ich eine Stunde später zurück in den Stalltrakt kam, stand sie bei ihrem Pferd in der Box, brabbelte auf ihn ein und schnibbelte ihm Äpfelchen und Möhrchen in den Trog :ashock: :-D
Am nächsten Tag dann, also Sonntag, war sie auch da, als ich kam. Sie zog den Kerl gerade an Halfter und Longe aus der Box Richtung Halle. Als ich nach putzen und satteln (gute 45 Minuten später also) in die Halle kam, war sie mitten drin. Pferd schnaufte am Halfter um sie rum, sie lief peitscheschwingend und knallend mittig hinter ihm her "Gaaaaaaaaaaaallloooooop, gaaaaaallloooooooop, gaaaalllooooop!" *pitschknall*
Nachdem ihr überhaupt nicht auffiel, dass das permanente Geknalle das Fuchsige zu lustigen Kapriolen animierte, fragte ich freundlich, ob das auch mit etwas weniger Peitscheneinsatz ginge. Ging - aber eben nur im Trab.
Als ich fertig war mit reiten - "longierte" sie übrigens immernoch. Bin dann zum trockenreiten eine Runde um die Wiesen.

Als ich den Stall kam, stand das schnaufende Tier wieder in seiner Box, sie daneben, schnibbelte Futter. Der bekam tatsächlich (dann ja schon zum zweiten Mal...macht die das jeden Tag? :ashock: ) so einen großen, geflochteten Einkaufskorb voll Äpfel und Möhrchen...

Da blieb mir wirklich die Spucke weg. Sachen gibts. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 20:35 

cora78 hat geschrieben:
Danke feuerblitz! Genau diese damen meine ich.

Und das glueck muss nicht im mutterdasein sein. Quatsch! Nur die schwerpunkte sollten sich im laufe des lebens aendern.

Zwischenmenschliche beziehungen sollten wichtiger sein, als mensch/tier beziehungen.

:daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 08:46 

Dem Stimm ich zu.

Allerdings find ich's schwer zu urteilen warum jemand Prioritäten wie setzt.
Mir unterstellen auch immer wieder Leute, dass ich wohl keinen Lebensinhalt neben Arbeit und Pferd hätte und mein pferd Kinderersatz wär. Nein, dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Derzeit wäre ich heilfroh ich hätte mal wieder einfach so zeit für Freunde und Familie. Aber die Leute sehen eben nur dass ich da ewig rumwurschtel am Stall.

Ich bin halt ein furchtbarer Perfektionist mit allem und jedem für das ich die Verantwortung übernommen hab. Genau deshalb bin ich auch meist länger am Stall als mir lieb ist... Ich kann's einfach nicht sehen, wenn der Gaul im Dreck steht, futter nicht gemacht ist, paddock nicht abgeäppelt, Wasser nicht aufgefüllt etc Und da meine Ansprüche da höher sind als das was man im pensionsstall bekommt muss ich eben selber ran. :keineahnung: mein Pferd wird dafür aber selten hübsch gemacht und richtig gründlich geputzt. :mrgreen: lustigerweise sind genau die, die mir das vorwerfen auch die, die stundenlang ihr pferd putzen und möhrchen klein schneiden *g* leben und leben lassen sag ich da nur.
Wenn also jemand Spaß dran hat seine zeit und sein Geld zu investieren um das Pferd nur für ein Foto kurz schick einzukleiden und die Sachen danach wieder zum angucken mit heimzunehmen- lasst ihn doch.

Und ich möchte übrigens wetten dass ich noch ne viel schlimmere Mutti wäre wenn es um meine Eltern oder nicht vorhandene Kinder ginge. Ich glaub ich wäre niemand der pflegebedürftige Eltern ins Pflegeheim gibt und dann guten Gewissens auch mal ne Woche nicht nach ihnen schaut. Da hätte ich permanent ein schlechtes gewissen :aoops:

Um zurück zum eigentlichen topic zu kommen: ist das Banana so ein richtiges Postgelb oder eher pastellgelb in natura?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 09:00 

Um mal wieder zum Thema zu kommen :-D

Ich habe bisher nix bestellt aus der neuen Kollektion. Hatte mit der Big Square in Blue geliebäugelt.

Hab dann lieber aus der neuen BR Sonderkollektion von HHS zwei Schabracken und einmal Bandagen bestellt. War dann nur geringfügig teurer als eine Big Square von Eskadron :mrgreen:

Die Sonderkollektion ist seid gestern Abend online. Ist noch limitierter als Eskadron, gibt nur ca. 50 Stück pro Farbe und Ausführung.
http://shop.strato.de/epages/Store6.mob ... hjahr_2014

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 10:52 

Und welche Farben hast du genommen, Christina?

Das Foto von deinem Pferd in lightpink ist echt schön. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 11:06 

Ich habe Pflaume/Champagner mit Pflaume Bandagen und die Black/Very Berry. Wobei bei der letzten schaue ich mal, ob das überhaupt passt. Verkauft bekomme ich die auch so wieder :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]