Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:36 

Cora, es soll aber nunmal aber auch Leute geben die keinen Partner haben oder keine Kinder bekommen können, dann lass ihnen doch die Ersatzbefriedigung.

Ich find es immer etwas anmaßend wenn jemand anders mir sagt dass ich wohl mal nen Freund bräuchte damit ich nicht so lang am Stall hänge. Das tue ich aber nunmal gerne und habe ich auch mit Partner immer getan. Warum auch nicht, ist doch meine Sache. Mit einem Kind wäre ggf keine zeit mehr dafür, klar. Aber ob es mir dann besser oder schlechter ginge :keineahnung:

Sagt jemand der keinen Eski und Zubehör Tick hat, aber trotzdem viel zeit und Geld ins Tier steckt ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 18:07 

Ich unterschreibe bei Dabadu! Cora, ich finde deine Aussagen auch mehr als doof.... Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun...?! :-? Der eine betüddelt halt gern sein Kind und verkleidet das in rosa Hallo Kitty Pullis, was für mich total unverständlich ist, der andere machts mitm Pferd.... Solange keiner der Lieblinge darunter leidet (wobei das Pferd wohl weniger von der rosa Decke wahrnimmt als das Kind vom rosa Kleidchen :alol: ), soll es doch jeder so machen, wie er Spaß daran hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 19:24 

Ich meine das nun wirklich nicht boese. Ich denke es aber so und habe es selber erlebt. Menschen sind soziale wesen.
Und es ist eine ersatzbefriedigung! Ist doch ok. Fakt ist nunmal, lebt man in einer funktionierenden menschbeziehung, braucht man das nicht mehr. Wenn der fall irgendwann mal eintritt, wird man es merken.
Solange man gluecklich ist, ist doch eine ersatzbefridigung in ordnung! Nur zu stehen oder mal drueber nach denken faende ich gut....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 22:32 

Cora, zu deinen soziologischen Studien fällt mir nur ein: :hu: Also wirklich...tztz

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 00:22 

cora78 hat geschrieben:
Fakt ist nunmal, lebt man in einer funktionierenden menschbeziehung, braucht man das nicht mehr. […] Solange man gluecklich ist, ist doch eine ersatzbefridigung in ordnung! Nur zu stehen oder mal drueber nach denken faende ich gut....

Deine Theorien in allen Ehren, aber gerade DU solltest nach anderen Äußerungen in diesem Forum vielleicht besser keine Tipps darüber geben, wer zufriedene zwischenmenschliche Beziehungen führt und wer Ersatzbefriedigung nötig hat. :wink:
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus.

Ich kann der neuen Kollektion auch mal wieder nix abgewinnen. Irgendwie wiederholt es sich auch immer und gerade die Cottons sind noch langweiliger geworden. Ist das denn immer noch so ein Hype in diversen Foren wie noch vor ein paar Jahren? :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 16:04 

Also da es hier ja eigentlich um die Eskadron Kollektionen geht wollen wir mal beim Thema bleiben.

Habt ihr die neue schon gesehen?
Ich finde sie richtig gut und erfrischend für den Frühling. Ist für Farbfreaks und auch für die, die es lieber klassisch mögen was bei. :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 16:13 

Sag mal, gehts noch? Schlecht geschlafen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 17:08 

Cora, das gebe ich gerne zurück. Geht's noch?
Ich bin in einer vollkommen glücklichen Beziehung seit mehreren Jahren und finde schöne Sachen fürs Pferd trotzdem gut. Seit der Esel im Offenstall steht habe ich keine Gamaschen / Bandagen mehr benutzt und nutze auch sonst nur noch alten Kram, weil eh alles dreckig wird. Aber anderen zu unterstellen sie kaufen den Kram nur, weil ihre zwischenmenschlichen Beziehungen nicht funktionieren finde ich schon ziemlich anmaßend.

Grundsätzlich finde ich es absolut unangebracht anderen zu unterstellen sie würden etwas tun, weil ihnen das wirkliche Glück fehlt. Da ist es egal, ob jemand das Kind als Ersatzbefriedigung für einen erfolgreichen Karriereweg bezeichnet oder die Karriere als Ersatz fürs Babyglück. Nicht alle Leute tun etwas, weil sie gefrustet sind. Manchen macht das einfach nur Freude.

Mal ganz davon ab, dass die meisten Ekadronfans Teenies sind und ich es sehr beruhigend finde, dass sie ihr Geld ins Pferd stecken und kein Kind produzieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 20:45 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2014, 21:45 

:mrgreen:
ich bin nun seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung, Kinder sind einfach kein Thema für mich und ich "kleide" mein Pferd gerne hübsch.

So, was ist nun mit mir los und was läuft falsch? gehe ich einer Ersatzbefriedigung für etwas nach was ich garnicht möchte?? :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 07:52 

Vielleicht meint Cora auch einfach nur, dass sich der Fokus im Laufe eines Lebens ändern kann, wenn man Kinder/Familie hat :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 08:09 

feuerblitz hat geschrieben:
Vielleicht meint Cora auch einfach nur, dass sich der Fokus im Laufe eines Lebens ändern kann, wenn man Kinder/Familie hat :wink:

Das hat sich aber anders angehört.
Und das begegnet mir in der letzten Zeit öfter, muss wohl am Alter liegen..
man wird immer mal wieder damit konfrontiert dass man ja garnicht wüßte was man verpasst ohne Kinder, dass es nichts tolleres gibt, dass man wenn man KInder hat einfach viel glücklicher sein muss, erfülltes Leben usw...

Manchmal nervt mich das. Und das von Cora kam genau so rüber.
Wer keine Kinder hat sucht sich eben irgendeine andere "Macke" um sich auszuleben:)

Ich finde nichts daran verwerflich das Pferd nett zu kleiden, wenn man es sich leisten kann. Und das geht ja wohl auch wenn man Kinder hat:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 08:14 

Viele weibliche Pferdebesitzer die sich für eine andere Richtung im Leben entschieden haben, anstatt die klassische Mutterrolle, erfüllen aber auch gewisse Klischees :wink:
Ist wie mit allem im Leben - manche bestätigen das Schubladendenken, manche nicht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 09:07 

hihi - habe keine kinder aber 19 jährige Beziehung und die Kleidung meiner 4beiner ist auch mehr rationell als traditionell *hust* :mrgreen:
ich kaufe auch gerne schöne Sachen - meist für mich :mrgreen: und immer reduziert (ebay Junkie)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 09:51 

gigoline hat geschrieben:
hihi - habe keine kinder aber 19 jährige Beziehung und die Kleidung meiner 4beiner ist auch mehr rationell als traditionell *hust* :mrgreen:
ich kaufe auch gerne schöne Sachen - meist für mich :mrgreen: und immer reduziert (ebay Junkie)

hihi ich auch :-| und freu mich diebisch und ungemein, wenn ich wieder ein schönes Teil geschossen habe , für fast lulu :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]