Bei uns im Stall steht ein ganz netter, freundlicher Brauner. Hatte den aber noch nie außerhalb seiner Box gesehen. Gut, ich reite auch zu in diesem Stall ungewöhnlichen Zeiten, daher dachte man sich nichts dabei.
Nun traf ich Samstag das erste Mal die Besi, die ihn am Halfter "longierte". War aber wohl mehr oder weniger grad fertig, als ich in die Halle kam. Als ich eine Stunde später zurück in den Stalltrakt kam, stand sie bei ihrem Pferd in der Box, brabbelte auf ihn ein und schnibbelte ihm Äpfelchen und Möhrchen in den Trog
Am nächsten Tag dann, also Sonntag, war sie auch da, als ich kam. Sie zog den Kerl gerade an Halfter und Longe aus der Box Richtung Halle. Als ich nach putzen und satteln (gute 45 Minuten später also) in die Halle kam, war sie mitten drin. Pferd schnaufte am Halfter um sie rum, sie lief peitscheschwingend und knallend mittig hinter ihm her "Gaaaaaaaaaaaallloooooop, gaaaaaallloooooooop, gaaaalllooooop!" *pitschknall*
Nachdem ihr überhaupt nicht auffiel, dass das permanente Geknalle das Fuchsige zu lustigen Kapriolen animierte, fragte ich freundlich, ob das auch mit etwas weniger Peitscheneinsatz ginge. Ging - aber eben nur im Trab.
Als ich fertig war mit reiten - "longierte" sie übrigens immernoch. Bin dann zum trockenreiten eine Runde um die Wiesen.
Als ich den Stall kam, stand das schnaufende Tier wieder in seiner Box, sie daneben, schnibbelte Futter. Der bekam tatsächlich (dann ja schon zum zweiten Mal...macht die das jeden Tag?

) so einen großen, geflochteten Einkaufskorb voll Äpfel und Möhrchen...
Da blieb mir wirklich die Spucke weg. Sachen gibts.