Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 14:35 

Was ist denn mit der Farbe Lavender? :-D Hab ne Brillant in der Farbe [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 15:07 

feuerblitz hat geschrieben:
Was ist denn mit der Farbe Lavender? :-D Hab ne Brillant in der Farbe [smilie=timidi1.gif]

wenn du mir 50€ dafür gibst nehm ich sie für die füchsin :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 15:08 

Du doofe Kuh :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 15:17 

Schnulli hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Ja, eine Dralon. Du hast aber eine Dralon Nierendecke :mrgreen: Ich denke maximal 60€.

Tina. Petrol 2010: Bandagen Neupreis. Die gibts immernoch in Ebay. Die Micro: die versucht jemand seit mindestens einem Jahr für 65€ los zu werden. Ohne erfolg. Micro war nie beliebt. Eine in Choco neu ging für 26€ weg.

Versteh ich gar nicht. Ich habe eine Micro (grasgrün), die ist toll. Da bleiben keine Haare drin hängen und die ist ratzfatz wieder trocken.
Ich hätte gerne noch eine - finde aber keine....

Ich hab auch eine in Sand und mag die total. Leider löst sich etwas die eine Naht, würde aber auch noch eine davon nehmen :mrgreen:

Hier gibt's noch welche
http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Limited ... 0767079020
http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Schabra ... 1230411740

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 17:30 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Das Sinnloseste überhaupt ist doch ein Pferd!

Natürlich kann jeder soviel er mag in die Ausrüstung investieren! Aber dieser Vergleich hinkt für mich ja wohl völlig. Materielle Dinge wie eine nette, schöne Schabracke ist ein "nice to have", unter Umständen, aber besser Reiten kann ich damit dummerweise nicht. Und das breite Grinsen, dass mir mein Pferd immer wieder auf´s Gesicht zaubert, habe ich von Klamotten oder Ausrüstungsgegenständen in der Form noch nie gehabt.

Da macht doch eine überteuerte Schabracke den Braten nicht mehr fett.

Doch, je nachdem ist es schon ein Unterschied, ob man noch ein festes Monatsbudget für Schabracken einplanen möchte oder nicht. :wink:

Ich finde es witzig: Wir geben ohne Reue Unsummen Geld für etwas denkbar Überflüssiges aus, aber am "Sahnehäubchen" Eskiiiiiiiii scheiden sich dann derart die Geister :alol:

Was daran liebt, dass das Sahnehäubchen beim Reiten nicht für jeden von Eski abhängt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 10:30 

Zitat:
Und das breite Grinsen, dass mir mein Pferd immer wieder auf´s Gesicht zaubert, habe ich von Klamotten oder Ausrüstungsgegenständen in der Form noch nie gehabt.

Ja, du nicht. Andere aber schon. Das kann doch keiner beurteilen, ob sich das lohnt, so viel teuren Kram zu kaufen. Und so eine Schabracke wird nicht krank und kostet auch kein Unterhalt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 10:48 

yvi hat geschrieben:
Zitat:
Und das breite Grinsen, dass mir mein Pferd immer wieder auf´s Gesicht zaubert, habe ich von Klamotten oder Ausrüstungsgegenständen in der Form noch nie gehabt.

Ja, du nicht. Andere aber schon. Das kann doch keiner beurteilen, ob sich das lohnt, so viel teuren Kram zu kaufen. Und so eine Schabracke wird nicht krank und kostet auch kein Unterhalt.

Inwieweit es sich lohnt, in materiellen Luxus zu investieren, ist jedem selbst überlassen, logisch. Dagegen sagt ja keiner was, auch wenn´s nicht jeder im gleichen Maß versteht. :wink: Mich persönlich störte nur der Vergleich zwischen dem ganzen Kram und dem Lebewesen Pferd, das für mich mehr Sinn erfüllt, als nur mit schöner Ausrüstung behängt zu werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 14:31 

Zitat:
Mich persönlich störte nur der Vergleich zwischen dem ganzen Kram und dem Lebewesen Pferd, das für mich mehr Sinn erfüllt, als nur mit schöner Ausrüstung behängt zu werden.

Und ich finde halt den Vergleich nicht doof. Welchen Sinn erfüllt denn ein Pferd? Man hat das ja bloß, weil es Spaß macht. Ich finde halt Hobbys kann man nicht werten. Sammeln ist eben auch ein Hobby. Die Freude, wenn man etwas gefunden hat, was selten und besonders wertvoll / toll ist, ist eben auch sehr schön. Ich habe wenig Eskadron aber verstehe den Spaß am Sammeln schon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 15:21 

Schnulli hat geschrieben:
Ja, eine Dralon. Du hast aber eine Dralon Nierendecke :mrgreen: Ich denke maximal 60€.

Tina. Petrol 2010: Bandagen Neupreis. Die gibts immernoch in Ebay. Die Micro: die versucht jemand seit mindestens einem Jahr für 65€ los zu werden. Ohne erfolg. Micro war nie beliebt. Eine in Choco neu ging für 26€ weg.

Versteh ich gar nicht. Ich habe eine Micro (grasgrün), die ist toll. Da bleiben keine Haare drin hängen und die ist ratzfatz wieder trocken.
Ich hätte gerne noch eine - finde aber keine....

Ich hab auch eine in Sand und mag die total. Leider löst sich etwas die eine Naht, würde aber auch noch eine davon nehmen :mrgreen:

Hier gibt's noch welche
http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Limited ... 0767079020
http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Schabra ... 1230411740

:thxs: :thxs: :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 20:23 

Islands hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Zitat:

Inwieweit es sich lohnt, in materiellen Luxus zu investieren, ist jedem selbst überlassen, logisch. Dagegen sagt ja keiner was, auch wenn´s nicht jeder im gleichen Maß versteht. :wink: Mich persönlich störte nur der Vergleich zwischen dem ganzen Kram und dem Lebewesen Pferd, das für mich mehr Sinn erfüllt, als nur mit schöner Ausrüstung behängt zu werden.

Ach, das ist jetzt aber arg hoch aufgehängt. :wink:

Mein Pferd ist elementar wichtig für meinen Seelenfrieden. Hätt ich sie nicht, bräucht ich vermutlich einen Therapeuten. Trotzdem ist sie blanker Luxus. Anderen bringt das Ein- und Umsortieren von Briefmarken denselben Effekt. Und ich will kein Tier dadurch degradieren, dass ich es mit bunten Papierschnipseln vergleiche. Heute musste mein Pferd das volle Wellnessprogramm mit Solarium und Schweifwäsche ertragen. Findet sie vermutlich nur mittelprächtig, aber ich habe Freude an einem gepflegten Pferd und am Betüddeln. Wenn jemand dann noch hübsche bunte Deckchen und Wickel um die Beine braucht um zufrieden den Stall verlassen zu können, nachdem er seinem Vierbeiner noch ein Mash Gute-Nacht-Breichen gemacht hat, warum nicht? :-D So sind halt die Pferdemamas :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 07:29 

Ab morgen gibt es ja angeblich Detailbilder :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:01 

Erinnert mich alles etwas an kinderlose und auch oft maennerlose end 20 iger bis end 30 iger im reitstall.
Schafft euch ein kind an und zieht das an. Und es ist nicht boese gemeint. Ich habe auch gerne schoene sachen am pferd, aber im normalen rahmen. 1 schabracke pro jahr wird angeschafft.
Seit ich ein kind habe, hat das alles einen anderen stellenwert fuer mich. Gamaschen dreckig? Egal....meinem pferd ist ds auch egal.....alles nichg wichtig und meinem pferd gehts gut.

Was ich sagen will, solche ticks sind eine art ersatzbefriedigung. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:13 

Charmiinq hat geschrieben:
Ab morgen gibt es ja angeblich Detailbilder :-|

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 512&type=1

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 512&type=1

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:22 

Bis auf das eine ... keine Ahnung, wie es heißt, beige-gelb der "klassischen" Kollektion finde ich das alles ausgesprochen scheußlich :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:15 

Hab gerade vorbestellt :-| !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]