Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 09:27 

Christina hat geschrieben:
Mal ne ganz ehrliche Frage: Wenn ihr doch eh mit dem ganzen "Hype" nix zu tun habt und ihr das alles überhaupt nicht versteht, warum juckt es euch dann und ihr schaut überhaupt hier rein?

Weil es zumindest mich mehr erstaunt, wenn man ein relativ natürlich gefärbtes - und von Natur aus eigentlich schönes - Tier farblich und design-mäßig so verkleidet, als wenn ich z.B. verrückte Schuhe an ebenso ausgeflippten Promis sehe.

Du befriedigst hier also die Sensationslust des einfachen Volkes!

Übrigens bin ich bestimmt kein Schabracken-Junkie, aber mein Pferd hat trotzdem mehr davon als ich Schuhe... :aoops:

Christina hat geschrieben:
Und wenn man eben nur in weiß, grau, braun und schwarz rumreiten möchte, dann bitte. Ich sehe da zumindest kein Problem.

Stimmt, die jahrzehntelange Erfahrung zeigt, dass das wirklich problemlos geht. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 09:42 

Den letzten Schmodder packen wir ja auch nicht drauf. Lila ist im übrigen auch im Repertoire :-| auf nem Fuchs.

Aber mal ehrlich Christina, wieso nimmt ein erwachsener Mensch sein Pferd und fotografiert es mit seinen jeweiligen "Klamotten"? :ashock:
Das werde ich nie verstehen.

Früher hatte ich auch nen Schuhtick - jetzt hab ich eine Tochter - ergo, keine Schuhe mehr für mich, dafür welche fürs Kind :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 10:09 

feuerblitz hat geschrieben:
Den letzten Schmodder packen wir ja auch nicht drauf. Lila ist im übrigen auch im Repertoire :-| auf nem Fuchs.

Aber mal ehrlich Christina, wieso nimmt ein erwachsener Mensch sein Pferd und fotografiert es mit seinen jeweiligen "Klamotten"? :ashock:
Das werde ich nie verstehen.

Lila steht auch einem Fuchs gut [smilie=timidi1.gif]

Weil es mir einfach Spaß macht, weil ich mich erfreue wenn "in meinen Augen" mein Pferd "gut gekleidet" wirkt. Eine neue Kollektion kommt raus und ich beschäftige mich dann gerne damit, was passen könnte, was mir gefällt usw. Und das Teile ich gerne mit Leuten, die mindestens genauso verrückt sind wie ich (und es gibt noch deutlich schlimmere).

Es gibt auch definitiv bei uns am Stall Leute die das "was ich tue" belächeln, aber es gibt auch welche die ich damit angesteckt habe :mrgreen:

Früher hatte ich auch nen Schuhtick - jetzt hab ich eine Tochter - ergo, keine Schuhe mehr für mich, dafür welche fürs Kind :-|

Das ist ein Argument :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 11:03 
VIP-Ente

Islands hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
Ansonsten hat man offensichtlich die Farbpalette durch, das kann man jetzt nur noch durch klangvolle Namen und schrille Kombinationen auffangen. Die armen Designer, die kommen jetzt ganz schön in Not.

Welchen Grünton hatten denn Euer Reiskocher - und wieso braucht man überhaupt einen Reiskocher, ich dachte, ein normaler Topf genügt? Ich kenne nur das britische renn-grün der Oldtimer glaub ich. :aoops:

Der Reiskocher war ne zweibeinige Kawasaki mit irgendwie 120 PS oder so. So ein Joghurtbecher mit viel giftgrüner Plastikverkleidung dran, die so schnell war, dass man die Farbe eh nur im Stehen an der Ampel würdigen konnte. Und Kawa-Grün und British Racing Green haben mal so gar nichts miteinander - wenn man japanisch bestückten Bikern glauben darf :mrgreen:
Auch so ne Lebenseinstellung, so ähnlich wie Schabrackenkollektionen. Wenn man kein Insider ist versteht man es nicht.

Warum wir hier reingucken? Also, ich zumindest bin irgendwie fasziniert davon, ehrlich!
Liegt wohl daran, dass ich das totale Gegenteil bin, nämlich Pragmatiker. In erster Linie soll die Ausrüstung meines Pferdes unauffällig, zweckmäßig und haltbar sein. Wenn ich beim Reiten in den Spiegel sehe will ich das Pferd gucken, und nicht von tanzenden Sternchen auf Schabracke und Glocken abgelenkt werden. Dafür ist der Spiegel zu klein und ich zu schnell dran vorbei, das kriegt mein Auge nicht mehr hin. Gilt für Trainingsvideos genauso. Blick aufs Wesentliche fokussieren.

Ist doch schön, wenn ihr euch daran erfreut und das hübsch findet. Ich gönn euch doch den Spaß. Nur irgendwie ist das für mich perfekt gesteuerter Konsumterror, die fixen euch an, und ihr wollt immer mehr, am besten für jeden Tag ne andere Ausstattung.

Die Krönung habe ich beim Pferdeforenflüsterer gesehen, da hatte ein Mädel ein komplettes Eskiii-Zimmer. Das muss man sich mal reintun, da hingen Pferdeanziehsachen für zig Tausend Euro. Warum? Weil man es kann? Und dann rumnölen, warum gute Pferde nicht für 3000 EUR zu kriegen sind...
Wenn der Herr Brinkmann sowas sieht kommt der wohl vor Lachen nicht in Schlaf. Das Marketingkonzept geht sowas von auf. Und spätestens da würde ich als Konsument ins Grübeln kommen.

Ich hab auch nur 1 Paar schwarze Pumps, obwohl ich wirklich auf schwarze Pumps stehe. Aber deswegen brauche ich trotzdem nur ein Paar - wenns gut ist :wink:

Aber geht, habt euren Spaß, und gönnt uns, dass wir uns ein bisschen wundern. Hier kann man das wenigstens sagen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 12:04 

Ich schau hier auch ganz gern rein, reiner Voyeurismus :mrgreen: , auch wenn mir sowas niemals ans Pferd käme, dieses grellbunte Zeug mag ich einfach nicht, aber das ist reine Geschmackssache. Ich gebe auch mein Geld lieber für mich aus als für mein Pferd, das gebe ich ehrlich zu.

Zitat:
Nur irgendwie ist das für mich perfekt gesteuerter Konsumterror, die fixen euch an, und ihr wollt immer mehr, am besten für jeden Tag ne andere Ausstattung.

Nun, jeder gibt sein Geld für das aus, was ihm gefällt und dafür verdienen wir es doch. Ich investiere gerne in meinen Schuh- und Kleiderschrank und natürlich ist das zu viel und zu teuer und dekadent. Aber so what, ich habe hart dafür gearbeitet, also darf man sich auch was gönnen und ich bin da auch gerne Marketingopfer. Also ja, warum man es macht? Weil man es kann und weil's Spaß macht. Ob das nun ein Schrank voller Designerschuhe ist oder Pferdeklamotten ist ja eigentlich egal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 12:41 

Ich glaub ich werd echt alt :-| .

Früher war ich auch so, mittlerweile brauch ich im Büro keine "ordentliche" Klamotte mehr - da könnte ich auch in Jogginghosen oder Stallklamotten hin. Und im Privaten? Mh - Notiz an mich "ich bin alt"

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 12:57 

? Mh - Notiz an mich "ich bin alt"

endlich mal ein wahres wort :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 13:01 

Ich wusste, dass DIR das gefallen würde - du bösartiges dickes Ding :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 13:22 

Es geht ja auch nicht um "brauchen", sondern an was man Spaß hat. Und ich mag es halt, wenn mir mein Spiegelbild gefällt. Schön beschuhte Füßchen ganz besonders :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 14:57 

Adrenalin hat geschrieben:
Der Reiskocher war ne zweibeinige Kawasaki mit irgendwie 120 PS oder so. So ein Joghurtbecher mit viel giftgrüner Plastikverkleidung dran, die so schnell war, dass man die Farbe eh nur im Stehen an der Ampel würdigen konnte.

*hust* http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-6R

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 17:40 

Hier ist übrigens die Frau mit dem Eski-Zimmer :-|
http://pferdeforenfluesterer.blogspot.d ... ertig.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 18:08 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 18:15 

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 18:18 

Das hat meinen trockenen conference call jetzt echt aufgeheitert. :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 20:08 

Also ich liebe Shoppen und ich gebe gerne Geld aus wenn es da ist und nicht anders benötigt wird.
Und da ist es egal ob ich mir was tolles kaufe oder Caspar mal wieder was schickes neues bekommt. Ich finde Pferd und Reiter auch schön wenn es abgestimmt ist und die Farbe einfach passt.
Und ob es nun eine "kolli" ist oder nicht, ich finde die Cottons von eskadron liegen einfach super unter meinem Sattel. Da ist nichts zu kurz, nichts rutscht hoch oder nach hinten und ich kann die Teile zig mal waschen und sie bleiben in Form. Und die finde ich preislich nun nicht übertrieben ehrlich gesagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]